Bücher über den Wilden Westen - Was liest du?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 17:41) ist von Il cattivo.

  • Das stimmt, dass mit dem Trunkenbold hast du nicht geschrieben. Das habe ich früher mal aufgeschnappt, dass er wohl mal einer war.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ich hoffe hier auf ein paar gute Romane die im Amerika des 19.JH spielen. Selber werde ich ein paar hier vorstellen, wenn ich mal wieder zuhause bin (schon wieder drei Wochen Arbeit am Stück). Verzichten kann ich gut auf G.F.Unger und Lassiter usw. das sind schnelle Fließbandgeschichten, die wahrscheinlich überwiegend von der K.I. zusammenkopiert werden. Als Conan-Fan hatte ich Hoffnung, als ich hörte, das R.E.Howard auch einige Western geschrieben hat - aber die zwei gelesenen waren richtig schlecht. ABER ich weiß, dass es gute gibt: Miller's Crossing, Das Böse im Blut, Die Sackett's...(Autoren liefer ich nach). Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Wartet auf mich am Fuße des Berges. Der Untergang der Apachen.  von Forrest Carter (Lebensgeschichte Geronimos)
    Aufstand der Cowboys von T.C. Lockhart (über den "Lincoln-County-Rinderkrieg")

    Don't panic organize Fishes Fish Swarm Shark - Teamwork ...

    Einmal editiert, zuletzt von El_Solitario (1. April 2024 um 18:34)

  • Miller's Crossing, gibt's einen Roman oder Buch mit dem Titel Dutchie ?
    Ich kenne nur den Film von den Coen Brüdern, der spielt um 1929 und ist ein (guter) Gangsterfilm...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hier mal meine Western Taschenbücher. Empfehlen kann ich sehr Louis L'Amour (z.B. Die Sacketts), Gary McCarthy und mein persönlicher Lieblingsschriftsteller Loren D. Estleman. Habe mal welche hervorgehoben.

  • Miller's Crossing, gibt's einen Roman oder Buch mit dem Titel Dutchie ?
    Ich kenne nur den Film von den Coen Brüdern, der spielt um 1929 und ist ein (guter) Gangsterfilm...

    Butcher's Crossing hab ich gemeint, sorry. Ein super Buch und 2023 verfilmt, hab ich aber noch nicht gesehen:

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Mahlzeit die Herren und Damen Revolverschwinger,

    ist zufällig wer hier, der die Neuauflage der alten Lassiter Romane hat und bereit ist das ein oder andere Heft abzugeben? Seit 2022 sind die Romane in einer Sonderedition wieder aufgelegt worden, allerdings nicht als Taschenbuch sondern als Romanheft. Ich habe das leider erst spät mitbekommen, und bekomme nun leider nicht mehr alle Hefte nachgekauft. Der Bastei Verlag hat nicht mehr alles auf Lager liegen. Mir fehlen diverse Hefte innerhalb der ersten 40 Bände. Wenn mir wer helfen kann, oder wen kennt, der mir helfen kann, wäre das prima :thumbsup: Für einige Leute sind so Hefte ja nur Altpapier nach dem lesen :huh:

    Lieben Gruß,

    MmH

  • Habe für 3 Dollar dieses Buch erstanden. Gebraucht. Die ersten 60 Seiten sind gelesen, das Buch lässt einen nicht mehr los. Wow!

    Ein Roman darüber, wie man im Leben verliert und was man dadurch gewinnen kann.

    Inhalt:

    Kansas, 1870: Der Student Will Andrews kehrt Harvard den Rücken, um im Wilden Westen sein Glück zu finden. Er landet in Butcher's Crossing, einem Ort mitten im Nirgendwo. Dort wimmelt es von rastlosen Männern, Huren und zwielichtigen Gestalten. Auf der Suche nach Geld und Abenteuern schließt sich Andrews einer Gruppe von Büffeljägern an. Nach einer strapaziösen Reise gelangen sie ans Ziel und geraten, besessen vom Töten der Büffel, in einen Blutrausch.

    Bald holt der Winter sie ein. Erst im Frühjahr, halb wahnsinnig durch Hunger und Kälte, können sie heimkehren. Doch was sie erwartet, ist eine Welt, die sich genauso endgültig verändert hat wie sie selbst.

    (©2015 DTV (P)2015 DAV)


    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ist doch gerade als Film auf DVD raus gekommen. :thumbsup:

    Den Film habe ich, das Buch scheint aber um einiges besser zu sein. Wie so oft.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (12. April 2024 um 20:33)

  • Sehr schönes Buch, hab ich jetzt auch über Ostern gelesen. Der Film ist noch auf der to do Liste .