Hi,
habe mir vor kurzem eine Walter für grob 90€ gebraucht gekauft, aussen wie neu, PTB 923.
Habe an Silverster damit geschossen und nach wenigen Schuss ist sie komplett auseinander geflogen.
Habe vorhin getestet: Mit Walter Munition (aus 21 ? siehe Foto, gekauft im Fachhandel) gingen 3 Schuss ohne Probleme.
Mit Umarex Perfecta (meiner Meinung spürbar stärkere Munition, aus 2017? siehe Foto) flog sie nach dem 2ten Schuss wieder komplett auseinander.
Der Verschluss ist dabei leider auf den Boden gefallen und hat nun leichte Macken.
Augenscheinlich ist soweit alles ok, Trockentest klappt auch alles. Aber mit der Mun kann ich sie ja zB auch nicht führen, kann mich ja nicht darauf verlassen ...
Was tun?
- Nach Umarex einschicken? Dann ist warscheinlich Neukauf kostengleich.
- In Vitrine und zum Führen neue kaufen (oder Alternative zB P22 oder Zoraki 914 ...)
- Habe (siehe Foto) gesehen, das die Verschlussentriegelung eine Bohrung hat, wenn ich nun in den Rahmen bohre könnte ich einen Splint setzen, denn ich vermute durch die Wucht der Perfecta Munition wandert die Entriegelung nach unten (bzw der Verschluss drückt sie runter) und gibt den Verschluss frei ... ?
Danke für eure Anregungen, Ideen, Sarkasmus ... was auch immer