Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 10.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2024 um 22:54) ist von Pfeilfangfan.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Lass dich nicht bescheissen. Das ist die neue Welle mit PayPal Betrug. Die dürfen jetzt auch mal was tun! Ich muss heute meinen Fall auch melden. Hab mich bescheissen lassen.

  • Nur beachten wie du was bei PayPal meldest. Bei Waffen und anderem Zeug der hauseigenen Schwarzen Liste siehst du keinen Pfennig. :/

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Zum kotzen.

    Viele bekommen es nicht einmal hin ein Hallo, Mfg und einen Namen zu schreiben. Assi hoch Zehn ist das.

    Ein negativ Highlight:

    Einer wollte eine Frage zu seinem Artikel nicht beantworten weil ich noch kein Gebot abgegeben habe. :rolleyes: Ja nee is klar. Einer mehr auf der dunklen Liste.

  • Lass dich nicht bescheissen. Das ist die neue Welle mit PayPal Betrug. Die dürfen jetzt auch mal was tun! Ich muss heute meinen Fall auch melden. Hab mich bescheissen lassen.

    Kannst du bitte erläutern wie diese neue Masche funktioniert? Bisher kannte ich nur, das der Verkäufer versucht auf "PayPal Freunde" hinzuarbeiten. Da es dort kein Käuferschutz gibt.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Wenn du auf die neue Adresse tatsächlich noch überwiesen hast, dann... Was kann ich dazu sagen...

    Du bist definitiv sehr experimentierfreudig.


    Gruß

    OLa

  • Lass dich nicht bescheissen. Das ist die neue Welle mit PayPal Betrug. Die dürfen jetzt auch mal was tun! Ich muss heute meinen Fall auch melden. Hab mich bescheissen lassen.

    Kannst du bitte erläutern wie diese neue Masche funktioniert? Bisher kannte ich nur, das der Verkäufer versucht auf "PayPal Freunde" hinzuarbeiten. Da es dort kein Käuferschutz gibt.

    Gruß bolz

    Ja bitte. Also ich habe eine (im Nachhinein) zu günstige Grafikkarte gekauft. Der Verkäufer bot mir sofort PayPal Käuferschutz an. Er wollte das Geld offebar schnell, ich hab aber noch ein paar Stunden gewartet.

    Wahrscheinlich wurde der Account gehackt, die Kohle wird mit Fake Artikel schnellstmöglich eingetrieben. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie das Geld dann anonym abgehoben werden kann, vielleicht hat jemand seinen Geldbeutel mit Passwörtern verloren oder so. Letztendlich die ganze Identität gestohlen. So wurde ein Kollege von mir auch mit einem gestohlenen Ausweis gefaked. Es gab die Person, aber eine Playstation hatte die Dame nie...

    So ist es auch im Internet beschrieben, letztendlich muss ich jetzt den Käuferschutz nutzen und schauen dass ich mein Geld zurück bekomme. Der Verkäufer hat seitdem kein Wort hören lassen und am nächsten Tag kam die Warnung von Kleinanzeigen. Die sind übrigens auch der letzte Mist geworden seit eBay weg ist. Ganz schlimm, nur noch zwielichtiges Volk unterwegs. Die App ist auch schlecht geworden. Nur die Dauer Werbung klappt noch gut. Werde ich meiden in Zukunft, nur noch persönliche Geschäfte.

    Ich sag's ehrlich, zum Bescheissen gehören immer zwei und diesmal war bei mir die Gier stärker als der Verstand.

  • Wenn du auf die neue Adresse tatsächlich noch überwiesen hast, dann... Was kann ich dazu sagen...

    Du bist definitiv sehr experimentierfreudig.


    Gruß

    OLa

    Bei 19,50€ und eGun im CC des Mail Verkehrs hab ich das mal riskiert .

    mal schauen .

    der Verkäufer ist nicht ganz neu dort unterwegs

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ist tatsächlich gut gegangen .

    Hab das gekaufte Teil zügig geliefert bekommen.

