Ich bin hier neu, hab eine Frage zu einem Daisy Revolver?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 09:38) ist von Streichsbier.

  • Hallo,

    ich bin hier neu und möchte mich kurz vorstellen.

    Bin 1953 geboren, also schon ein alter Knacker.

    Nachdem ich von einem Verwandten zwei Feuerwaffen geerbt habe bin ich auch Sportschütze.

    Hauptsächlich schiesse ich Langwaffen , meine Vorliebe sind die Vorderlader.

    Durch eine schwere Krankheit bin ich derzeit gezwungen es momentan etwas langsamer angehen zu lassen.

    Darum habe ich gedacht ich werde mich mal vorerst mit Luftdruck und Co2 Waffen beschäftigen.

    Das geht bei mir so einfach, weil ich ja wusste, dass einiges an Luftgewehren bei mir im Schrank ist.

    Dass es relativ viele sind habe ich allerdings nicht mehr gewusst.

    Unter anderem befand sich darunter auch ein Co2Revolver von Daisy.

    Den hab ich mal als defekt geschenkt bekommen.

    Ich würde das Teil gerne schiessen da es für meine grossen Pranken gerade recht ist.

    Damit man weiss von was ich rede, mal ein paar Daten

    Daisy Powerline Model 44 co2

    177 CAL (4,5mm)

    Stempelung F im Fünfeck UMAREX

    Eine sehr schöne Waffe ganz aus Metall, ausser Griffschalen und Trommel.

    Vernickelt, gut erhalten.

    Die Trommel ist das Problem: Sie ist aus Kunststoff. Die sechs Nasen für den Transport sind total abgenibbelt.

    Gibt es diese Trommeln noch zu kaufen ?

    Wenn ja wo?

    Möglichst in Metall!!

    Hat sowas schon jemand selbst gemacht? Wie hoch muss dann die Genauigkeit sein?

    Ja,ja, ich weiss sehr viele Fragen fürs erste mal aber ich denke ich werde eueren Wissenspool bestimmt noch öfter anzapfen.

    Es grüsst Euch

    der Rote Baron

  • Gönn Dir was anständiges wie z.B. einen S&W 586. Das Teil ist um Welten besser verarbeitet als die Daisy und kostet mit Glück bei Egon nicht die Welt. Nebenbei gibt`s Wechselläufe in 4-8" und für den Spezi auch einen Anschlagschaft. Mit etwas Geschick lassen sich auch noch Zielhilfen anbringen (Red Dot u.Ä.)

  • Ja, so begrüßt man Neuankömmlinge: auf die gezielte Frage zu einer Waffe mit "kauf dir was Anständiges" antworten. :thumbdown: Vielleicht einfach mal nicht antworten, wenn man zur Frage nichts beisteuern kann.

  • Sicherlich ist die Art der Antwort irgendo taktlos. Aber es hat keinen Sinn, ein Ersatzteil von einer Waffe, die bestimmt schon seit 20 Jahren nichtmehr gebaut wird zu besorgen, wo der erneute Verschleiss absehbar ist. Eben wegen dem Kunststoff. Da ist das Geld besser in was haltbares investiert.

  • Hallo,

    möchte mal ein paar Bilder einfügen ,von dem schönen Stück.

    Dann habe ich noch die Frage: Weiss denn keine, wo man solche Trommeln kaufen kann?

    Hat eventuell jemand was herumliegen, dass er abgeben könnte?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    vielen Dank für den hinweis!

    Gibt es Erfahrungswerte mit diesen gedruckten Teilen?

    Oder muss ich den Beta-Tester machen.

    Nun der Preis iost sicher nicht zu hoch gegriffen, wenn man ein solches Alleinstellungs-Merkmal hat.

    Ich habe das mal unter Beobachtung gestellt, eventuell hat hier noch jemand etwas.

    Gruss Christian

  • Hallo,

    habe die Magazine jetzt gekauft, da nach langem Suchen nirgendwo welche auftauchen.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Co2 Patronen da hinein müssen?

    Die, die ich zu Hause habe, passen nicht, die sind zu kurz.

    Oder fehlt da eventuell ein Zwischenstück?

    Gruss Christian

  • Bei meiner S&W 79G habe ich recht lange gebraucht, bis ich einen passenden Satz Dichtungen gefunden hatte.

    Sie ist immerhin über 50 Jahre alt. Ich schätze deine Daisy wird ein ähnliches Alter haben.

    Rechne mal mit einem Satz neuer Dichtungen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also auch laut dem Testbericht hier im Forum, werden ganz normale 12g Kapseln verwendet. Die sollten ja innen am Dorn angestochen und dann das Co2 ins Ventil leiten. Wenn hier was fehlt wirds nicht gerade einfach, die Gute zum Schießen zu bringen ;)

    Sledge Hammer
    28. Oktober 2004 um 17:09
  • Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.Hab jetzt alles beisammen. Funktion ist getestet. Ich hab sogar drei Ladescheiben aufgetrieben, im e-bay. Die sind gedruckt. Die habe ich allerdings noch nicht getestet.

    Ich muss erst wieder den Kugelfang am Dachboden an die Wand schrauben, dann gehts los mit dem Training.

    Gruss Christian