Zugegeben, der Titel ist etwas übertrieben. Aber Weihnachten ist ja die Zeit, wo man die Mitmenschen ruhig mal loben darf. Oft gibts ja hier im Forum, häufig wohl auch zurecht, einiges an Kritik für den Arnsberger Branchenprimus.
Ich habe jetzt aber eine recht positive Erfahrung gemacht.
Letztes Jahr habe gebraucht ne Walther P22 gekauft, Modell von 2020. Äusserlich völlig ok und auch preislich in Ordnung hat sich aber Silvester gezeigt, dass der Zerlegehebel dem Druck wohl nicht Stand hält, sich dieses Teil ohne eigenes Zutun nach unten schiebt und während der Nutzung nach ein paar Schüssen sich Schlitten und Feder in die Dunkelheit verabschieden. Eigentlich wollte ich aufgrund dessen die P22 nur noch zum spielen nutzen, aber vor zwei Wochen habe ich mir gesagt, warum nicht mal bei umarex fragen, was ein Zerlegehebel kostet und ob man den selber verbauen kann, oder was die Reparatur kosten würde.
Ich habe dabei nicht verschwiegen, dass ich die Waffe gebraucht gekauft habe und auch nicht, dass ich keine Quittung besitze.
Prompte Antwort war: Bitte Waffe einschicken.
Habe ich am 4.12. gemacht und heute kam sie mit neuem Zerlegehebel geschmiert wieder hier an.
Also ich muss sagen, dass ich von dieser Art der Kundenbetreuung recht positiv überrascht bin.
Sorry. Aber wusste nicht, wo sich dieser post sinnvoll unterbringen lässt, deswegen ein neuer thread. Darf aber gerne verschoben werden oder auch ignoriert. Wollte nur mal meine erste Erfahrungen mit dem Kundendienst zum besten geben.