Es gibt 791 Antworten in diesem Thema, welches 91.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2024 um 22:21) ist von 5-atü.

  • Ersteres lässt sich einfach herausfinden wenn "man", wie gerne beteuert, in der Sache ist.

    Zweiteres ist nur meine persönliche Meinung und nicht verbindlich. :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Bedenklich scheint mir, dass ein bekannter YTuber seine Beitäge inzwischen gelöscht hat,

    während andere, auch eher suspekte Elemente, werben als gäbe s kein Morgen.

    Kannst du sowohl bezüglich des bekannten youtubers aber vor allem bezüglich der suspekten Objekte konkreter werden?

    Leeres Gelaber, mehr nicht, oder wie er sagt, seine persönliche Meinung. 🤷🏻‍♂️

    Weiter im Programm!🙋🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • gunvlog... Wenn man die Gründe aus keiner guten Quelle erzählt bekommt, welchen Wert hat diese Tatsache? Welches Licht wirft sie auf das Thema?

    Ich hätte da ehrlich gesagt erstmal keine Ahnung, ob ich mich wirklich trauen soll - da wir kurz davor schon an einer anderen Stelle bei der Erwartungshaltung gegenüber Erwachsenen waren - daraus irgendwelche Implizierungen zu basteln.

    Und wenn denn bitte, sollte man dazu halt gleich genug Gewicht an Cojones mitbringen, um auch zu klären was genau und worauf basierend man implizieren möchte.

    Sonst landet man in der Tat beim "leeren Gelaber". Ohne Frage. Von daher:

    Weiter im Programm bitte :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbengel (7. November 2023 um 12:00)

  • Na siehste, geht doch.

    Na ja, bei derzeit einer Handvoll YouTubas die pro aktiv sind, hätte man selbst drauf kommen können.

    Aber der Herr Dauernörgler zeigt doch nur wie es wirklich bestellt ist. Armer VDB. :(

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Leeres Gelaber

    Ah, der Fachmann. Und wo sind die Videos vom Gunvlog?

    Weiter im Programm!

    Und das bestimmtst du jetzt?

    Da ist wohl jemand leicht getriggert. 😁

    Sorry aber Gunvlog ist auch nur einer der viel labert, genau wie du hier.

    Einer der wenigen guten deutschsprachigen Youtuber welche seriös rüberkommen ist vProjekte, die restlichen kannste fast alle vergessen.

    Die Ösis Waffenhof und Austria Arms sind noch ganz gut.

    Gibt im deutschen Sprachraum halt kaum guten Content was Waffen anbelangt.

    Naja, aber ist halt auch nur meine persönliche Meinung. 🙋🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich kenne andererseits kaum Vlogs wo es nicht gelabert wird ;) Das macht sonst imho auch keine Sinn :P Die Ösis betrifft das meiste nicht (?) Daher sind sie grad bisschen OT oder?

    bavarian shooter macht jetzt nicht soviel, aber sein "Es reicht" zum Thema hat mir schon gut gefallen. Er ist auf paar Sachen eingegangen die halt hahnebüchen sind und das klappte auch ziemlich gut. wobei, das ist beim deutschen Waffengesetz jetzt auch keine besonders schwierige Übung...

    Ich fands trotzdem gut gemacht.

  • Youtuber welche seriös rüberkommen

    Ursprünglich ging es hier um YouTuber in der VDB Aktion, und nicht um welche die du toll findest.

    Wo sind da die vProjekte?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ich kenne andererseits kaum Vlogs wo es nicht gelabert wird ;) Das macht sonst imho auch keine Sinn :P Die Ösis betrifft das meiste nicht (?) Daher sind sie grad bisschen OT oder?

    bavarian shooter macht jetzt nicht soviel, aber sein "Es reicht" zum Thema hat mir schon gut gefallen. Er ist auf paar Sachen eingegangen die halt hahnebüchen sind und das klappte auch ziemlich gut. wobei, das ist beim deutschen Waffengesetz jetzt auch keine besonders schwierige Übung...

    Ich fands trotzdem gut gemacht.

    Mit labern ist natürlich etwas anderes gemeint. 🙃

    Inhaltlich fand ich in letzter Zeit Tactical Dad ganz gut, auch bezüglich Aufklärung wer für welche Gesetzesverschärfungen verantwortlich war, wie sich die Vereine und Verbände die letzten Jahre verhalten haben usw.

    Auch erstaunlich wie diese nun so tun als wenn der VDB und diese Aktion ja kontraproduktiv ist aus deren Sicht.

    Selbst bekommen die aber nicht gebacken wie es aussieht.

    Zeigt halt ganz deutlich wie uneins die Waffencommunity ist in DE.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Dafür muss man das Getue erst einmal vernünftig bloßstellen. Vor allen. Nicht nur innerhalb "der Szene".

    Da bin ich ganz auf deiner Seite, das Problem ist nur das Medial die Gegenargumentatoren eine massiv größere Reichweite und Einfluß haben als wir sie je erreichen können. Wie also können wir außerhalb unserer Blase oder neusprachlich "Bubble" Fuß fassen?

    Auf den Rest gehe ich jetzt bewusst nicht ein, da es sonst zu politisch oder Offtopic wird. Bin aber für spezifische Fragen bereit zu antworten.

  • Das Thema ist einfach El Tadashi Wer bis dato kaum oder nichts tat, der braucht sich über Leute die aktiv was bewegen möchten, nicht das Maul zerreden.

