MP3 lässt sich nicht abspielen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2024 um 15:08) ist von Kelly.

  • Okeh Bestandsaufnahme, Stick funktioniert, Dateien funktionieren, am Originalgerät.

    Andere Geräte sind ohne Funktion beim abspielen, allerdings wird der Stick einwandfrei erkannt und eingelesen.

    Die Daten als solches können nur gelesen/erkannt, und als Datei optisch dargestellt werden, JEDOCH keine Lese-/Kopierfunktion, da diese Funktionen fehlschlagen.

    Wäre es möglich dass das Gerät den USB-Stick als Readonly markiert hat, hier könnte dann das windowseigene Tool DISKPART Abhilfe schaffen.

    Schreibschutz einer Festplatte per diskpart setzten oder aufheben
    Schreibschutz einer Festplatte kann mit diskpart entfernt werden. diskpart starten und mit list disk Festplatte auswählen...
    www.active-directory-faq.de

    Ich würde auch in Windows mal mit scandisk oder/und chkdsk prüfen ob ggfls irgendwelche Index-/Headerwerte der Dateien von Windows nicht gelesen/interpretiert werden können (defekt?) oder auch durch das Digitalisierungsgerät falsch gesetzt wurden, so dass Windows hier nichts mit den Daten anstellen kann, außer eben die Datei als solches mit Dateiname anzuzeigen - weitere Optionen wie Kopieren etc scheinen ja komplett fehlzuschlagen.

    chkdsk
    Referenzartikel zum Befehl „chkdsk“, mit dem das Dateisystem und die Metadaten des Dateisystems eines Volumes auf logische und physische Fehler überprüft…
    learn.microsoft.com

    CBR/VBR ist egal, das Gerät selbst macht CBR128, also kann es nicht am VBR liegen (nur um das am Rande zu bemerken, aber soweit kommen wir ja sowieso nicht). https://www.bedienungsanleitu.ng/technaxx/tx-103/anleitung?p=41

    Stutzig macht mich ein wenig das ALLE Dateien um 10:00Uhr geschrieben wurden, da doch alle Audiostücke erst abgespielt werden müssen und somit eigentlich 10:00Uhr, 10:04Uhr, 10:09Uhr tbc benannt sein müßten?


    Tippe aktuell eher auf korrupte Daten/Dateiprobleme auf dem Stick, auch wenn es am Originalgerät abgespielt werden kann.