Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. MĂ€rz 2024 um 15:29) ist von Antares.

  • Von FX Airguns kommt was neues auf uns zu und der erste Eindruck sieht schon mal gut aus.

    Bin mal gespannt ob es auch ne F Version fĂŒr D geben wird 😏

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Da bin ich auch erst mal voll drauf abgefahren.

    Sie ist geschickt in Szene gesetzt und schaut so umwerfend aus. Aaaber....

    Wenn man die von vorne anschaut.... Der Lauf ist, dadurch dass der Luftzylinder drumherum gebaut ist, so dick wie ein SchĂŒppenstiel und das sieht echt verboten aus und passt ĂŒberhaupt nicht von den Poportionen. Ansonsten finde ich die Idee mit dem angedeuteten Magazin als Plenum gut. Aber die werden wir hier eher nicht zu sehen bekommen und wenn, dann weit jenseits der 2 Kilo Euronen in der Anschaffung. Und da hört es dann spĂ€testens auf.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher BĂŒchsenmacher und WaffenfachhĂ€ndler e.V.

  • Das die Bilder Ă€ußerst geschickt arrangiert wurden ist mir auch gleich aufgefallen. Der Luftzylinder-Lauf wirkt durch die Lichtreflektion oben sehr viel dĂŒnner als er ist.

    Ich denke in echt wirkt das völlig anders und sieht ĂŒberhaupt nicht schön aus.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (27. Januar 2024 um 22:55)

  • Manchmal verstehe ich es nicht. FrĂŒher haben sich alle die LĂ€ufe mit Alu- oder Carbonrohr zugeballert, damit das auch schön nach Bull Barrel ausschaut und da ist das plötzlich nicht mehr gut. Ich finde den PressluftbehĂ€lter um den Lauf als eine der besten Neuerungen auf dem Markt. Besser gefĂŒhrt, als von 250 bar, kann ein Lauf nicht werden.

  • Besser gefĂŒhrt, als von 250 bar, kann ein Lauf nicht werden.

    ...aber nur, wenn der Druck gleichmĂ€ĂŸig verteilt ist. Ich erinnere mich da an einen Defekt eines meiner Autoreifen. Als ich ausstieg und nachschaute, war der nur unten platt. :thumbsup:

    Nun aber wieder ernst...

    Im Prinzig ist die DRS Pro ja die Panthera - nur eben mit dem neuen "Lufttank". Die Panthera kostet ja schon 2.000 Euro...

    Da wird die DRS Pro, auch aufgrund des tollen Schafts, deutlich drĂŒber liegen.

    Dazu kommt noch, dass sie eigentlich fĂŒr Long Range ausgelegt ist und mit Heißgaser Kal. 22lr mithalten soll.

    Also nichts als Kastrat fĂŒr den deutschen Markt - denke ich.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher BĂŒchsenmacher und WaffenfachhĂ€ndler e.V.

  • Die Pusten sind alle nĂ­ch fĂŒr uns gemacht.

    Damit muss man leben.

    Und willst die Kohle mit nehmen , wohin auch immer......

    Gibt schon 7,5j Luftgewehre die auch nur fĂŒr die max. 7,5j :F: Leistung konstruiert wurden.

    Dazu muss man die Kohle erst Mal haben bzw. ĂŒber haben, sei froh wenn es bei dir so ist;).

  • Ich sehe das genau wie carfanatic.

    Die Idee, den Presslufttank um den Lauf zu arrangieren hat etwas Geniales.

    FrĂŒher sagte mal ein Fussballtrainer: "Das Runde gehört in das Eckige."
    Heute könnte man zu diesem Gewehr sagen: "Das Runde gehört ĂŒber das Runde."

    Vielleicht nicht so preiswert und austauschbar! Aber die Konstruktion ist innovativ. Scheinbar auch gut ausbalanciert.

    HÀufig ist es so dass wirklich neue Konstruktionsmethoden zunÀchst in der Oberklassse Anwendung finden (Kfz) und dann langsam in die bezahlbaren Klassen vordringen. Das ist gut so!
    Vielleicht lÀsst sich aus dem Presslufttank sogar ein kompletter LaufschalldÀmpfer herstellen.

    Die Erfahrung wird es in nĂ€chsten Jahren zeigen. Ich rĂ€ume diesem "Überlauf-Presslufttank" sehr hohes Erfolgspotential ein.

    Stellt euch einfach mal vor, der "Laufmantel" wĂ€re schon immer der Presslufttank gewesen. Niemand wollte dann heute noch eine Extraflasche unter dem Lauf. Vielleicht aus praktischen GrĂŒnden? Okay.

    Gruß
    Musashi

  • HĂ€ufig ist es so dass wirklich neue Konstruktionsmethoden zunĂ€chst in der Oberklassse Anwendung finden

    TatsÀchlich haben das die Chinesen zuerst gebaut (SPA M30, ca 2019).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Den persönliche Geschmack aussen vor gelassen frage ich mich ob das neue Design noch ausreichend LuftkapazitĂ€t hat. FĂŒr F Waffen sicher ausreichend aber die offene Version wird wahrscheinlich oft an der Flasche hĂ€ngen.