Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2024 um 19:32) ist von afido.

  • Hallo,

    ich bin Anfänger was Waffen betrifft.Habe mir eine Grosman O2 Pistole gekauft und bin dabei es aufzuwerten.Suche deshalb einen längeren Lauf.Ist das erlaubt und woher kann man das beziehen ?

    Danke im voraus für gute Tipps.

  • Hab selber gerade eine gebraucht gekauft. Noch nicht ausprobiert, aber der Griff passt bombastisch und die 1930er Jahre Optik finde ich sensationell.

    Längerer Lauf ist in Deutschland immer ein Problem. Einerseits wegen womöglich höherer Leistungsausbeute und andererseits weil die PTB-Zulassung immer nur für genau dieses unveränderte Modell gilt.

    Möglicherweise ist der zusätzliche Erwerb eines Luftgewehrs die billigere und konsequentere Lösung.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • PTB hat doch nix mit Druckluftwaffen zu tun. Sondern mit Schreckschuss. Oder irre ich mich da?

    Und da gab es dich vor kurzem eine Änderung im EU Waffenrecht oder Ankündigungm das Wechselläufe nun nicht mehr frei sind. Obwohl für "f" Waffen. Irgendwo Sowas hab ich letztens gelesen. Ob das stimmt?

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • PTB-Zulassung

    Das hatten wir doch schon so oft. Lies doch bitte mal die Beiträge von NC9210

    https://www.co2air.de/thread/115163 :/


    Und in diesem Thread geht es ab hier dann richtig los:

    NC9210
    3. August 2023 um 12:44

    Sollte etwas Licht ins Dunkel bringen. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Suche deshalb einen längeren Lauf.Ist das erlaubt und woher kann man das beziehen ?

    Um mal bei den ganzen PTB-Unsinnigkeiten gegen zu wirken und aufs eigentliche Thread zurück zu kommen...

    Theoretisch (! und das nur auf amerikanischen Foren veröffentlicht) lässt sich der längere Lauf einer 1377 in gleichen Kaliber einsetzen. Lediglich an der vorderen Laufhalterung wären einige Nacharbeiten nötig (Laufumfang). Das ist die einzigste Quelle, um am 2240 irgendwas am Lauf ändern zu können - und natürlich nur rein theoretisch und für uns hier nicht akzeptabel.. Sollte nur zeigen, dass man sich woanders schon ein paar Gedanken gemacht hatte.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Fast alles was vor ein paar Jahren beim legendären gmaccustomparts in UK zu erwerben war, gibt es immer noch, nur auf mehrere UK-Händler verteilt. Da braucht man keine US-Foren mit spaßigen Basteltipps. Hier wäre z.B. mal ein Anfang : -KLICK-.

    Einfach Google mit "Crosman 2240 Custom Parts" oder "Longer Barrel" füttern. Das Steel Breech Set gibt es immer noch bei SWS Schneider. Etwas Kreativität kann bei einigen UK-Händlen nicht schaden. (proteksupplies.co.uk)

    Jetzt kannst du anfangen aufzuwerten bist dein Schufa-Score bei "0" ist. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • PR90 16. März 2024 um 20:20

    Hat den Titel des Themas von „Grosman 2240“ zu „Crosman 2240“ geändert.
  • Hab das Ding jetzt endlich mal angetestet. Holla die Waldfee, 7,5 Joule locker und jede Menge Peng! Da wäre ein Schalldämpfer eine gute Investition.

    Meine Flachköpper wollten nur ungern über die Kante im "Patronenlager", da wären Rund- oder Spitzkopf vielleicht sinnvoller.

    Dazu diese leicht steampunkige Optik - ich mag das Ding immer mehr.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Die Grosman 2240 macht mich süchtig.^^ Ich wollte eigentlich eine Pistole für 50€ kaufen.Aber jetzt habe ich sicher 700€ für alles mit Extras ausgegeben.:thumbsup: