Beiträge von klempner85

    Ich denke auch das man es ausprobieren sollte, ich habe einen zum aufschrauben er steht komplett bündig mit der Laufseele. Auch wenn viele sagen "bei einem Preller bringt es nichts" so habe ich eine dB Reduzierung von 8, hört man Grade in Räumen sehr den Unterschied.

    Das Schwingungsverhalten des Laufes Glaube ich wird auch nur minimal erhöht, ich kann mich aber auch irren. Die V0 wird nicht beeinträchtigt, ich habe viele Durchläufe gemacht mit und ohne und verschiedenen Dias. Bei Jagdwaffen wie auch Militär Waffen wurde eine Präzessions Steigerung nachgewiesen, natürlich ist mir bewusst das es grundverschiedene Abläufe/Verhältnisse sind. Aber die Steigerung kommt nur zu Stande da die nachgströmenden Gase im Schalldämpfer aufgenommen bzw gebremst werden (die Schallunterdrückung, resultiert ja auch daraus).

    Zurück zum Luftgewehr 🙂

    Ich kann mir vorstellen daß es viele Faktoren sind die das Ergebnis beeinflussen, länge des Laufes (Schwingung) ob der Schalldämpfer geschraubt, gesteckt oder geklemmt wird. Die Länge des SD wird eventuell auch eine Rolle spielen und vielleicht auch der diabolo (wie so oft 😄) vielleicht auch.

    Ich muss erstmal auf besseres Wetter warten um es mal ausgiebig auf großer Strecke zu prüfen. Bis 25m Schieß ich zwar nicht Loch in Loch (ohne SD auch nicht 😉) aber im 13mm Bereich ist es durchaus möglich.

    Ich danke euch für eure Ansichten/ Erfahrungen, ich finde es ist ein sehr spannendes Thema. Und man muß ja auch nicht immer die Frage stellen "ob es was verändert" sondern einfach mal " was sagt ihr dazu"

    Grüße 👋

    Was haltet ihr von Schalldämpfer beim FT, egal ob er an einem Preller Oder PCP montiert ist.

    Habt ihr evtl Erfahrungen gesammelt?

    Es ist nur aus reinem Interesse, ich möchte nur verschiedene Ansichten und vielleicht auch Begründung wissen ob man es ablehnt oder gar befürwortet 🙂

    Beste Grüße Klempner85

    Der BSSV bietet schon lange Field Target an.
    Früher war das eine nette kleine Trainingsanlage mit vier Lanes.
    Ist die Anlage größer geworden?

    Grüße dich

    Im Grunde schon, aber vor mehr als einen Jahr würde es auf Eis gelegt auf Grund Mangelndes Interesse. Jetzt wurde es quasi "wieder erweckt". Ich bat schon sehr lange im eine Vorstellung damals dort, die aber nicht realisiert werden könnte da es keine FT Truppe mehr gab. Über die Bahnen kann und möchte ich mich noch nicht äußern, da alles im Anfangsstadium ist.

    Also ja du hast Auch Recht, es gab wirklich FT im Angebot aber wurde eine Zeit nicht mehr so betrieben

    Ich grüße dich Ben

    Auch das HFT ist angedacht ja, aber Schritt für Schritt.

    Zum Equipment haben wir keinerlei Vorraussetzungen, wer mit Kimme und Korn schießen möchte der ist genau so willkommen wie jeder andere. Wir möchten uns wohlfühlen und nicht gleich die Ranglisten stürmen 😌😄.

    Plätze sind vorhanden ja, dadurch das der BSSV viele verschiedene Schießarten von Pistole über ton Tauben schießen bis hin zu Long Range anbietet können wir tatsächlich auch den ein oder anderen Platz nutzen, dies ist natürlich ein riesiger Vorteil für uns.

    Auch ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem Spaß bei eurem Vorhaben 🤞, und auch mich würde es freuen den ein oder anderen auf dem Platz zu treffen 🙂.

    Alles gute bis dahin und gut Schuss

    Beste Grüße Klempner85

    Grüße euch

    Der Braunschweiger BSSV bietet nun Field Target an, mit der Möglichkeit den BDS beizutreten.

    Wir stehen am Anfang und würden uns über Interesse freuen, jeder von 18-99 Jahren der Spaß am Luftgewehrschießen hat ist herzlich willkommen.

    Ziel ist es eine tolle Zeit zu haben, sich auszutauschen und seinem Hobby nachzugehen, laufen und abgesichert sind wir über den BSSV mit einem direkten Ansprechpartner.

    Wer also die Möglichkeit und das Interesse hat, den schönen Outdoor Sport Field Target nachzugehen, der kann sich gerne über die Website des BSSV informieren.

    https://www.bssv.net/


    Beste Grüße Klempner85

    Wow 😲, ich bin begeistert.

    Nein alles gut, wenn es nicht auf dem Millimeter passt.

    Ich finde es sehr nett von dir das du dir die Zeit für mich nimmst und das alles machst, das ist nicht selbstverständlich und ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

    Ich werde dich auf dem laufenden halten mit dem Versuchen, und ich gebe dir Recht.

    Klicken ist auf die Entfernung doch bedeutend besser, ich habe mir heute ein paar berichte über FT aus England angeschaut, genau wie das Thema "klicken" durchgelesen.

    Da ist die Dots benutzen doch bedeutend aufwendig, und ich werde mich auf das klicken konzentrieren, vielen Dank für die Sichtweise auf das Thema und die super freundliche Hilfe von dir 💪🤝

    Liebe Grüße Willi

    Meine Neugier ließ mich nicht in Ruhe 😄.

    Udo das scheint ein ziemlich Komplexes Programm zu sein was du da nutzt, sowas guten bzw solche Darstellung habe ich noch nicht gesehen. Und es klingt interessant, da mir auch schon aufgefallen ist unter uns gesprochen, die Metall Viecher müssen ja nicht Loch in Loch getroffen werden. Ich finde es auch übertrieben für 25m eine 4-5000€ Ausrüstung zu besitzen, ich Schieß mit meiner von Garten Anfang bis Ende auch vernünftig wenn es gut läuft, und das sind 45meter.

    Aber es ist dieses "draußen" und die Herausforderung sich mit anderen zu messen, die mich so reizt. HFT kann ich leider nicht machen 😕 da ich ein Problem mit dem Nacken habe, sonst wäre ich dort schon eher als bei lm FT

    Eingeschossen 🤝

    In Einer Scheune, Wind und Wetter waren also auszuschließen.

    Habe mir die Haltepunkte so gut es geht eingetragen/übertragen. Die Karten waren aber nicht wirklich zu verstehen, da ja auch Schüsse daneben gegangen sind bevor es passte.

    Ich danke euch allen für die Hilfe 🤝

    Schon auf dem Handy 😀... Morgen probiere und Fuchs ich mich da mal rein. Richtig gut der Tip, vielen Dank dir🤝👍

    Das beste wär wenn Du das auf 25m einschießen kannst, anstatt irgendwas von Google verwendest. Daraus lässt sich viel besser die Flugbahn ableiten für ein paar mehr oder weniger Meter.

    Vom Platz ist das komplett möglich ja, und dann mal von 9m-12m-16-20m auf Karte schießen bei dem entsprechenden Meter einfach mir eine Notiz machen welches dot absehen (Kreuz)es ist, wäre es so richtig?

    Perfekt 👍, so dachte ich es mir auch, muss ich eigentlich dann für Dichte Ziele zB 10m drunterhalten? Oder habe ich ein Denkfehler Grade 🤔