Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 14.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Juli 2024 um 14:29) ist von Friday_03.

  • Und wieder eine Steyr.

    Auktion 19586360

    Bilder von hier verwendet:

    Steyr LP1 (såld för begärt pris)
    Steyr LP1 luftpistol i mycket fint skick, har mest använts för hemma träning i garaget. Pistolen har en nästan oanvänd kolv i storlek M. Medföljer extra korn,…
    skytteforum.com

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ich pushe den Thread wieder nach oben, weil mir bei Egun alte bekannte "Maschen" wieder auffallen sind. Immer werden Doppelnamen benutzt, die so in den deutschen Sprachgebrauch nicht passen. Und es wird nie auf das deutsche Fernabsatzgesetz hingewiesen. Immer mit Artikeln in der Sparte "taktische Armbrust". Diese Auktionen sind mir aufgefallen:

    Artikel-ID: 19646927

    Artikel-ID: 19640268

    Artikel-ID: 19644756

    Artikel-ID: 19644769

    Artikel-ID: 19646905

    Artikel-ID: 19646927


    In der letzen Zeit waren solche Auktionen zu Hauf bei Egun. Ich hab dann einfach nix mehr dazu geschrieben. In der Hoffnung Egun hat es erkannt und handelt im Sinne seiner Kunden. Schnauze voll. Edwin2 hat recht. Warum auf einander aufpassen. Was interessieren mich andere Leichtglaubige. Sind selber schuld. Ha!!! Jeden Tag steht ein Dummer auf. Dennoch......

    Leider musste ich den Thread reaktivieren. Schade.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Fentje : ja es scheint so. Traurig, das hier schneller reagiert wird, als wenn man auf Egun eine Auktion meldet. Und wenn ich was bei Egun melde, werde ich noch dumm "angegangen" warum ich was melde! "Unter aller Sau". Wirklich zum Fremdschämen. Da will ich helfen und werde noch zum Opfer!

    @Egun: meldet euch an, um euch "ehrlich" zu machen. Viele User hier haben Fachwissen und ein "Auge" für Fake Auktionen. Davon könnt ihr nur profitieren. Ein sauberer "Marketplace" ist in eurem Sinne.

    Ansonsten wird ein besser beschützer "Marketplace" wie Auctronia immer interessanter.


    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Überhaupt wäre es sinnvoll nur mit PA verifizierte Nutzer verkaufen zu lassen.


    Ich werde das Gefühl nicht los dass Egon ein 1 Mann Unternehmen ist.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Das bringt uns zwar etwas vom Thema ab, aber möglich wäre es.

    Letztendlich könnte man alles auslagern, von dem man nichts versteht.

    Rechtliches an einen Rechtsanwalt. Steuerberater, Programmierer, usw.

    Das Thema hatte ich im März behandelt.

    Dabei ging es um materielles und geistiges Kapital, und den direkten Bezug zueinander.

    Bringt man mehr eigenes, geistiges Kapitel mit, senkt das direkt das materielle Kapitel, mit dem man solche Unternehmungen starten und auch führen kann.

    Dann braucht es nur den richtigen Markt und einen eingängigen Namen.

    Beides wurde offensichtlich bei Egun gefunden.

    Somit könnte Co2 Air auch eine Auslagerung sein.

    Dann braucht es nur einen Account, mit dem man hier mitlesen kann, und den Rest liefert ihr.

    Diese Idee ist nicht neu.

    Foren, sehr weit voran auch Reddit, bieten ein sehr weites Spektrum an kostenlosen "Mitarbeitern".

    Nun sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

  • Hi,

    vor einigen Jahren wurde mein EGUN Account gehackt den ich nicht mehr nutzte. Darüber wurde dann mein Mailkonto angegangen und über beides teure ZF´s verkauft, raus kam es als ich Sonntags einen Anruf eines wütenden Kunden bekam der sein ZF oder das Geld wollte. Ich habe das sofort bei EGUN gemeldet und meinen Account sperren lassen. Ich bat EGUN alle Geschädigte zu informieren......... ein Freund half mir die Weiterleitungen und ein Teil der E-Mails welche durch mein Postfach geleitet wurde, wieder her zu stellen. Ich hab alle angeschrieben, sie aufgefordert alles anzuzeigen und habe selbst Anzeige erstattet, so konnten noch drei Überweisungen gestoppt werden. Ratet mal was EGUN gemacht hat? Richtig, meinen Account gelöscht und nicht gesperrt, somit Spuren vernichtet und natürlich niemenden informiert. Der "kleine Dorfpolizist" (meine größte Hochachtung vor diesem Beamten) hier hat mich von der Angel geholt, den Schuldigen gefunden und den Fall gelöst, Hut ab. Er hat mir dann über die Mithilfe von EGUN erzählt, welche sehr rudimentät war.

    Anfragen der Geschädigten an EGUN zur Schadensregulierung...........reden wir nicht drüber. Wenn du was verkaufst sind sie gleich dabei.

    Für mich persönlich ist EGUN durch, bin leider ein gebranntes Kind.

    Es mag ein Einzelfall sein aber EGUN hat sich in diesem Fall, ich möchte es mal mit weggeduckt umschreiben, nicht mit Ruhm bekleckert.

    Gruß Michel

  • Es ist kein Einzelfall!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab meine letzten Pistolen über WhatsApp Gruppen erworben, da ich bei der Gunfinder-Plattform übern Tisch gezogen worden bin. Ausserdem ist es da oft günstiger, als über Web-Plattformen. Ich überlege mir zum Beispiel, eine in den WhatsApp Gruppen angebotene Zoraki 917 mit alter PTB für 110 EUR zu holen.


    Auf egun habe ich mal verkauft, das lief auch eher suboptimal. Ich hab zum Beispiel eine negative Bewertung bekommen, weil der Postbote beim Empfänger nicht geklingelt hat, sondern die Lieferung in deren Carport gelegt hat.

  • Du hättest dir ja auch Urlaub nehmen können und den Postboten bei der Ankunft beaufsichtigen können. Die Anschrift war dir doch bekannt.

    Mimimi, der Weg ist so weit, die Kraftstoffkosten, nicht meine Aufgabe,......

    Kundenservice beginnt ab der Mindesterfüllung.

    Für eine gute Bewertung muß der Kunde auch erst einmal zufrieden sein und ist er es nicht, dann ist es schon arg vermessen zu erwarten, dass er eine gute Bewertung abgeben wird.

    Das sollte dir zukünftig eine Lehre sein.

    (kann Spuren von Ironie und Nüssen enthalten)

    ^^

  • WhatsApp Gruppen

    Sind meiner Erfahrung nach teurer wie Schnäppchen bei Egun.


    negative Bewertung bekommen, weil der Postbote beim Empfänger nicht geklingelt hat, sondern die Lieferung in deren Carport gelegt hat.

    Egun kontaktieren und die Bewertung wird gelöscht.


    Die WhatsApp Gruppen sind nicht schlecht aber nichts für Schnäppchenjäger.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter