Hilfe zu Windows Begrüßungsbildschirm

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2024 um 16:26) ist von *Darkphoenix*.

  • Hallo Gemeinde.

    Ich bin am verzweifeln... Plötzlich erscheint jedes Mal beim hochfahren von Win10 irgendein Bild mit der Frage: "Gefällt Ihnen das was Sie sehen?".

    Wie bekomme ich diese blöde, nervende Funktion dauerhaft ausgeschaltet ???

    Danke euch schon Mal, für eure Hilfe :crazy3:

    Beste Grüße aus der Eifel, Patrick :winke:

  • Kannste Mal nen Bild machen?

    Kenne sowas direkt von Windows nicht, schau auch Mal in den Autostartordner/Taskmanager, nicht dass du dir da irgend einen "Dreck" aus Versehen mit runtergeladen/Installiert hast.

  • Das kam irgendwann mit einem Update. Obwohl mein Foto PC nicht mit dem Internet verbunden ist, kam dann trotzdem irgendwann malnein "Update" und dann kommt öfter mal genau der Kram. Kann man doch einfach weg klicken zum Passwort hin. Man muss es ja nichtmal beantworten. Falls nicht, 1min googlen würde reichen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist der Sperrbildschirm, den gibt's schon ewig. Der verschwindet beim Drücken einer beliebigen Taste. Man kann die Bilder, die einem da zufällig vorgesetzt werden, halt bewerten.

  • Schau mal in Einstellungen/Sperrbildschirm,“Unterhaltung, Tipps und mehr…anzeigen“ Ritztec

    seitdem ich das abgeschaltet habe kommt diese Nachricht bei mir jedenfalls nicht mehr,

    du kannst dir dort auch einfach deine eigenen Hintergrundbilder für Start/Sperrbildschirm und Desktop einstellen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.