4,4 oder 5,5 mm Bleikugeln

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 01:02) ist von Musashi.

  • Hallo, ich wollte mit mein Haenel 3.121 mit Bleikugeln schießen. Sind da 4,4mm Kugeln oder 4,5mm Kugeln besser nicht das welche im Lauf steckenbleiben

  • Die ist doch für Diabolos in 4,5mm oder ihre ich mich da?


    MfG

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • 4,5 mm Bleikugeln passen.

    4,4mm rollen durch und werden von den Zügen nicht geführt.

    Da wird auch nichts ruiniert.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Bleikugeln im richtigen Kaliber beschädigen den Lauf nicht, Stahlkugeln tun das. Aber Bleikugeln sind in jedem Falle ungenauer als Diabolos, daher besteht auch eigentlich kein Grund, Rundkugeln zu verschießen. Aber wenn man Spaß dran hat, spricht auch nichts dagegen.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • (...) daher besteht auch eigentlich kein Grund, Rundkugeln zu verschießen (...)

    Außer vielleicht in CO2 Pistolen, wenn man die lästigen Abpraller von Stahlkugeln vermeiden will und die Zuführung es zulässt (keine Magnete im Spiel).

  • Außer vielleicht in CO2 Pistolen, wenn man die lästigen Abpraller von Stahlkugeln vermeiden will und die Zuführung es zulässt (keine Magnete im Spiel).

    Er meinte wohl eher in einer Pistole, die Diabolos verschießen kann bzw. dafür gemacht ist. Gegen Bleikugeln statt Stahlkugeln spricht nichts, wenn eh BB/Softair.

  • Musashi 18. April 2024 um 01:02

    Hat das Thema geschlossen.