Was habt ihr heute mit eurem Messer gemacht?

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 4.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 18:19) ist von GManWatches.

  • In meiner Kindheit und Jugend habe ich nie wirklich etwas mit Messern zu tun gehabt. Auch schnitzen usw alles nichts,

    Und heute das erste Mal angefangen mit dem Byrd Tern, etwas zu schnitzen :D

    Hab leider kein Foto wie der Ast mit Rinde aussah, aber schauen wir Mal ob ich mir nicht vielleicht eine Selfmade Zwille da draus mache. Anfangs war's schon ungewöhnlich zu schnitzen, aber man bekommt den Dreh schon schnell raus. Und es hat etwas Entspannendes / Meditatives :D

    Was ich gelesen habe im Internet: nach dem Schnitzen und entfernen der Rinde, das Holz gut trocknen lassen.

    Müssen alle Dunklen stellen aus dem Ast weg?

    Evtl probiere ich mich auch Mal an einem gehstock :D es gibt so schöne Muster

  • Beim Zwiebelschneiden für Fleischeinlage gesorgt, eine hauchdünne Scheibe der Daumenkuppe war auf einmal weg
    .

    Könnte evtl an den versetzten Klingen liegen, und mit einem Tanto Gemüse zu schneiden ist sowieso etwas gewöhnungsbedürftig…schärfer als der grobmotorische Rinnsteinschliff aussieht sind sie jedenfalls 😅
    vl. handelt es sich auch um eine supergeheime-besondersscharf-Schleiftechnik , kam mir so vor als wenn die von Schnitt zu Schnitt schärfer wurden...:/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Snacks für meine Hasen. Etwas Overkill, aber heute ist Feiertag, da spühle ich meine Küchenmesser nicht8)