Barnett Phantom Toy Crossbow

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2023 um 14:09) ist von Pfeilfangfan.

  • Hi,

    weiß jemand wo es das in Deutschland gibt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Michel

  • Nerf Alternative? Sieht sehr schwach aus, aber das ist ja wohl auch der Sinn bei einem Spielzeug. In Deutschland wird mans vermutlich trotzdem nicht finden, weils eine Armbrust ist, erst ab 18 erlaubt und somit kein Markt vorhanden.

  • Leute ich bin baff🤪😜👍 hab gerade beim stöbern die Barnett Phantum 3 Shot Pump Action Toy Crossbow gefunden. Das Teil hat einen ganz anderen Ansatz für das Magazin. Hahaha.....sowas von genial.

    https://barnettcrossbows.com/products/phantum-black

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Leute ich bin baff🤪😜👍 hab gerade beim stöbern die Barnett Phantum 3 Shot Pump Action Toy Crossbow gefunden. Das Teil hat einen ganz anderen Ansatz für das Magazin. Hahaha.....sowas von genial.

    https://barnettcrossbows.com/products/phantum-black

    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß bolz

    Da hab ich vor Wochen nen Faden dafür aufgemacht.

    Gruß Michel

  • Die "Barnett" ist sicher ein tolles Spielzeug, muss ich haben natürlich. Aber als Konzept für eine "echte" PAB taugt das nicht. Die Pfeile müssten ja NOCH kürzer werden und die Magazinkapa ist stark limitiert.

    Drei-Vane-Magazine sind machbar, natürlich. Es gibt sogar schon etliche Videos, die solche Magazine zeigen. Sie sind halt sehr aufwändig und brauchen viel Platz. Für kompakte Magazin-PABs sind diese Konzepte daher nicht brauchbar.

    Aber ich persönlich glaube NICHT, dass das Konzept der stapelbaren 2-Vaner bereits ausgereizt ist. Schaftdurchmesser, Balance, Form und Größe der Vanes und der Spitzen sind in keiner Weise ausoptimiert. Da geht noch was. Es wird aber ziemlich sicher eine neue Armbrust brauchen.

  • Die "Barnett" ist sicher ein tolles Spielzeug, muss ich haben natürlich. Aber als Konzept für eine "echte" PAB taugt das nicht. Die Pfeile müssten ja NOCH kürzer werden und die Magazinkapa ist stark limitiert.

    Also eine erwachsene Version mit cal.68 Rubberballs um halbwegs präzise bis ca. 20m Katzenfutterdosen zu plinken :thumbsup: Wäre leicht machbar. Einfach ein Lauf wie die Zubin und die Sehne bräuchte eine Schlitten-Führung wie ne Lothar Walther Tell Mach-Armbrust.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Beitrag von bolzenschuss (2. Dezember 2023 um 21:55)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: Thema verschoben / ausgelagert (2. Dezember 2023 um 23:17).
  • Beitrag von Face (2. Dezember 2023 um 22:29)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: Thema verschoben / ausgelagert (2. Dezember 2023 um 23:17).
  • Beitrag von illuminatus! (2. Dezember 2023 um 22:43)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Thema verschoben / ausgelagert (2. Dezember 2023 um 23:17).
  • Beitrag von bolzenschuss (2. Dezember 2023 um 22:53)

    Dieser Beitrag wurde von illuminatus! aus folgendem Grund gelöscht: Thema verschoben / ausgelagert (2. Dezember 2023 um 23:17).
  • Hallo zusammen, ich hatte bisher immer nur mitgelesen hier, da mich das Thema Armbrustsport sehr interessiert. Leider habe ich im Raum Mannheim/Heidelberg bisher keinen Verein gefunden, um es mal auszuprobieren.

    Um so spannender fand ich die Phantum und habe sie mir kurzer Hand bestellt. Habe diesen online Seller https://www.arrowbow.eu/nl/phantum-suc…urce=googlebase aus den Niederlanden gefunden. Transport ging problemlos, schnell und günstig über FedEx. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Erster Eindruck, macht Spaß.

    Das einzige was ich anders machen würde wäre noch ein paar zusätzliche Pfeile mehr zu ordern. Hatte nur eine Extrapackung Pfeile geholt, ein paar mehr wäre sicher sinnvoll, um weniger oft die Pfeile wieder am Ziel zu holen. Werde vermutlich noch ein paar Pfeile mehr nachbestellen.