    Wer hätte das gedacht :S

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ich verkauf nur per paypal und auch nur wenn möglich als freund.

    garnicht wegen der gebühr.

    aber warum soll ich garantie, leisten als privat person.

    meint wohrt zählt und darin halte ich mich.

    der kunde bekommt die ware, und weil ihm die wurst quer steht blockt er das geld.

    kann er gern bei firmen machen....

    aber ja es gibt zu viel ochs......

    und so halte ich es, nie an oder von leuten kaufen mit null bewertung.

    fängt zwar jeder bei null an, aber halt blöd

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Leider ist das Wort vieler Bürger absolut nichts wert.

    Wenn ich jemandem etwas zusage stehe ich so wie du auch zu dem was ich gesagt hab.

    Zahle selbst auch viel über PayPal Freunde.

    Bin bei Kleinanzeigen aber auch schon um gut 100€ betrogen worden.

    Fand ich nicht lustig.

    Ein Mann ein Wort hat leider in diesem Land seinen Wert verloren.

    Was Ehre und Anstand angeht befinden wir uns leider im freien Fall.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ja. Leider ist das so.

    Ein Indiz dafür ist der Untergang von Ebay, eines vertrauen basierten Systems. Anfang der Nulljahren war der Hipe groß, jeder hat dort was gekauft oder wieder in Geld verwandelt. Heute ist Ebay als Begriff schon längst vergessen. Es ist nur noch eine Marktplatform für chinesische Händler.

  • Zum größten Teil trifft das mit den Produkten aus China zu .

    Ich kaufe dort aber ziemlich viel.

    Original Ersatzteile für Maschinen und Fahrzeuge .

    Da sind auch viele renommierte deutsche Firmen die ihre Produkte anbieten.

    Und Marken Werkzeug aus Lager Auflösungen zu richtig guten Preisen.

    Von Privat kaufe ich meistens über Kleinanzeigen.

    Da laufen heute die eBay privat Verkäufe.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Bei Kleinanzeigen verkaufe ich nur per Abholung und Barzahlung.
    Da ist hier in der Eifel mangels Einwohnerzahl der Interessentenkreis zwar sehr beschränkt, aber ich muss ja nicht verkaufen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Einfacch nur noch bei Leuten kaufen, die sich per ID verifiziert haben. Wenn ein Verkäufer nichtmal das für nötig hält, dann muss er seine Sachen behalten.

    Ich würde mir von e-gun wünschen das eine Verifizierung Pflicht wäre, damit wären schon einige Probleme gelöst, natürlich kann man dann immer noch auf ein Verkäufer reinfallen mit zb Falschen Ausweis aber das Risiko wäre zumindest verringert , Ich weiß , nicht alle Nuller sind schwarze Schafe, wir haben ja alle auch mal angefangen aber Ich kaufe bei Nullern nur im unteren Bereich . Angebote die zb. bei mir in der Nähe sind aber keine Abholung anbieten, nehme Ich abstand und auch wenn ein Nuller nur Paypal anbietet, für NoGo, ich zumindest kaufe da denn nicht.

    Bis jetzt hatte Ich aber Glück, wahrscheinlich auch nur weil Ich ein gutes Bauchgefühl habe. Das mit Unfreundlichen Verkäufern hatte Ich auch schon, erst vor kurzen, da habe Ich bloß was zu seinem Angebot gefragt, dann auf seine Antwort auch noch freundlich reagiert, dann kam : Du Spinner, verpiss dich einfach" Sehr Nett oder?

  • Ich würde mir von e-gun wünschen das eine Verifizierung Pflicht wäre, damit wären schon einige Probleme gelöst...

    Noch ein Pluspunkt für Auktronia.

    Gruß

    OLa

    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

    Angeblich neuwertig, gut getarnte Fotos und richtig verschlissen die Waffe. Von 4 Magazinen hat eines einigermaßen funktioniert. Viel Arbeit für viel Geld. Denke aber so ist inzwischen die Welt.

  • Weitere Hinweise wie ihr Betrüger auf Egun besser identifizieren könnt:

    1)Seltsame Doppelnamen des Verkäufers.

    2) kein Hinweis auf Privatkauf

    3) Fotohintergrund: Einrichtung und Bauweise ist ländertypisch. Geklaute Fotos aus US Foren fallen auf.

    Beides resultiert wohl daraus, das der Betrüger im Ausland sitzt und Namen wählt, die ihm typisch deutsch vorkommen. Außerdem hat er keine Ahnung vom dt. Fernabsatzgesetz und er hat keine geklauten Fotos aus dt. Raum.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.