Schreckschuss/Signal / Nachbauten von MP‘s

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2023 um 20:49) ist von Giftick.

  • Jaja,

    und ich ein MG42 mit 9mm Pak Gurt :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (23. September 2023 um 20:39)

  • Das G3 ist etwa so attraktiv wie eine Thompson MP, nämlich gar nicht.

    Eine AK dagegen ist die wohl ikonischste Waffe überhaupt. Aber es muss ein älteres Design sein, nicht in komplett schwarz und ohne den Klappschaft der AKM.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das G3 ist etwa so attraktiv wie eine Thompson MP, nämlich gar nicht.


    Eine AK dagegen ist die wohl ikonischste Waffe überhaupt. Aber es muss ein älteres Design sein, nicht in komplett schwarz und ohne den Klappschaft der AKM.

    Ist halt einfach Geschmackssache. Die Tommygun ist legendär. Das Sturmgewehr44 ist es auf jeden Fall auch. Die AK? Na aber sowas von! Und die Uzi? Klar!

    Ich denke, wenn es die Behörden zulassen würden, gäbe es die und noch andere Waffen alle als SSW. Die Nachfrage wäre sicher da.

  • Ich denke hier müssen die Hersteller auch echt mal Mut zu neuen beweisen, einfach mal machen. Die MP40/Stgw44 waren beide ein echter Erfolg und hat dabei mehrere Zielgruppen angesprochen trotz Historie.

  • Das waren reine Salutwaffen. Also Umbauten der .22 auf Kaliber 6mm Flobert. Als PAK gab es die leider nie. Ach wie geil wäre das gewesen: So ein MP5 Nachbau mit 30-Schuss-Magazin :love: . Ich wäre arm geworden. Aber dieses ständige gefummel bei den Salutwaffen als Einzellader war schon nervig.

  • Ich hatte nur eine Salutwaffe eine AR15 war ein Einzelumbau eines Büchsenmachers aus Stuttgart. Das Teil hat damals um die 2000€ gekostet. Aber es war sehr interessant die Technik nach zu verfolgen. Deshalb suche ich jetzt Ersatz im Themas PAK. Aber wie es aussieht muss man da noch eine Weile warten ;(

  • Wird wohl daran liegen, dass es reine Reenactment Toys ohne Nutzwert sind. Man kann sie weder mit sich führen, noch taugen sie zur SV und Pyros verschießen geht auch nicht.

    Eben deshalb hat GSG anstatt G 36 oder MP 5 wohl das Sturmgewehr 44 und die die MP 40 auf den Markt gebracht. Jedes Jahr vor Silvester denke ich über die Anschaffung nach und dann lasse ich es doch sein.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Eben deshalb hat GSG anstatt G 36 oder MP 5 wohl das Sturmgewehr 44 und die die MP 40 auf den Markt gebracht. Jedes Jahr vor Silvester denke ich über die Anschaffung nach und dann lasse ich es doch sein.

    Wenn die erforderlichen Euronen kein Problem sind - mach' es. :)

  • Bei dem Stgw44 ist vor kurzem die Zulassung ausgelaufen, da würde ich nicht mehr all zu lange warten.

    Bei Frankonia ist sie gerade in einem sehr guten Angebot, ich bereue meinen Kauf keine Sekunde!

  • Weiß nicht. Als ich vor ein paar Jahren an Silvester mit meiner Sharps und Zündhütchen auf den Balkon ging, haben die Nachbarn schon komisch geschaut. Die Langwaffen von GSG wären wahrschenlich jenseits der Toleranzgrenze.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Weiß nicht. Als ich vor ein paar Jahren an Silvester mit meiner Sharps und Zündhütchen auf den Balkon ging, haben die Nachbarn schon komisch geschaut. Die Langwaffen von GSG wären wahrschenlich jenseits der Toleranzgrenze.

    OMG ... jetzt stell' Dich nicht so an. Darum geht es hier doch gar nicht. :)

  • OMG ... jetzt stell' Dich nicht so an. Darum geht es hier doch gar nicht.

    Doch, darum geht es schon. Bei der heutigen Hysterie ruft eine Langwaffe in der Öffentlichkeit schnell die Grünen auf den Plan und wenn die schlecht gelaunt sind, weil man ihre Silvesterfeier stört, stellen sie dir unter Umständen die Bude auf den Kopf und nehmen zwecks Überprüfung erstmal alles mit.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das G3 ist etwa so attraktiv wie eine Thompson MP, nämlich gar nicht.

    Eine AK dagegen ist die wohl ikonischste Waffe überhaupt. Aber es muss ein älteres Design sein, nicht in komplett schwarz und ohne den Klappschaft der AKM.

    Für dich. So wie ich dich einschätze, warst du nicht beim Bund, oder ;)

    Die Thompson mit Trommelmagazin würde ich der AK ebenfalls vorziehen.

  • Ich bin Westberliner. Hier gab es keine Wehrpflicht.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -