Dachboden-Sniper sucht Zielfernrohr mit möglichst hoher Vergrößerung auf 7m Distanz (Nacheinstellgrenze)

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 8.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 22:36) ist von siggi00.

  • Ah, o.k. ... hatte erst vermutet du meinst eines aus der Accushot Reihe ... die können solch kurze Distanzen nicht

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ja, das beschriebene UTG Hunter ist brauchbar für diesen Zweck, hatte es auch im Gebrauch zwischen 7, 8 und 30 Metern, vom Preis her natürlich ein echter Trumm im Dachbalkenbereich.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Zum Einem hast Du ein brauchbares ZF bestellt und meine Empfehlung ist aktuell nicht verfügbar. Und es wäre nur 9x Zoom.

    Hatte heute wieder mal den kleinen Dianaknicker in der Hand. Da ist ein Svbony SV169 Zielfernrohr mit 5yd Minimalentfernung drauf. Gibt vermutlich baugleiche. Hatte vor einigen Monaten 50 Euro gekostet.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • immer

    Nicht immer.

    Ich selbst hab das Utg Hunter mit 16x auf ca. 8m schon scharf bekommen.

    Auf meine Empfehlung das UTG zu kaufen, ging der Fred Ersteller nicht ein.


    Hallo zusammen,

    hier meine versprochene Rückmeldung: Das UTG True Hunter 4-16x40 ist (bitte auf die genaue Bezeichnung achten! Das Accushot hat eine Naheinstellgrenze von 9m!) super für die Distanz von 4,5-9 Metern zu gebrauchen. Ist ein super Tip von Kevin 231o! Ich hätte direkt auf Dich hören sollen!!!

    Ich muss zugeben, dass ich ein wenig versaut von von meinen Hawke Sidewinder und Hawke Airmax bin. Wenn ich zu Hause also mehr als 7 Meter Abstand hätte, dann würde jedem raten ich zu teureren ZF´s zu greifen. Aber für die Distanz darunter oder mit einem begrenzten Budget ist das UTG die Top-Wahl!

    Das UTG True Hunter ist aber ein echter Trumm! Mit 37cm. Länge verdeckt es zu dem gerne den Ladeschacht einer FWB 300 oder Diana Airking. Mit einer hohen Montage oder einer Erhöhungsschiene geht das dann wieder gut. Achtung: es sind keine Montageringe beim ZF dabei. Also direkt mitbestellen und besser die hohen (30mm) mit Möglichkeit einer Vorneigung (z.B. VectorOptics) bestellen. Ob man wirklich 36 Farb- und Helligkeitsvarianten braucht sei mal dahin gestellt. Das Draht-Absehen ist ok und erfüllt seinen Zweck. Leider ist die Front-Linse sehr Streulicht anfällig und man braucht eine Sonnenblende, die aber nicht Teil des Paketes ist. Das Verstellen der Parallaxe an der Frontlinse ist doof, aber ok. So oft wechselt man ja nicht die Distanz. Also in Summe für die Distanz unter 9 Meter echt völlig in Ordnung! Bei 4,5 Meter Zielabstand hat man eine Vergrößerung eines 32fach bei 9 Metern. Was will man mehr…

    Mal meine „Anleitung/Kaufempfehlung“ zum perfekten Keller/Dachboden-Sniper Setup für überschaubares Budget:

    Gewehr: Hämmerli AR20 mit Silencer-Adapter von Kanis und Schalldämpfer

    *Gewehr kann man beliebig variieren je nach Budget, aber das Hämmerli schießt wirklich Loch in Loch / Hab ich so sonst nur > 1500€ gesehen*

    Scope: UTG True Hunter 4-16x40

    Stativ mit DeathGrip Aluminium-Schaubzwinge für Gewehre

    Zielscheiben: Sniper Zielscheiben von jabolo

    Die Kombi hat mir die letzten 2 Stunden richtig Spaß gemacht!!!! Das Einzige was Du dann nur im Zaum halten musst ist der Pulsschlag an der Fingerkuppe… :)

    Für die Karabiner-Freunde kann ich das hier empfehlen:

    Zoraki HP-01 mit Schalldämpfer-Adapter und Death Whisper-Silencer

    Rink Anschlagschaft (Karabiner-Stil)

    Hawke Reddot

    >>> Das Setup ist auf der ersten Pumpstufe auf 4,5 Meter perfekt leise. Macht wirklich nur plopp… Wie bei James Bond<<<

    Wer etwas mehr Spielraum im Portemonaie hat sollte folgende Kombi versuchen:

    Steyr LP50 RF Compact mit Schalldämpferadapter und Silencer

    5 Schuss Magazin für Semi-Automatik (am besten 10 davon zum schnellen Schießen)

    Hawke Airmax Compact 6-24x50mm (geht erst ab 9m)

    Rink Anschlagschaft (ich hab den in Nussbaum Deluxe > wirklich sehr edel)

    Die Kombi ist wirklich top aber auch sau teuer! Aber die LP50 RF bekommst Du mit dem Matchgriff, dem Anschlagschaft und ggf. noch einem Beidhandgriff so universal wie sonst kein System bei unfassbarer Präzision. Mein absoluter Tip für ein All-in-One System!

