Schreckschuss/Signal / Nachbauten von MP‘s

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 5.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2023 um 20:49) ist von Giftick.

  • Guten Abend die Herren der Schöpfung.

    Ich habe mich jetzt hier im Forum kaputt gelesen.

    Es geht um SSW - Nachbauten von Maschinenpistolen.

    Ich konnte finden die Zoraki 925, GSG MP40 und STG44 gab wohl auf mal einen Beretta Nachbau 93 ????

    Zum Gesetz her weiß ich in D kein Full Auto.

    Jetzt soll wohl noch ein Nachbau der Uzi kommen.

    Ich habe gesehen die Nachbauten von GSG gibt es auch als .22 Selbstlader.

    Von der Beschreibung her ähneln sich die beiden echte und die Version in 9mm PAK.

    Aber wie geht das ? Sind es konvertierte Waffen?

    so wie es damals Salutwaffen gab.

    Irgendwie komme ich hier nicht weiter.

    Jetzt kommt auch noch der Nachbau einer UZI der wohl laut Bildern auch aus Stahl / Original Teilen besteht.

    Könnt ihr mich aufklären :)

  • Hallo,

    GSG hat zuerst die Langwaffen als Schreckschuss gebaut, und dann das Gehäuse mit .22 Komponenten gebaut.

    Zusätzlich gibt es zu deinen Aufzählungen noch die Ekol Asi.

    Vergess lieber die Uzi, das wird nie umgesetzt wie schon die angekündigte AK und Mac11 SSW

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke sehr kann mich leider hier über den Button noch nicht bedanken. Und keine davon ist rausgekommen ?

    Ja,

    keine davon kam oder kommt je auf dem Markt… warum der Händler das macht versteht keiner, auch irre hohe Preise von Yunker Modellen die keiner bezahlt

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • An der Ekol Asi war ich schon öfter dran. Die extreme Laufsperre hat mich aber immer zurückrudern lassen.

    Ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr solcher Waffen gibt. MP40 und STG44 hab ich natürlich. Die machen sogar richtig Spaß beim Schießen. Vollautomatisch wäre genial, aber eine sehr schnell im Dunkeln geschossene MP40 beeindruckt auch :whistling:

  • Hat es eine Grund zb wegen dem Gesetz das Firmen wie GSG keine Nachbauten von Modernen Waffen bzw Langwaffen machen? Ich denke zb ein AK oder ein M16 könnte genauso viel Kunden anziehen wie die genannte MP40.

  • Nein,

    aber ich denke die haben da etwas Angst.

    GSG hat ja ne AK im Programm, könnten die theoretisch ja auch als 9mm Pak herstellen.

    Gerade ne AK als SSW wäre der Verkaufsschlager. Davon träum ich seit Jahren…

    Nix gegen MP40 oder Stg44.. aber ne AK ist halt eine Legende

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Gerade ne AK als SSW wäre der Verkaufsschlager. Davon träum ich seit Jahren…

    Nicht nur du.

    Das wäre auch viel interessanter als Uzi, Mac 10 oder gar Scorpion.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Sofern sie annähernd das gleiche Gewicht hat und nicht aussieht wie von Denix.

    Wichtig wäre, dass Magazinfarbe, Mündung und Griff (Bakelit), dem jeweiligen Original (AK-47, AKM, AK-74) entsprechen. Zwar gab es frühe AK auch mit Holzgriff und moderne in schwarz, aber die würde ich nicht haben wollen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -