Es gibt 791 Antworten in diesem Thema, welches 95.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2024 um 22:21) ist von 5-atü.

  • Wir bräuchten Schwergewichte wie Fritz Meinecke, Survival Mattin oder Otto Bulletproof! Dann wären wir definitiv Thema!

    Der Otto, ist der nicht an die BW angeschlossen. Ich bin über den Vorschlag jedenfalls ziemlich verwundert...

    Man bräuchte wohl eher Günter Wallraff :P Oder eben jemanden, war ja meine Idee, der sich mal damit beschäftigt wie die Politik das WaffG. als ihr Spielzeug benutzt (hab die Gedanken darüber hier schon durchgekaut)

  • Wir bräuchten Schwergewichte wie Fritz Meinecke, Survival Mattin oder Otto Bulletproof! Dann wären wir definitiv Thema!

    Auch das ist wieder eine Blase, wenn auch eine etwas größere.

    Meinst du den ersten Versuch von Frau Faeser? Der ist vor allem dadurch zeitweilig gestoppt worden, dass die FDP ihn mit Verweis auf den Koalitionsvertrag blockiert hat.

    Übrigens gab es Gespräche von DJV und DSB mit Christian Lindner im Rahmen der grünen Woche Anfang des Jahres zum Thema.

    Waren diese Verbände also tatsächlich so passiv.....?

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Und was wurde da geredet?

    Ist der DSB und DJV da transparent?

    Wohl eher nicht.

    Ausschlaggebend war wohl eher die Briefaktion des VDB dass die FDP auf uns aufmerksam wurde.

    Dass der DSB und DJV das groß was gerissen hat bezweifle ich. Diese haben sich sogar gegen die VDB Aktion ausgesprochen.

    Und ohne den VDB wären die Verschärfungen auch längst durch.

    Aber ist wie gesagt auch nicht anders zu erwarten von staatlich geförderten Verbänden wie dem DSB.

    Wird aber wohl oder übel auf lange Sicht daraus hinauslaufen, dass der Schützensport stirbt, da ein weiter so nicht zielführend ist.

    Daher ist die Aktion des VDB der einzig richtige Weg.

    Wer da dagegen arbeitet, schadet letztendlich allen.

    Und da der DSB und co. gegen die Aktion sind, sind diese egal wie man es dreht eben keine Freunde der Waffenbesitzer als ganzes, sondern eher der Wolf im Schafspelz.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Es ist mir ein Rätsel, wie man jetzt noch DSB und DJV in Schutz nehmen kann. Seit dem die Pflicht zu 0er und 1er Waffenschränken eingeführt wurde, habe ich kein einziges Wort von den Schützenverbänden gehört, dass sie die Rücknahme davon fordern. Kein einziges! Wie soll sich denn ein normaler Arbeiter denn den Schießsport noch leisten können, wo alleine der Waffenschrank für einen KK Einzellader fast 1000 Euro kostet? Den Verbänden ist das egal, die haben ja alle ihren Altbesitz an A- und B-Schränken gesichert und der DSB wird auch als Trachtenverein weiter existieren. Der DSB feiert das "Deutsche Schützenwesen" als Weltkulturerbe, aber wirklich meint er damit nur seinen Trachtenverein-Anteil daran.

    Ich erinnere mich gerade an die Äußerung von einem DSB Landesvorstand, der vor 8 Monaten gegenüber der Presse äußerte, dass er es gut fände wenn Schreckschusswaffen erlaubnispflichtig werden würden... Wer war das noch Mal?

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Zumal wo setzt sich der DSB und co. für freie Waffenbesitzer ein?!

    Bislang kam alles diesbezüglich nur vom VDB der alle Waffenbesitzer anspricht.

    Vom DSB und co. werden die freien Waffenbesitzer wohl eher als Bauernopfer benutzt.

    Oder wer hat sich gegen das Verbot von Deko-Salut eingesetzt?!

