Umarex Glock 17 Gen 4 GBB Red Dot, Viesier, Montageplatte

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2023 um 15:12) ist von bagsam.

  • Guten Tag zusammen.

    Wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem Red Dot oder auch nur eine Montageplatte, die auf meine Umarex Glock 17 Gen 4 GBB passt.

    Ich hab mir jetzt 3 Tage die Finger wund gegoogelt, aber nichts wirklich eindeutig passendes gefunden, bis auf eins für knapp 450 Euro, was mir dann doch ein bissl viel ist.

    Ich schrecke auch nicht vor ein wenig schleifen oder bohren zurück, aber schöner wäre natürlich wenn es einfach passt.

    Falls jemand Ideen oder Vorschläge hat, würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße euer Neuling Sebastian

  • Hi,

    ich habe eine Umarex (VFC) Glock 17 Gen5 und eine Glock 45. Beide habe ich mit einem günstigen Red Dot (Trijicon Clon) ausgestattet. Die beiliegende Montageplatte musste etwas flacher gefeilt werden, genauer gesagt der schmale Steg mit dem Gewinde, der in dem schmalen Quersteg, wo die Kimme sitzt, Platz findet.

    Bin sowohl mit Aussehen, Funktion und Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Das Red Dot nennt sich "Paike RMR Red Dot Sight". Findet man z. B. in der Amazon Suche.

  • Hi,

    ich habe eine Umarex (VFC) Glock 17 Gen5 und eine Glock 45. Beide habe ich mit einem günstigen Red Dot (Trijicon Clon) ausgestattet. Die beiliegende Montageplatte musste etwas flacher gefeilt werden, genauer gesagt der schmale Steg mit dem Gewinde, der in dem schmalen Quersteg, wo die Kimme sitzt, Platz findet.

    Bin sowohl mit Aussehen, Funktion und Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Das Red Dot nennt sich "Paike RMR Red Dot Sight". Findet man z. B. in der Amazon Suche.

    Danke für die schnelle Antwort.

    ich habe nur dies bei Amazon gefunden

    https://www.amazon.de/Paike-Sight-Mini-20mm-Mount/dp/B09ZXG1STM/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1S4NINUMSHE9M&keywords=Paike+RMR+Red+Dot+Sight&qid=1689782806&sprefix=paike+rmr+red+dot+sight%2Caps%2C162&sr=8-1

    Und das scheint, sofern ich das vierte Bild richtig deute, nicht für meine geeignet zu sein, denn ich habe unter der Kimme kein loch zum verschrauben und die Aufnahme meiner Kimme ist Trapezförmig. und genau das ist ja mein Problem, das ich auf Teufel komm raus, keine Platte finde, die da drauf passt

  • Du brauchst eine Montage, wie sie auch bei den scharfen zum Einsatz kommt. Die Kimme wird dann seitlich raus gepresst, dann kommt ein Trapezförmiges Teil rein, das von oben durch die Montageplatte verschreibt wird. Die komplette Montage klemmt nun an der Position der Kimme. Darauf kommt dann ein RMR. Sie wie dieses hier (leider teurer als meine Lösung):

    https://www.amazon.de/VECTOR-OPTICS-…mcx_mr_hp_atf_m

    Diese Montage hält mit dem gleichen Prinzip:

    https://www.ram-shop24.de/de/g-mount-rmr…-glock-t4e.html

    Da würde dann jeder RMR Klon drauf passen. Dann kommst unter 100,- weg.

  • Danke nochmals für die Antwort.

    Und genau so etwas hab ich gesucht. Ich werde definitiv deinen Weg probieren und die Platte kaufen und dann halt noch ein RMR.

    Sobald alles da und zusammen gebaut ist, gibts hoffentlich ein Foto von nem funktionierenden Red dot.

    Hast du vielleicht noch einen link zu nem guten Preis/Leistungs Red Dot. Denn die Kommentare und Bewertungen, zu den die ich gefunden habe, waren eher durchwachsen.

  • Die Meinungen und Ansprüche gehen bei den Red Dots scheinbar weit auseinander. Von dem Paike für ca. 45,- habe ich zwei im Einsatz und seit Monaten zufrieden damit. Die teuren Originale kenne ich leider nicht. Die kann ich mir einerseits nicht leisten, andererseits passt es für mich nicht zusammen, ein 500,- aufwärts Red Dot auf eine 180,- Airsoft zu setzen.

    Wenn Du Dir vielleicht das Vector Optics nochmal genauer anschaust. Das läuft schon in der gehobeneren Kategorie und die Montage für GLOCK wäre gleich mit dabei.

    Welche Glock 17 Gen4 hast Du eigentlich? Die einzige 6mm GBB, die ich bei Umarex fand, hat auch die Bohrung im Kimmenausschnitt und ist ebenfalls von VFC gefertigt. Alle anderen bei Umarex sind mit CO2.

  • ja stimmt, da ist mir ein Fehler unterlaufen.

    es ist eine co2 glock 17 gen4 4,5mm stahl bb. und die wohl keine bohrungen unter der kimme hat.

    ich werde die tage mal gucken.

  • ich konnte jetzt schon gucken, und sie hat eine mittige Bohrung unter der Kimme.

    Jetzt muss ich doch tatsächlich noch mal schauen, ob die Montageplatte passt, also bevor ich sie bestelle natürlich.