Zuverlässige Kartuschen für Umarex Glock 17

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2023 um 22:18) ist von Motorbiker.

  • Einen wunderschönen guten Abend zusammen

    Ich habe eine Glock 17 SSW von Umarex, und da ja nun Silvester vor der Tür steht möchte ich das gute Stück mal ausprobieren. Nun habe ich (wahrscheinlich wie viele) auf YouTube mir ein paar Vorschläge zu den Knall Kartuschen angesehen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden... Außer das "es mal wieder eine Fehlkonstruktion von Umarex sei" (optisch wiederspreche ich der Ansicht :) )

    Nun gut, hat jemand Erfahrung mit diesem Modell und kann mir ggfs eine Kartuschen Sorte vorschlagen die Recht zuverlässig funktioniert?

    Möchte ja auch nicht Geld ausgeben für dauerhafte Klemmer 🙂

    Beste Grüße und danke schon einmal für die Hilfe

  • Die Umarex-Kartuschen in der rot schwarzen Verpackung. Sind meiner Meinung nach die Gleichen wie die Victory Messing Munition. Zudem PPU Partizan und die billige Umarex Stahlmunition in all ihren Varianten. Haben alle funktioniert. Die Glock ist recht zuverlässig.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • die Recht zuverlässig

    Die neuen Chargen sind noch nicht getestet.

    Bewährtes wird wahrscheinlich funktionieren, kann aber auch daneben gehen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Umarex (Walther) & Titan

    Popjeda (deckt so ziemlich alles ab was man in dubiosen Verpackungen finden kann) &
    Geco gehen auch, führen aber vereinzelt auch mal zu Klemmerchen

    Wichtig ist, Knarre muss sich einlaufen, kann sein das noch Beschichtungsreste am Stoßboden sind.

    Bitte, danke & frohes ballern ^^

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Perfecta Titan für die GLOCK.

    Anfangs kaufte ich Geco und mit denen blieb der Verschluß nie offen nach der letzten.

    Hier erfuhr ich, dass die nicht mehr so stark geladen sind wie früher.

    Mit Walther Kartuschen hatte ich eine ähnliche Erfahrung.

    Vor einiger Zeit testete ich noch Fiocchi. Die gehen auch einwandfrei. Sind fast so stark wie die Titan.

    Nachteil der Titan: Die Kartuschen sind aus Stahl und nicht aus Messing. Sie hinterlassen eher Spuren am Verschluss. Nach mehreren hundert Schüssen ist das aber nicht schlimm bei meiner Glock 17.

    Einmal editiert, zuletzt von R4GE (17. Dezember 2023 um 11:14)

  • Da ihr ja die Glock nun auch habt, hätte ich noch eine kurze Frage an eure Meinung dazu.

    Das führen der Glock 17 Gen 5 im geladenen Zustand, würdet ihr der "Sicherung" bzw der Bauteile vertrauen.

    Ich möchte keine Diskussion über "Zu groß, zu schwer, Kleiner Waffenschein notwendig, Schwachsinn so was zur Sicherheit zu führen usw" führen.

    Ich möchte nur Eure Einschätzung der Sicherheitsfunktion dieser SSW wissen.

    Beste Grüße 🤝

  • Wenn’s auf der Packung steht, habe ich das zuletzt bei Geco gesehen. Auf Kartuschen noch nie.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Führen... Also, in punkto Führen und Sicherungssysteme sind SSWs eh viel einfacher gestrickt. Schlichtweg, weil hier nicht soviel passieren kann, wenn sich mal ein Peng löst. Beispiel Glock: über den selbstsichernden Abzug hinaus hat die SSW nix - das Original verfügt über eine automatische Schlagbolzensicherung, das Safe Action System und wenn ich nicht ganz falsch liege auch noch über eine interne Fallsicherung. Meine M&P 9c ist exakt der gleiche Fall - SSW nur Sicherungszüngel am Abzug, Original mit mehreren automatischen Sicherungen. Ähnliches gilt für die 1911: SSW mit Abzugsicherung und Sicherheitsrast, Original mit Hahnsperre, Sicherheitsrast und Griffsicherung - spätere Modelle zusätzlich noch mit automatischer Schlagbolzensicherung.

    Was die Glock und die M&P aber verbuchen können, ist eine recht stabile Hahnrast (das gab es bei Umarex auch mal schlechter - sprich: alte P99 Serien). Ich wollte meiner M&P die Federung des Rasthebels verstärken, sehe aber keine Notwendigkeit. Den Abzug muß ich schon bewußt betätigen, damit es rummst. Sofern Du mit der G17 nicht Fußball spielst, reicht der Abzug mit Sperrzüngel m.E. aus.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo Motorbiker

    es war eine allgemeine Frage zu dem Punkt Sicherheit und ich Danke dir für die ausführliche Antwort, zum führen (wenn ich es mal mache... Eher selten) benutze ich eine "taktische Bauchtasche" mit Holster. Sollte sich wirklich etwas Lösen so wären mein Körper nicht direkt betroffen, jedoch möchte ich es ja auch nicht ausprobieren ob es wirklich "unbeschadet" von statten geht 😄.

    Da ich Respekt habe vor SSW werde ich Sie wahrscheinlich nicht durchgeladen tragen, und da ich Konflikte meide hoffe ich das sich das auch nicht ändern wird.

    Aber wie gesagt, super Antwort 🤝

  • Aber gerne doch. :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!