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Man kann sich natürlich auch an die falschen Parteien wenden, wie die FDP... vielleicht sollte man sich nach einer Alternativen umsehen, welche das Schützenwesen wirklich schätzen.

    Und die gelben werden ja nirgends mehr vertreten sein. Warum? Na genau wegen ihrem Verhalten.

  • Es ist mir ein Rätsel, wie man jetzt noch DSB und DJV in Schutz nehmen kann. Seit dem die Pflicht zu 0er und 1er Waffenschränken eingeführt wurde, habe ich kein einziges Wort von den Schützenverbänden gehört, dass sie die Rücknahme davon fordern. Kein einziges! Wie soll sich denn ein normaler Arbeiter denn den Schießsport noch leisten können, wo alleine der Waffenschrank für einen KK Einzellader fast 1000 Euro kostet? Den Verbänden ist das egal, die haben ja alle ihren Altbesitz an A- und B-Schränken gesichert und der DSB wird auch als Trachtenverein weiter existieren. Der DSB feiert das "Deutsche Schützenwesen" als Weltkulturerbe, aber wirklich meint er damit nur seinen Trachtenverein-Anteil daran.

    Ich erinnere mich gerade an die Äußerung von einem DSB Landesvorstand, der vor 8 Monaten gegenüber der Presse äußerte, dass er es gut fände wenn Schreckschusswaffen erlaubnispflichtig werden würden... Wer war das noch Mal?

    Niemand soll sich den SchießSport leisten können. Das sind lauter Verrückte mit ihren Mordwaffen statt Sportwaffen. So der Tenor des neutralen und sachlichen öffentlich rechtlichen Staatsfunk.

    Und die Jäger, diese Tiermörder (O-Ton SPD) denen verbieten wir das auch bald.

  • Dass Du hier regelmäßig die großen Verbände verteidigst merkt man deutlich. Aber glaubst Du tatsächlich das was Du sagst? War es nicht sogar der DSB, der öffentlich dazu aufgerufen hat nicht am VDB Briefgenerator mitzumachen? Im Hintergrund sollen DSB und DJV aktiv sein? In dem Hintergrund, aus dem alle Legalwaffenbesitzer endlich raus wollen und offen zu ihren Hobbys stehen können dürfen? Oder der Hintergrund der zu der seit Jahren erfolgreichen Salamitaktik geführt hat? Zu was sind die Schützenverbände denn derzeit nutze? Die allermeisten Mitglieder sind dort doch nur als Zwangsmitglieder um ihre Bedürfnisbescheinigungen zu bekommen. Wer von den Mitgliedern kann sich denn mit diesen Verbänden identifizieren und ist dort aus Überzeugung?

    Der VDB hat innerhalb weniger Jahre tausende zahlende und freiwillige Fördermitglieder. Dagegen ist das was BDS, BDMP, DSB usw. vorweisen können einfach nur erbärmlich.

    Stimmt, ich verteidige die großen Verbände. Allerdings nicht gegen alles und jeden Vorwurf. Die Verbände haben sehr lange sehr schlechte Lobbyarbeit gemacht, das steht völlig außer Frage. Allerdings ist hier in den letzten Jahren Bewegung rein gekommen und die Verbände arbeiten auch mittlerweile zusammen und nicht mehr gegeneinander.

    Diese Entwicklung wird nur leider unterschlagen, wenn die Kritikkeule geschwungen wird.

    Und ich habe es schon mehrfach gesagt und werde es auch nochmal wiederholen. Die Verbände können sich noch so sehr anstrengen, wenn ein Minister jedweden Rat, auch seiner eigenen Fachleute, die den Verbänden zustimmen, in den Wind schlägt und seinen Entwurf auf Teufel komm raus durchsetzt, hilft nichts mehr. Haben wir 2019 gesehen.

    Im übrigen hat auch der VDB in den Jahren vorher nicht viel bewirkt. Er ist erst jetzt, wo er in großem Stil Fördermitglieder aufnimmt, als aktiv wahrgenommen worden.

    Sein "Glück" ist es aus "historischer" Sicht, dass der VDB als eigentlich reiner Berufsverband relativ klein war und von Sportschützen, Jägern und Besitzern freier Waffen nicht wirklich wahrgenommen wurde und dann erst vor kurzem in Erscheinung getreten ist. Viele haben damit ihre Hoffnung, die von den anderen Verbänden enttäuscht wurden (vielfach zu Recht), wiedergefunden.

    Was mich echt annervt, ist die Praxis, undifferenziert einfach Verbände zu bashen und so bestimmte Gruppen gegeneinander auszuspielen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Schwergewichte wie Fritz Meinecke, Survival Mattin

    Fritz Meinecke und Martin Rudloff, die der Welt so eindrucksvoll zeigen können,

    wie weit ein Armbrustpfeil durch ein Polizeischild fliegt oder wie weit ein Diabolo

    in ballistisches Gel eindringen kann?

    <

    In meinem jetzigen Zustand fällt mir das Lachen gerade schwer.

    Ich versuche es aber sehr gerne noch mal, wenn die Betäubung raus ist.

    Sei bitte so gut, und warte bis dahin. Danke schön.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Fritz Meinecke

    Zunächst gute Besserung.

    In der Tat, der beste Witz ever, lieber2erlei. Übernachtet unter in einem Tarp am Seeufer und wundert sich, dass er am nächste Morgen zerstochen ist von oben bis unten. Macht sich allen Ernstes als Freizeitwaldläufer lustig über Leute, die jahrelang in der Fremdenlegion dienten. Den lassen wir am besten da wo er ist, Klickjunkies.

    Viele haben damit ihre Hoffnung, die von den anderen Verbänden enttäuscht wurden (vielfach zu Recht), wiedergefunden.

    Wichtig in erster Linie, dass überhaupt Mal einer den Schützen beisteht - egal wer. Zum Glück hat die Bundesinneministerin nach Hessen andere Probleme.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Meinecke und Rudloff haben eine unfassbare Reichweite, mittlerweile. Ihr Kernthema ist Outdoor sowie Bushcraft, vereinzelt kommen Waffen in ihren Vidoes vor. MIt deren Reichweite würde die Aktion des VDB ganz andere Wellen schlagen.

    Seit 7vsWild ist auch außerhalb der Outdoor Scene Publikum dabei das wir erreichen können.

    Ich denke wegen zwei Videos die typisch Youtube sind die Geschichte gleich auszuschlagen ist schlichtweg naiv.

    Wir brauchen die Reichweite, das sagt der Verband selbst in seiner Rundmail. Bin aber gerne für deine konstruktiven Vorschläge zu haben wie wir das schaffen sollen.

  • Der VDB hat früher genau so viel getan wie die anderen Verbände, er ist nämlich Teil des Forum Waffenrecht. Und ich will Dir erneut widersprechen. Die Schützen- und Jagdverbände haben früher etwas getan. Sie standen in Verhandlungen mit der Politik und rückblickend muss man einfach sagen, dass sie sich niemals lautstark der Politik entgegen gestellt haben. Und genau das hat zu der Salami Taktik geführt. Aber das hat sich gewandelt, das Forum Waffenrecht ist seit Jahren faktisch tot. Mehr als Kaffee getrunken wird dort nicht. Und der VDB hat diese Passivität jetzt erkannt und hat etwas außerhalb des Forum Waffenrecht gestartet. Mit dem Forum Waffenrecht ist nämlich schon seit Jahren nichts mehr anzufangen. Das ist kein "undifferenziertes bashen". Endlich erkennen einige, dass die Schützenverbände von den dauernden Verschärfungen, den Pflichtmitgliedschaften und den Pflicht-Schießterminen profitieren und vermutlich nur deswegen viele Verschärfungen einfach hingenommen haben.

