Zinkschrott und Geldverbrennung

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2024 um 18:36) ist von PR90.

  • Hallo und guten Abend liebes Forum. Ich konnte mich in meiner Ruhezeit vollkommen aus das Hobby Waffen konzentrieren! Besonderst vielen mir da die SSW ins Auge. Um es kurz zu machen es ist eine Abzocke was man für Waffen im freien Sektor aus Minerwertigem Metall verlangt! Egal ob die G17 oder verschiedene andere Modelle alles ist nichts ganze und halbes! Die große Firma hier in Deutschland mit dem U verlangt Preise die an eine echte (WBK) in gebraucht Zustand rankommen für eine Zink Spritze! Ich weiß im Ernst nicht wie man so etwas unterstützen kann! Man erlebt wortwörtlich wie Läute für mindere Qualität über den Tisch gezogen werden so etwas ist für mich Wucher! Und so etwas gehört nicht unterstützt! Beispiel was ich gesehen habe ein YTer mach eine Schuss Test mit der G17 9mm pak 5000 Schuss und die hält. Ein anderes Video mit einer gekauften Version ist nach 2000 oder 2500 Schuss Schicht im Schacht! Was soll das? Das ist für mich Verblödung des Kunden!

    Ich mache jetzt hier ein Fass auf löscht mich oder federt mich Um… Fanboys aber dann lieber ein Luftgewehr das hat zumindest noch einen Sinn! Aber das was hier bei und den Leuter verkauft wird für 100te Euro ist verarsche am Kunden! Ich musste das rauslassen!!!!‘

  • SSW Hatten noch nie einen Sinn,haben Autos oder andere Sachen die man kauft aber auch nicht wirklich,außer Kuchen der ist wenigstens Lecker.

    Meine SSW liegen seit Jahren im Schrank und sind da glücklich,irgendwann hol ich mal wieder raus und begrabbel die und freu mich daran,Thats it.

    Kauf dir was dir Spass macht und lass es über Preise nachzudenken,mein Tipp.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Naja beim Sammeln muss man den Preis auch bezahlen der aufgerufen wird.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Es geht nicht um das Sammeln es geht um die Preise wo aufgerufen werden! Trotzdem viel Spaß beim Hobby!!!!

    Wenn man für ein Hobby brennt, dann zahlt man eben auch. Sonst ist es einem nicht wichtig genug. Es gibt auch unterschiedliche Qualität bei den SSW. Richtige Stahl SSW kosten deutlich mehr und sind aber auch wertstabil. Es kann also jeder wie er möchte, oder auch nicht möchte.

    Muss jeder für sich selber entscheiden.

    Auch ist der Preis von Angebot und Nachfrage abhängig.

    Meine Meinung

  • Hast du selber irgendwelche schlechte Erfahrungen damit gemacht, oder wo liegt das Problem Freeman68 ?

    Montagsmodelle gibt es in allen Bereichen, darüber wird natürlich mehr berichtet...

    Ich bin mit meinem Zink bis jetzt jedenfalls zufrieden, und fühle mich weder verarscht noch über den Tisch gezogen,

    allerdings mache ich auch keine hardcore-Belastungstest damit.

    Und Äpfel mit Birnen zu vergleichen... :/

    edit: welchen tieferen Sinn soll denn ein Luftgewehr haben ? Hobby ist Hobby, da fragt man nicht nach Sinn.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (20. Januar 2024 um 17:26)

  • Volle Deckung, die Missionare kommen. :sleeping:

    Noch verbrenne ich mein Geld wie und wo ich will! :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Hallo und guten Abend liebes Forum. Ich konnte mich in meiner Ruhezeit vollkommen aus das Hobby Waffen konzentrieren! Besonderst vielen mir da die SSW ins Auge. Um es kurz zu machen es ist eine Abzocke was man für Waffen im freien Sektor aus Minerwertigem Metall verlangt! Egal ob die G17 oder verschiedene andere Modelle alles ist nichts ganze und halbes! Die große Firma hier in Deutschland mit dem U verlangt Preise die an eine echte (WBK) in gebraucht Zustand rankommen für eine Zink Spritze! Ich weiß im Ernst nicht wie man so etwas unterstützen kann! Man erlebt wortwörtlich wie Läute für mindere Qualität über den Tisch gezogen werden so etwas ist für mich Wucher! Und so etwas gehört nicht unterstützt! Beispiel was ich gesehen habe ein YTer mach eine Schuss Test mit der G17 9mm pak 5000 Schuss und die hält. Ein anderes Video mit einer gekauften Version ist nach 2000 oder 2500 Schuss Schicht im Schacht! Was soll das? Das ist für mich Verblödung des Kunden!

    Ich mache jetzt hier ein Fass auf löscht mich oder federt mich Um… Fanboys aber dann lieber ein Luftgewehr das hat zumindest noch einen Sinn! Aber das was hier bei und den Leuter verkauft wird für 100te Euro ist verarsche am Kunden! Ich musste das rauslassen.

    Das Gesetz von Angebot und Nachfrage, der Markt gibt es halt her.

    Muss jeder selber für sich beurteilen.

  • Ein anderes Video mit einer gekauften Version ist nach 2000 oder 2500 Schuss Schicht im Schacht! Was soll das? Das ist für mich Verblödung des Kunden!

    Verblödung ist, irgendwelche YT-Videos zu schauen und jedes Sch*ß zu glauben. Ganz nebenbei: weißt du, wie viele Schuss eine scharfe Pistole am Stück macht, bevor die Schrott ist? Die Antwort würde dich überraschen. Hast du überhaupt eine SSW, oder plapperst du nur unreflektiert nach, was andere sagen?

    Ich kann mir auch ein sauteures Auto kaufen, 10 KM mit 7000+ RPM fahren und dabei den Motor hochjagen, und mich dann über das Auto auslassen, das ja offenbar nur Schrott ist, wenn es so schnell kaputt geht. Falls du die Analogie nicht siehst: wenn man Dinge absichtlich unsachgemäß verwendet, halten die nicht lange. Und es gibt leider genug Dumme, die eben das nicht verstehen.

  • Bei den „Scharfen“ Sachen war es auch nicht „besser.“. Da hatte Erma auch die Zinkteile für .22 am Start. Z.B. den verkleinerten P38 Nachbau oder die KGP 69.

    Oder z.B. die .22 Röhm RG24.

    Zinklegierungen sollte man nicht immer schlecht reden.

  • PR90 20. Januar 2024 um 18:36

    Hat das Thema geschlossen.