Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 19:32) ist von afido.

  • Hallo,

    ich bin Anfänger was Waffen betrifft.Habe mir eine Grosman O2 Pistole gekauft und bin dabei es aufzuwerten.Suche deshalb einen längeren Lauf.Ist das erlaubt und woher kann man das beziehen ?

    Danke im voraus für gute Tipps.

  • Hab selber gerade eine gebraucht gekauft. Noch nicht ausprobiert, aber der Griff passt bombastisch und die 1930er Jahre Optik finde ich sensationell.

    Längerer Lauf ist in Deutschland immer ein Problem. Einerseits wegen womöglich höherer Leistungsausbeute und andererseits weil die PTB-Zulassung immer nur für genau dieses unveränderte Modell gilt.

    Möglicherweise ist der zusätzliche Erwerb eines Luftgewehrs die billigere und konsequentere Lösung.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • PTB hat doch nix mit Druckluftwaffen zu tun. Sondern mit Schreckschuss. Oder irre ich mich da?

    Und da gab es dich vor kurzem eine Änderung im EU Waffenrecht oder Ankündigungm das Wechselläufe nun nicht mehr frei sind. Obwohl für "f" Waffen. Irgendwo Sowas hab ich letztens gelesen. Ob das stimmt?

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • PTB-Zulassung

    Das hatten wir doch schon so oft. Lies doch bitte mal die Beiträge von NC9210

    https://www.co2air.de/thread/115163 :/


    Und in diesem Thread geht es ab hier dann richtig los:

    NC9210
    3. August 2023 um 12:44

    Sollte etwas Licht ins Dunkel bringen. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Suche deshalb einen längeren Lauf.Ist das erlaubt und woher kann man das beziehen ?

    Um mal bei den ganzen PTB-Unsinnigkeiten gegen zu wirken und aufs eigentliche Thread zurück zu kommen...