IWB Holster Röhm RG 88

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.160 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2023 um 16:20) ist von 1911Target.

  • Hallo zusammen,

    Wie im Titel schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem IWB Holster um meine Röhm RG 88 verdeckt zu führen. Finde dazu aber nichts.

    Wie machen denn das die Träger dieser Röhm?

    Tragt ihr sie ohne Holster?

    Habt ihr eins gefunden?

    Gibt es ein IWB Holster?

    Danke schonmal.

  • Bei SWS gab es mal ein IWB Holster von AKAR. Ist aber derzeit nicht im Sortiment. Ist das Modell für kleine Pistolen (PP / PPK und ähnliche).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Bei SWS gab es mal ein IWB Holster von AKAR. Ist aber derzeit nicht im Sortiment. Ist das Modell für kleine Pistolen (PP / PPK und ähnliche).

    Bist du sicher, dass in ein PP/PPK-Holster eine RG88 passt? Ich habe die deutlich breiter in Erinnerung.... :/

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Tragt ihr sie ohne Holster?

    In der Regel schon.

    Ein Holster mag für Berufswaffenträger sinnvoll sein.

    Nicht aber für jemanden, der eine Schreckschusswaffe verdeckt trägt, finde ich.

    Wenn sich eine vermeintliche unsichere Situation anbahnt kannst du die Waffe im Holster nicht einfach so greifen, ohne dass andere sehen kann das du eine Waffe führst.

    In der Jacken oder Hosentasche kannst du die Waffe schon mal in die Hand nehmen, je nach Modell und Tragevorliebe auch schon einmal entsichern. "Musst" du sie dann wirklich ziehen, hast du sie viel schneller im Anschlag als wenn Sie aus dem Holster - womöglich noch unter einer Jacke und dem Pullover - hervorgekramt werden muss.

    Ich halte nix von Holstern i.V.m. mit SSW die zur Selbstverteidigung geführt werden.

    Ist die Waffe so groß, dass sie nicht ohne Holster geführt werden kann, ist es auch nicht die "richtige" Waffe für den Zweck.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Bist du sicher, dass in ein PP/PPK-Holster eine RG88 passt? Ich habe die deutlich breiter in Erinnerung.... :/

    Das Holster ist von der Größe und Form her auf PPK und ähnliche zugeschnitten. Meine RG 88 passt da aber rein - ebenso wie die übrigens ähnlich voluminöse Record COP.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Leute, ich bin euch wirklich dankbar für eure Infos. Allerdings bringen die mich leider nicht wirklich weiter.

    Also ich nehme an, das die meisten ihre RG88 einfach in den Hosenbund oder die Jackentasche stecken?

    Ich möchte einfach ein Holster, da es mir ein besseres Gefühl gibt.

  • Leute, ich bin euch wirklich dankbar für eure Infos. Allerdings bringen die mich leider nicht wirklich weiter.

    Also ich nehme an, das die meisten ihre RG88 einfach in den Hosenbund oder die Jackentasche stecken?

    Ich möchte einfach ein Holster, da es mir ein besseres Gefühl gibt.

    Egun Artikel-ID: 19393214

  • Leute, ich bin euch wirklich dankbar für eure Infos. Allerdings bringen die mich leider nicht wirklich weiter.

    Also ich nehme an, das die meisten ihre RG88 einfach in den Hosenbund oder die Jackentasche stecken?

    Ich möchte einfach ein Holster, da es mir ein besseres Gefühl gibt.

    Dieses hier sollte passen:

    https://www.militarybedarf-dagdas.de/alle-kategorie…a-rechtshaender

    Siehe diesen Thread hier:

    Yukon66
    11. Mai 2012 um 10:24

    Sehe gerade das ein IWB Holster gesucht wird, das kann schwierig werden, ich würde mal Testweise ein P22 Holster bestellen. Wenn das passt kann man ja weiterschauen.

    SO!

