Ek Archery Adder Zufriede damit ?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2024 um 12:53) ist von Face.

  • Hallo und ein Frohes neues Jahr,

    ich meine mal gelesen zu haben das hier einige die Ek Archery Adder haben. Mich würde mal interessieren ob ihr damit zufrieden seid.?

    Ich trage mich auch mit dem gedanken eine AB zuzulegen da mir das Bogenschießen immer noch viel Spaß macht, ich aber aus Gesundheitlichen Gründen mit Spannen und vor allem halten immer mehr Probleme bekomme. Ich hätte die möglichkeit damit im Schützenverein zu üben solange ich meine eigenen Fangmatten verwende. Ausserdem haben noch 2 Schützenkameraden Interesse bekundet und wir könnten mit der Zeit unsere eigene Abteilung neben den KK und Bogenschützen eröffnen. Es soll eine "Just for Fun" Gruppe werden die keine Wettbewerbe mit AB schießt. Das machen wir ja schon mit den Bögen. Wir haben uns Videos von gugun angesehen wo man sieht das die Adder Spaß machen kann. Ob man den ganzen drumherum Kram braucht mit Jagdtpfeilen und 7 Schuß Magazin und die Modifikationen die dort gemacht werden braucht wagen wir zu bezweifeln. Wir 3 würden gerne eure Meinung zu der AB hören.

    Gruß

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Ich würde die Adder mehr in der Ecke der PABs schieben, als in Richtung der ABs.

    Spaß macht sie und wenn die Ansprüche in Qualität und Präzision nicht dieselben sind wie im Schießsport dann machst du nichts falsch mit ihr.

  • Hi, die Adder macht schon Spass. Wenn du dir jmbfams Grundsatzvideo anschaust, kennst du alle schwächen, wie den wackeligen Schaft. Ich habe die Grundversion mit 5 Schuss. Auch die ist mittlerweile zuverlässig. Aber nur mit den richtigen Pfeilen. Ich werde jetzt zu S&K mit Alunocken wechseln. Die Größe muss zu 100% passen. Die Plastiknocken brechen irgendwann und zerlegen dir die Sehne. Zum Funshooten ein tolles Gerät, upgradeable, ich find sie gut, weil ich eine Halle habe. Spass zuhause, wohin fahren hätte ich dafür jetzt keine Lust.

  • Mir macht die Adder mit dem Magazin viel Spaß, weil man damit ziemlich dynamisch schießen kann. Ich nehme dann meist den 90er Bogen, da repetiert's sich noch schneller und die Pfeile werden geschont.

    Die Adder hat den großen Vorteil, dass es tonnenweise Zubehör gibt. Verschiedene Magazinsysteme (auch aus der 3D-Druck-Abteilung für bis zu 22 Pfeile), Wurfarme von 90 bis 260 Pfund, jetzt auch das 2.0 Kit von EK mit verstärktem Schloss und Spannhebel, eine riesige Auswahl an Pfeilen von spottbillig bis High End...

    Zum "Just for fun" Schießen braucht man aber keinerlei Zubehör, nur ein paar mehr Pfeile würde ich empfehlen und eine vernünftige Pfeilfangmatte. Am besten gehen diese orangenen Dinger von Slydarc, die sind zwar teuer (175 €), aber halten ewig und stoppen die Pfeile deutlich VOR den Vanes. Bei Frankonia zu kaufen.

  • Wir haben uns nun etliche YT Viedeos angesehen auch von Pistolen Armbrüsten welche wir auch nicht schlecht finden. Also werden wir 1 Adder und 1 (warscheinlich EK Vlad) nehmen

    Bei stöbern in diversen Onlineshops sind wir auf die EK Vlad gestossen die bei S&K im Moment für 265€ anstatt der sonst obligatorischen 319€ angeboten wird. Entwerde taugt das Teil nicht oder es kommt bald eine 2. Version raus so unser Fazit der Recherche.

    Beim Bolzen selbstbau für die 6.3 zoll Pfeile sind wir noch nicht so richtig fündig geworden. Hier gibt es einen Bogenladen der hat aber auch keine Nocken und Spitzen für die 6.3 zoll Bolzen, würden aber was bestellen können. Bei GoGun gibts Eigenmarke Bolzen in Blau (für die Pistolenarmbrust) die sehen wertig aus. Hat die schonmal jemand gehabt ? Warscheinlich sind die Bolzen von S&K eher ihr Geld wert aber am Anfang geht ja sicher einiges in den Pfeilhimmel .

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Ich habe beide, die Adder und die VLAD. Beide machen Spaß. Ich nehme nur Carbon Bolzen mit Alu Noken. Präzision darf man bei beiden nicht erwarten, da muss man dann zu großen Einzelschuss Geräten greifen.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Ich habe beide, die Adder und die VLAD. Beide machen Spaß. Ich nehme nur Carbon Bolzen mit Alu Noken. Präzision darf man bei beiden nicht erwarten, da muss man dann zu großen Einzelschuss Geräten greifen.

    Wo holst du die Bolzen für die Vlad. ?

    Präzi Schießen machen wir ja mit den LG und manchmal KK. Wir wollen ja eher eine Fun Gruppe haben mit den AB.

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Von Hattila (auf französisch)

    Kit Upgrade Adder 2.0:
    Tuto et Démonstration complète !

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich wundert, dass bei der Adder keine Pflege der beweglichen Teilen vorgeschrieben ist. Im Benutzerhandbuch steht keine Info dafür.

    Hat hier jemand Erfahrung?

  • Mich wundert, dass bei der Adder keine Pflege der beweglichen Teilen vorgeschrieben ist. Im Benutzerhandbuch steht keine Info dafür.

    Hat hier jemand Erfahrung?

    Ich pflege meine auf die klassische Weise: Sehne mit Sehnenwachs, Schiene mit Schienenwachs, Mittelwicklung erneuern wenn durchgescheuert. Das ist alles.

    Funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Ich bin übrigens auch mit dem Abzug sehr zufrieden, bricht wie Glas. Schussrate so um die 100 pro Monat, geschossen werden entweder die Originalbolzen oder die roten Nika-Archery. Broadheads schiesse ich nur selten (5% vielleicht), sonst Feldspitzen.

    Die Armbrust ist noch mit dem Originalmagazin ausgestatten, allerdings habe ich dies mit einem gedruckten Öffnungsmechanismus versehen, auf dem der original Magazinfeder-Hebel sitzt. Jetzt passen 6 statt 5 rein, und möglicherweise ist der Anpressdruck unterschiedlich.