    Du sagst selber, dass Waffenbesitzer aus ihrer Blase raus sollen. Was tun denn die Schützen- und Jagdverbände dafür? Was bewirken sie denn mit ihrer Hinterzimmerpolitik? Wäre es nicht leicht für diese riesen Verbände gewesen alle Forderungen von Frau Faeser mit Fakten als Populismus zu entlarven? Wenn die Verbände auch nur das kleinste Bisschen Anstand besitzen würde, würden sie über ihre E-Mailverteiler, Verbandszeitschriften usw. auf die VDB Aktion hinweisen. Sie sehen im VDB aber eine Konkurrenz, die mit viel (!) kleineren Mitteln eine erheblich (!) bessere Arbeit leistet. Das passt denen nicht...

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Wäre es nicht leicht für diese riesen Verbände gewesen alle Forderungen von Frau Faeser mit Fakten als Populismus zu entlarven?

    Die Forderungen von Frau Faeser sind ja eher der kalte Kaffee des Herrn Seehofer, was es natürlich nicht besser macht.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Jedenfalls leider mehr, als mir als gewissenhafter Waffenbesitzer lieb ist.

    Liebe Grüße Udo

    Das ändert leider nichts an der Tatsache das wir jetzt handeln müssen, ohne Widerstand bist du wohlmöglich bald garkein Waffenbesitzer mehr.

  • Das ändert leider nichts an der Tatsache das wir jetzt handeln müssen, ohne Widerstand bist du wohlmöglich bald garkein Waffenbesitzer mehr.

    Die Inhalte der von Dir aufgeführten Videos enthalten leider Argumente, welche uns keinesfalls in irgend einer Form dienen können - im Gegenteil!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die Inhalte der von Dir aufgeführten Videos enthalten leider Argumente, welche uns keinesfalls in irgend einer Form dienen können - im Gegenteil!

    Liebe Grüße Udo

    Was würdest du dann vorschlagen?

  • Fakten? Lieber nicht, da kann man sich ziemlich verletzten. Paar Lügen sind immer gut, je billiger umso besser. Und leider ist Faeser und Co ganz ganz gut im Tatsachen verdrehen. Die Medien apportieren, der Staatsfunk macht auch mit.

    Ohne Widerstand haben wir schon verloren. Die Mentalität der Schützen ist auch ins Duckmäuser-tum gegangen. Krokodilfütterer sind das. Sie füttern es, in der Hoffnung , dass sie als letztes gefressen werden

  • Fakten? Lieber nicht, da kann man sich ziemlich verletzten. Paar Lügen sind immer gut, je billiger umso besser. Und leider ist Faeser und Co ganz ganz gut im Tatsachen verdrehen. Die Medien apportieren, der Staatsfunk macht auch mit.

    Ohne Widerstand haben wir schon verloren. Die Mentalität der Schützen ist auch ins Duckmäuser-tum gegangen. Krokodilfütterer sind das. Sie füttern es, in der Hoffnung , dass sie als letztes gefressen werden

    Deshalb ist die Aktion des VDB genau der richtige Weg, und auch wahrscheinlich die einzig wahre Chance noch überhaupt etwas zu bewegen, bevor die letzte Salamischeibe auch noch weg ist...

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Meinecke und Rudloff haben eine unfassbare Reichweite

    Leider in diesem Fall, ja.

    Ich denke wegen zwei Videos

    ...und da möchte ich Dir sagen, daß es gut ein Dutzend Videos waren,

    die auch bei entsprechender Stelle gesehen wurden.

    Dazu auch Videos von "Ihr-wisst-schon-wer", was unserem Sport im

    letzten Ende nicht wirklich geholfen hat.

    Ich glaube doch, daß wir jene Herren nicht mehr nennen müssen.

    <

    Lachen geht immer noch nicht, jedoch fühle ich schon das Kinn und die Nasenspitze.

    Ich bitte um Geduld.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.