    Die Kritiker offen, konstant und ehrlich kritisieren bis sie endlich ein Schamgefühl entwickeln. Dabei aber auch nicht zu ausladend beachten. zu viel Aufmerksamkeit ist unbeachtet der Art der Auseinandersetzung, ebenfalls kontraproduktiv.

    Das ist aber auch schnell abgehandelt

    Jetzt! Sofort! Das Zeitfenster schließt sich! @vdbverband #nextguneration - YouTube

  • Das Thema ist einfach El Tadashi Wer bis dato kaum oder nichts tat, der braucht sich über Leute die aktiv was bewegen möchten, nicht das Maul zerreden.

    Die Kritiker offen, konstant und ehrlich kritisieren bis sie endlich ein Schamgefühl entwickeln. Dabei aber auch nicht zu ausladend beachten. zu viel Aufmerksamkeit ist unbeachtet der Art der Auseinandersetzung, ebenfalls kontraproduktiv.

    Das ist aber auch schnell abgehandelt

    Jetzt! Sofort! Das Zeitfenster schließt sich! @vdbverband #nextguneration - YouTube

    Eben, deshalb bin ich ja so verwundert wie passiv der DSB, deutsche Jagdverband und co. nun dieser Aktion gegenüberstehen.

    Zeigt halt wer Freund und wer Feind ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Eben, deshalb bin ich ja so verwundert wie passiv der DSB

    Ernsthaft? :whistling:

    Staatliche Förderung des DSB bis 2022 | Statista

    Da ich weder Sportschütze noch Jäger bin gibt/gab es keinen Bedarf sich mal mit denen auseinanderzusetzen.

    Aber wenn die staatlich gefördert sind, dann ist es natürlich klar dass die nicht die Hand beißen welche einen füttert.

    Der Staat hat die im Sack.

    Mit denen gewinnt halt dann aber auch keinen Blumentopf wenn es um Verbesserungen in Sachen Waffengesetz geht, aus Mitgliedersicht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Eben, deshalb bin ich ja so verwundert wie passiv der DSB, deutsche Jagdverband und co. nun dieser Aktion gegenüberstehen.

    Zeigt halt wer Freund und wer Feind ist.

    Und ich bin überrascht, wie fest striktes Schwarz-Weiß- Denken bei vielen verankert ist.

    Jeder, der sich nicht explizit und vollständig hinter die Aktion stellt, ist aus deiner Sicht Feind?

    Zum einen mag es durchaus sein, dass die Verbände zumindest Teile davon befürworten, aber eben nicht alle, was ich persönlich durchaus verstehen kann.

    Zum anderen kannst du nicht wirklich wissen, dass die Verbände nicht vielleicht im Hintergrund an den politischen Schnittstellen arbeiten.

    Wobei ich fest davon ausgehe, dass genau dies geschieht. Das Forum Waffenrecht etwa ist vor allem im politischen Bereich aktiv und macht Lobbyarbeit direkt vor Ort im Bundestag.

    Eins sollte man sich auch klar machen: Auf Youtube mögen zur Zeit viele Kanäle das Thema aufgreifen, aber es sind Waffenkanäle.

    Damit bleibt die ganze Aktion ziemlich innerhalb einer Blase, solange die Sache nicht von "szenefremden" Kanälen aufgriffen wird.

    Wenn ich ohne Anmeldung und ohne gespeicherten, entsprechenden Verlauf Youtube aufrufe, werden mir solche Videos nicht angezeigt.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Wir bräuchten Schwergewichte wie Fritz Meinecke, Survival Mattin oder Otto Bulletproof! Dann wären wir definitiv Thema!

  • Und was haben die denn die letzten Jahre zum positiven bewegt?

    Die letzte Verschärfung wurde nur durch die Aktionen des VDB abgewendet.

    Der DSB und co. haben dazu nichts beigetragen, möchten sich aber gerne mit diesen Lorbeeren schmücken, wie aus der Antwortmail hervorgeht die, die herumschicken.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • die beiden Letzten kenne ich nicht, aber wenn einer, der ne eigene Fernsehshow moderiert und über entsprechende Reichweite verfügt sich da positionieren würde, dass wär schon was.

  • Dass Du hier regelmäßig die großen Verbände verteidigst merkt man deutlich. Aber glaubst Du tatsächlich das was Du sagst? War es nicht sogar der DSB, der öffentlich dazu aufgerufen hat nicht am VDB Briefgenerator mitzumachen? Im Hintergrund sollen DSB und DJV aktiv sein? In dem Hintergrund, aus dem alle Legalwaffenbesitzer endlich raus wollen und offen zu ihren Hobbys stehen können dürfen? Oder der Hintergrund der zu der seit Jahren erfolgreichen Salamitaktik geführt hat? Zu was sind die Schützenverbände denn derzeit nutze? Die allermeisten Mitglieder sind dort doch nur als Zwangsmitglieder um ihre Bedürfnisbescheinigungen zu bekommen. Wer von den Mitgliedern kann sich denn mit diesen Verbänden identifizieren und ist dort aus Überzeugung?

    Der VDB hat innerhalb weniger Jahre tausende zahlende und freiwillige Fördermitglieder. Dagegen ist das was BDS, BDMP, DSB usw. vorweisen können einfach nur erbärmlich.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.