    Also noch einmal ein Edit, habe jetzt meine Holstersammlung ausgepackt und dieses IWB Holster passt perfekt!

    https://www.amazon.de/UTG-Erwachsene…s/dp/B0053EQM32

    Einmal editiert, zuletzt von 1911Target (5. Dezember 2023 um 22:41)

  • Das Amazon Holster könnte tatsächlich passen. Wo die P22 rein passt, da passt auch eine RG 88 oder COP. In den Fotos ist eine 906 mit abgebildet, die sich ein wenig verliert in dem Holster - und soooooo klein ist die 906 dann auch nicht mit knapp 14 cm.

    Hier hast Du sogar noch die Wahl - Riemen offen lassen oder zu machen. Mein Holster hat keinen Riemen. Ich muß mal sehen, daß ich das wieder finde. Aber solange es nirgendwo zu kaufen ist, erübrigt sich jede Diskussion...

    Edit:

    DAS hier:

    http://security-shop-world.com/akar-holsters-…ra-p-11031.html

    ... nutze ich für die Zoraki 914 und die SigSauer P239. Wenn Du unten die Öffnung mit einer kleinen Naht anpasst, kannst Du Dir Tragehöhe und Ziehwinkel etwas anpassen - dann geht der auch für die RG 88. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also ich nehme an, das die meisten ihre RG88 einfach in den Hosenbund oder die Jackentasche stecken?

    Sicherlich nutzen einige (vielleicht auch viele) auch ein Holster. Ob es nötig oder hilfreich ist darf ja jeder für sich selber beurteilen. Kommt auch auf den Einsatzort an.

    Mit dem Hund im Wald kann auch ein Holster zweckdienlich sein, will man da seine Waffe führen. Ist bequem, und die Gefahr eines menschlichen Angriffs lautert nicht potentiell in jeder Ecke. In der Stadt sehe da beim Holster eher Nachteile - wie zuvor erwähnt.

    Jackentasche würde ich persönlich dem Hosenbund vorziehen. Eindeutig.

    Da kann die Waffe nicht rausfallen oder runterrutschen. Ich bin keine 18 mehr - da steckte auch mal die Reck Miami im Hosenbund, auch weil es ja vermeintlich "cool" war.

    Highlight war mal eine RG 8 die mir direkt vorm Türsteher stehend durch das Hosenbein gerutscht ist. Hatte die für den sicheren Heimweg dabei, ist mehr als 20 Jahre her. Steckte kurzzeig im Hosenbund - hinter der Gürtelschnalle - bei der Türkontrolle dort, weil ich dachte, da fällt sie nicht auf, wenn er die Taschen "abklopft".

    Der Türsteher war so blind und hat zum Glück nicht gesehen, wie ich sie unten direkt vor ihm im Hosenbein rausgeholt und in die Hosentasche hinten gepackt habe. Er hat auch nicht abgetastet. Da wurde mir aber schwer warm.

    Allerdings bringen die mich leider nicht wirklich weiter.

    Das ist das Problem bei Erfahrungswerten und unterschiedlich gewichteten Aspekten, sowie dem angedachten Einsatzzweck / Ort.

    ,

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das UTG Holster von Amazon passt tatsächlich perfekt. Ich habe gestern noch ein bisschen rumgetestet und die Waffe sitzt sauber darin, selbst wenn man es schüttelt ist sie gut arretiert mit dem Klettverschluss, kein wackeln, kein herausfliegen. Die Mündung ist ca 0,5cm vor dem Ende des Holsters, es ragt also keine Mündung der Waffe aus dem Holster.

    Der Magazinauslöseknopf ist jedoch verdeckt und unter dem Nylon.

    Kann ich nur empfehlen und ist auch günstig :)

  • Wird halt schwer etwas vergleichbares zu finden. Scheinbar ist es wohl aber ratsam sich an der Zoraki 906/Walther P22 zu orientieren was Holster anbelangt.