Schiesstisch selber bauen, möglichst Günstig!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2023 um 18:32) ist von carfanatic.

  • Styropor- oder Korkkügelchen zu nehmen. Ich persönlich finde aber Sand noch besser, weil das höhere Gewicht einfach für mehr Stabilität sorgt.

    So ähnlich halte ich es auch. Allerdings verwende ich anstelle der Styroporkügelchen nur Korkgranulat.

    Styropor ist mir persönlich zu "wabbelig". Das Korkgranulat ist stabiler und im wahrstem Sinne des Wortes noch tragbar.

    Falls es stationär ist, nehme ich Gummigranulat für Boxsäcke als alternative für Sand.

    Nachteil beim Gummi: Am Anfang riecht es ziemlich, was sich aber schnell verliert (innerhalb ein paar Tagen).

  • Und noch kurz zum eigentlichen Thema..

    Oswald74 , wie weit kann man denn den Klapptisch nach "hinten Richtung Schütze" runter klappen?

    Auf dem Foto scheint mir das ziemlich hoch.

    Übrigens, tolle Arbeit.

    Chrissikofski , deine Version finde ich genial einfach. Muss man erst einmal drauf kommen.

  • Wie weit kann man denn den Klapptisch nach "hinten Richtung Schütze" runter klappen?

    Auf dem Foto scheint mir das ziemlich hoch.

    Übrigens, tolle Arbeit.

    Danke für's Lob!

    Habe mal einige Maße auf das letzte Bild gepackt, hoffe das hilft weiter.


    Der Klapptisch bewegt sich insgesamt 27 cm (vor/zurück).


    Gruß Lars

  • Danke nochmal für den Tip mit dem China-Händler, hat gut geklappt, Ware ist letzten Samstag angekommen.

    Stellte sich dann noch die Frage der Füllung.

    Bin dann letztendlich bei Kork-Granulat gelandet, welches jemand in der Nachbarstadt günstig bei Kleinanzeigen angeboten hat.

    1,5 Sack a 10 Liter für 9,- Euro. Vorhin abgeholt und eben grad befüllt.

    Ziemlich leicht, aber schön stramm! Man kann das Korkgranulat gut stopfen. Sind ca. 6 Liter bei drauf gegangen.

    Wenn der Tisch hochgeklappt ist, kann man die Schaftauflage auch gut für den Lauf benutzen.

    Jetzt noch Ausschau nach Kantenumleimer/-schutz halten und dann geht es an die "Ziele".

    Habe diverse Kugelfänge und einen Walther Schiesskasten, die da "verbaut" werden können.


    Gruß Lars :thumbsup: