Was habt ihr heute mit eurem Messer gemacht?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 2.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 23:45) ist von EL LOBO.

  • Den Gerber Cutter "musste" ich auch haben! Aber für knapp 30,- eher entäuschend was Verarbeitung, Material und Nutzen anbelangen. Hinten die grobschlächtigen "Schraubendreher" ... musst er so einen breiten Schraubenkopf finden!

    Nach den Produktfotos habe ich mir den Cutter etwas "schicker" und wertiger vorgestellt. Für den halben Preis vielleicht.

  • Das Stemmeisen auf der Rückseite ist ganz anständig wenn es neu angeschliffene wird. Habe damit schon eine Menge geschabt, gehebelt und auch Schweißpickel entfernt und die Härtung ist ok Rage. Ansonsten aber wirklich nicht das Geld wert. Was mir besonders fehlt ist ein Clip. Steht man auf der Leiter mit gespannter Hose, ist das jedesmal ein Krampf den Cutter aus der Tasche zu friemeln.

    :modo:

  • Hier mal ein Cutter nach nur einer Std Arbeit mit den gleichen Mineralplatten nach DIN 18177.

    Moin,

    was kann denn der Griff dafür, wenn die Klingen nix taugen ... :/

    Also Cutterklingen mit Chromlegierung? Stumpfen bei Mineralplatten nicht ab? Oder was magst du uns nun mittteilen?

    Nun ja, ich mag dir mitteilen :

    A) Du bist OT, denn dein Fred heißt: Was habe ich heute gemacht und nicht was hält länger ... :P

    B) Ich finde Vollzitate im Allgemeinen und deine Messer im Besonderen ganz toll ... :thumbsup:

  • Heute wurde im Backyard die Großwild Jagdsaison eröffnet,
    das schöne Wetter direkt genutzt und mit Opa‘s alten Bowie Jagdmesser Löwen(zahn) erlegt 😅

    Und dann war da letztens noch die Aktion mit “mal eben die paar Kartons im Lager öffnen…“


    Irgendwann hatte ich dann aber kein Bock mehr,
    könnte am falsch gewählten Werkzeug gelegen haben…:S  
     

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das kleine weiße Victorinox war mein erstes "richtiges" Schweizer. Als Kind wollte ich Dank MacGyver unbedingt auch so ein Teil haben. Vatern hatte kein Problem mit einem Taschenmesser für Sohnemann, wohl aber mit den Victorinox Preisen. Und so gab es nur einen 5DM Chinacloneimitatnachbau. Irgendwann war dann Rummel und ich nutzte die Gelegenheit um das Taschengeld an der Schießbude los zu werden. Und was gab es als Gewinn? Genau dieses kleine weiße Victorinox...

  • Und dann war da letztens noch die Aktion mit “mal eben die paar Kartons …“

    Gutes Stichwort ,... Anekdote von heute Abend ... ;)

    Mein Gefrierschrank hatte gekündigt und ich völlig vergessen, daß morgen früh die Papiertonne raus muß ... =O

    Wie war der Spruß: ... das ist doch kein Messer, DAS ist ein Messer ... 8)

    Innerhalb von Sekunden war die Arbeit erledigt ... ^^

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Wollt ihr die Wahrheit wissen ... :whistling:

    Spoiler anzeigen

    Geht nix über eine Stichsäge mit umgeschliffenem Sägeblatt ... :saint:

  • Der Pendelhub macht den Unterschied, so schnell kann man garnicht schieben,

    wie so ein Teil sich durch die Pappe frisst , einfach mat testen ... :thumbup: