Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2024 Edition]

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 20.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2024 um 17:37) ist von Knallebum.

  • Samstag kam meine 'Ekol Firat Compact'.

    Top Zustand. Mit dem ĂŒblichenZubehör. Holzgriffschalen wurden nachgerĂŒstet (die originalen, schwarzen sind dabei).

  • Familie Walther hat Ă€lteren Zuwachs bekommen.

    Schwarz glÀnzende P88-9 von 2002. Guter Zustand. Mit allem Zubehör.

    Hier mal mit der matt Schwarzen Version von 2023. Beide PTB 764.

    Tip zur genauen Altersbestimmung:

    Auf die Kaufquittung gucken8o

  • Neuester Neuzugang

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • ....und noch eine 'refurbished' Walther.

    Diesmal eine P99.

    Es gibt einen optischen Schaden, der allerdings gut zu retuschieren ist. Kratzer am Zerlegehebel.

    Die P99 ist auch fĂŒr meine grossen HĂ€nde geeignet.

    Zwei Punkte die fĂŒr mich unangenehm sind: Kante am GriffstĂŒck drĂŒckt am Mittelfinger.

    Der Buckel, am AbzugsbĂŒgel, drĂŒckt ebenfalls.

    Das liegt an meinen dicken Fingern. Insgesamt macht die Waffe einen wertigen Eindruck. Die Verarbeitung und alle Funktionen sind einwandfrei. FĂŒr den Preis (mit Versand und Rabatt unter 100€) ein schönes VitrinenstĂŒck.

    Da ich kein Freund von leichten Kunststoff-Waffen bin, bleibe ich meinen P88 treu.đŸ€—

  • ... gestern Mittag bestellt bei Frank und Monika, soeben per Hermes geliefert...das war Rekord und gab's bei mir noch nie. Retay Big Fifty XL.

    Gruß Michael

  • Heute geliefert: Mein dritter PPK-Nachbau

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.


  • Das sind meine 2 Schreckschusswaffen. Wobei ich sagen muss, dass ich die P90 nur genommen hatte, da sie die P30 leider nicht mehr vor Ort hatten (die P30 gefĂ€llt mir optisch besser). Oft wurden die noch nicht abgefeuert, da ich sie mir hauptsĂ€chlich auf Grund der Optik geholt habe und mir viele Waffen sehr gefallen (wie in meinem Vorstellungsbeitrag bereits gesagt, natĂŒrlich nur zu sportlichen oder optischen Zwecken).


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Alex

  • Das sind meine 2 Schreckschusswaffen... und mir viele Waffen sehr gefallen ...

    Dabei wird es garantiert nicht bleiben! :thumbsup:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Das sind meine 2 Schreckschusswaffen... und mir viele Waffen sehr gefallen ...

    Dabei wird es garantiert nicht bleiben! :thumbsup:

    Die BefĂŒrchtung habe ich auch :D

    Habe noch 3 T4E RAM Waffen (eine Pistole, eine HDX 68 und eine TM4), ein "Knickluftgewehr" und eine HP Max. SelbstverstÀndlich schön eingesperrt, auch wenn in meinem Haus keine minderjÀhrigen Wohnen, aber leider verlangt es das Waffengesetz mittlerweile so. Aber an und an schaue ich sie mir an :)

    Ist an sich schon ein teures Hobby, vorallem wenn man damit nicht schießt, sondern nur ab und an in die Hand nimmt und die Optik bewundert. FĂŒr manche schwer zu verstehen, aber hier bin ich ja unter Gleichgesinnten :)


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Theplaygame (4. Juni 2024 um 13:09)

  • Ein "Neu"zugang in meiner Sammlung:

    Auf der Originalverpackung befindet sich sogar noch ein DM-Preisschild (wenn das nicht historisch ist).

    Das hat mir gefallen und einen Remington M95 Deringer (Noris Twinny) wollte ich eh schon immer als Knallerbse haben.

  • Treffen der Generationen...

    Oben und Mitte sind neu. 👍

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (7. Juni 2024 um 18:22)