Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2024 Edition]

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 15.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:30) ist von JonnyAlpollo.

  • apropos kaufen. Ich werde bis auf weiteres nix mehr kaufen, denke gar an einen "notverkauf". grund: nancy macht druck.

    passt das hier rein? oder besser in das verschÀrfungs thema?

    Genau richtig. :thumbup:

    Immer schön Angst machen lassen. Andere freuen sich drĂŒber und zeigen dann in diesem Beitrag deine ehemaligen Waffen ^^

    Zum Thema: Ich hoffe, die nĂ€chsten Wochen noch eine brĂŒnierte Record Cop zu bekommen.

  • Ich habe mir vor kurzem einen lange ersehnten Wunsch erfĂŒllt und mir endlich eine Erma EGP55 mit der alten Ptb 208 gekauft. Mit Verpackung, Zubehör in einem sehr sammelwĂŒrdigen Zustand.

    Jetzt fehlen mir noch Erma Holzgriffschalen passend zur Waffe und mein GlĂŒck ist perfekt :)

  • Die EGP55 in PTB 208 ist auch eine meiner Favoriten. mit Hirtenberger Kartuschen lĂ€uft sie auch anstĂ€ndig. Bei CDS sollte es noch Holzgriffschalen geben. Aber leider nicht die alte Form.

  • So, die musste sein! Reck Wildcat Mod. Leopard. Ich hatte den Revolver schon lange im Auge, jetzt hats gepasst : super Knarre, tolle Proportionen, oldschool...naja, die ventilierte Laufschiene ist ganz schön "Achtziger".

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Die EGP55 in PTB 208 ist auch eine meiner Favoriten. mit Hirtenberger Kartuschen lĂ€uft sie auch anstĂ€ndig. Bei CDS sollte es noch Holzgriffschalen geben. Aber leider nicht die alte Form.

    Entschuldigung fĂŒr den erneuten Beitrag, CDS hat sich direkt gemeldet und ich konnte noch wunderschöne Schichtholzgriffe ergattern! Wirklich vielen Dank fĂŒr deinen Tipp, der war pures Gold wert! :thumbsup:

  • Hab mir die Record Mod. 15-9 bestellt. Ich finde den Winzling einfach Schnuggelig.

    Soll morgen kommen.:thumbsup:

    Wer hinter meinem RĂŒcken ĂŒber mich lĂ€stert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Die beste Ehefrau von allen war so lieb, mir zum Hochzeitstag eine weitere P99 (Commando) zu schenken:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    2 Mal editiert, zuletzt von Melkfett (23. MÀrz 2024 um 17:20) aus folgendem Grund: ErgÀnzung/Korrektur

  • Heute kam das Packet an. SWS hat sehr schnell geliefert.

    Furztrocken war sie. Nachdem ich die Record grob zerlegt hatte und wieder zusammen bauen wollte habe ich festgestellt, dass der Auslösewinkel nach außen ziemlich scharfkantig war und der Schlitten nicht richtig darĂŒber gleiten wollte. Ok das Teil etwas entgratet und mit sehr feinem Schmirgelleinen die Kanten verrundet. Nun gleitet der Schlittenn auch einwandfrei darĂŒber.

    NĂ€chstes Problem war die Repetierung. Der Schlitten wollte nur sehr ungern nach vorne gleiten, wenn das Magazin incl. Kartuschen eingefĂŒhrt war. Mit Taschenlampe alles untersucht und den ÜbeltĂ€ter auch ausfindig gemacht . Es war der Ausschnitt am Magazin welcher ebenfals eine scharfe Kante hatte. Da blieb der Schlitten hĂ€ngen. Kurzerhand zwei Feilstriche rechts und lings am hinteren Ausschnitte gemacht. Das Bild unten verdeutlicht das.

    Als nÀchstes alles gereinigt und geölt, zusammen gebaut und ausprobiert. Der Schlitten repetiert die Kartuschen zuverlÀssig. Dann habe ich paar Bilder gemacht.


    Einen MĂŒndungs-Gewindeschoner werde ich auch noch anfertigen. Das Gewinde ist M 8 x 1.


    Die viel zu Helle Schrift habe ich etwas abgedunkelt. Ist aber bei genauer Betrachtung noch gut zu erkennen.

    Bilder

    Wer hinter meinem RĂŒcken ĂŒber mich lĂ€stert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    4 Mal editiert, zuletzt von BMSTJ (23. MĂ€rz 2024 um 16:32)

  • Lange habe ich die EGP55 mit der Ptb 208 gesucht und nun endlich zu einem guten Preis gefunden!

    Danke auch an electrovoice fĂŒr den Tipp mit den Schichtholzgriffen, gefĂ€llt mir Ă€ußerst gut.

    Ich denke so eine Erma ist ein guter Einstand fĂŒr das Forum :)

  • Colt -Umarex- Government 1911 A1 ; Kaliber 9mm P.A.K. ; :ptb:774


    Und in seinem kleinen Habitat

    So authentisches Zubehör finde ich ja immer richtig klasse, egal ob Original oder Repro :thumbsup:
    ein schöner 1911er US Army M7 Schulterholster steht schon lÀnger auf meiner Liste, bin mir nur noch nicht sicher ob schwarz oder doch lieber braun...sollte jedenfalls Echtleder sein.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.