Röhm RG 88 - Hahn ausbauen

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,007 times. The latest Post (April 10, 2023 at 6:21 PM) was by Motorbiker.

  • Hallo, hat schonmal jemand hier bei der Röhm RG 88 den Hahn ausgebaut und hat eine Anleitung wie man vorgehen muss? Nachdem ich meine Röhm zerlegt habe und die Hahnfeder abbekommen habe weiß ich nicht wie es weitergeht. Man sieht zwar einen Zylinderstift der von der Höhe seiner Position passen würde aber der ist nur von einer Seite sichtbar und wäre nicht auszutreiben da auf der anderen Seite der Rahmen im Weg wäre. Wie ist der Hahn also befestigt? Danke schonmal für Eure Hilfe.

  • Ich habe mir die Ex-Zeichnungen der RG 88 / Mauser HSC mal näher angesehen. Die Zylinderstifte müssten eigentlich komplett durchgängig sein. Ich werde das an meiner 88er mal genauer unter die Lupe nehmen, ich geb Dir dann demnächst bescheid.

    Edit: hier ist ein Fred bezüglich Sicherheitsrast nachrüsten an der RG 88.

    JuliusC.
    November 29, 2013 at 7:52 PM

    Darin enthalten diverse Fotos. In Bild 29 ist die Hahnachse klar erkennbar. Die muß raus.

    http://www.pic-upload.de/view-24525831/029.jpg.html

    Falls noch Fragen bestehen - bitte melden! ;D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Edited once, last by Motorbiker (March 29, 2023 at 9:49 PM).

  • Motorbiker: Vielen Dank für Deine Antwort. Hab den Zylinderstift auf der linken Seite erst nicht gesehen weil der Schlittefanghebel drüberliegt, einmal abgenommen sieht man ihn, in dem Moment kam ich mir schon etwas blöd vor. :)

  • Alles kein Problem, freut mich wenn ich helfen konnte. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!