    Wer noch mehr Semi-Automatik will ersetzt die Steyr LP50 durch die Steyr Pro X und hat 10 Schuss…. Da leidet aber die Präzision, da man da so schnell wie es eben nur geht schießen will. :) Und zack ist das Magazin leer…

    Wenn man dann den Kugelfang mit einer Dichtmasse aus dem Baumarkt (=Plastik-Fermit) befüllt, ist das Einzige was man hört ein Plopp/Klack je nach Joule-Zahl und das klatschen vom Diabolo auf Papier… Ein Hammer Spaß für die eigenen Wände ohne beleidigter Familie oder Nachbarn. Noch leiser geht es nur mit Laser-Schusssimulatoren (wer da mal Input will bitte eine PN - da hab ich auch ein wenig Erfahrung :) )

    So, nun aber Schluss. Meine Frage wurde bestens beantwortet von kevin 231o! Hätte ich nur direkt auf Dich gehört…

    Vielen Dank an Alle die Tipps gegeben haben!

    VG

  • Steyr LP50 RF Compact mit Schalldämpferadapter und Silencer

    5 Schuss Magazin für Semi-Automatik (am besten 10 davon zum schnellen Schießen)

    Hawke Airmax Compact 6-24x50mm (geht erst ab 9mm)

    Rink Anschlagschaft (ich hab den in Nussbaum Deluxe > wirklich sehr edel)

    Die würde mich interessieren ... hast du davon ein Bild zur Hand?

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Steyr LP50 RF Compact mit Schalldämpferadapter und Silencer

    5 Schuss Magazin für Semi-Automatik (am besten 10 davon zum schnellen Schießen)

    Hawke Airmax Compact 6-24x50mm (geht erst ab 9mm)

    Rink Anschlagschaft (ich hab den in Nussbaum Deluxe > wirklich sehr edel)

    Die würde mich interessieren ... hast du davon ein Bild zur Hand?

    Mach ich Dir…

  • Steyr LP50 RF Compact mit Schalldämpferadapter und Silencer

    5 Schuss Magazin für Semi-Automatik (am besten 10 davon zum schnellen Schießen)

    Hawke Airmax Compact 6-24x50mm (geht erst ab 9mm)

    Rink Anschlagschaft (ich hab den in Nussbaum Deluxe > wirklich sehr edel)

    Die würde mich interessieren ... hast du davon ein Bild zur Hand?

    Hier ein Bild. Das ZF ist schon mächtig auf der Compact. Könnte man eine Nummer kleiner nehmen, aber ich wollte die 24fach Vergößerung haben. Wenn man anstatt der Compact die normale Version nimmt, hat man ca. 4cm mehr Lauf bei der LP50. Das würde ein hauch besser passen und man hat ein paar Schuss mehr im Zylinder :-).

  • Sehr schön ! Ich bin ja auch ein Freund von Pistolen Karabinern. Tolles kleines Teil :thumbup:

    Als ich meinen Rink Schaftansatz bestellt habe gab es die Deluxe Option noch nicht ... interessant den Unterschied zwischen Nussbaum und Deluxe Nussbaum zu sehen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

    Einmal editiert, zuletzt von Antares (21. Dezember 2023 um 23:27)

  • Hi zusammen,

    ich hab mein Profil geändert, da mir mein Name nicht gefallen hat. Hatte den blöd gewählt.
    Aber da ich in meinem letzten Post angeboten hab dass man mir auch gerne eine PN schicken kann wenn man zu den Themen mehr Info´s haben will, dann hier der Hinweis: bitte statt an Sammy_0815 an Hawkeye.177 schicken. Freu mich wenn ich jemandem weiterhelfen kann.
    VG

  • Sehr schön ! Ich bin ja auch ein Freund von Pistolen Karabinern. Tolles kleines Teil :thumbup:

    Als ich meinen Rink Schaftansatz bestellt habe gab es die Deluxe Option noch nicht ... interessant den Unterschied zwischen Nussbaum und Deluxe Nussbaum zu sehen

    Die Deluxe-Option ist den Aufpreis auf jeden Fall seinen Preis wert! Das Foto bringt die Farbe und die Maserung garnicht richtig rüber. Dazu die Hamsterlösung mit Zwinge für die Kartusche ist wirklich genial. Hab für die LP 50 4 verschiedene Griffe (Match, Beidhand, Revolver-Stil und 1911ér Stil) und den Karabinerschaft. Kann diese Kombi jedem nur wärmstes empfehlen. Die Genauigkeit einer Match-LP mit 5 Schuss Semi-Automatik und den verschiedenen Anbauteilen ist wirklich top… wenn auch sau teuer…

  • Liebe Freunde, auf so große Entfernungen, bis zu 9 m, würde ich Nikko Stirling empfehlen, da Havke-Optiken ein zu kleines Absehen haben.

    Viel Spaß beim Shooting



  • Liebe Freunde, auf so große Entfernungen, bis zu 9 m, würde ich Nikko Stirling empfehlen, da Havke-Optiken ein zu kleines Absehen haben.

    Viel Spaß beim Shooting



    Die größeren Nikko Stirling Gläser bekommt man unter 9m nicht wirklich scharf, da gehen höchstens das 4x32 oder das 3-9x32, letzteres schieße ich auch auf 7m.