Neuheiten von MWM Gillmann

Es gibt 297 Antworten in diesem Thema, welches 43.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2024 um 20:04) ist von Bad.Boy.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo blue1980,

    da ich großer Fan bin vom Steel Cop Revolver, werde ich mir diesen vermutlich auch noch

    zulegen. Weißt Du vielleicht, ob der auch noch in brüniert und poliert kommt, oder nur in

    perlgestrahlt? Wenn Du mal nen Augenblick Zeit hast, könntest Du dann evtl. mal die

    Deckplatte abnhemen? Ich würde gerne mal die Mechanik sehen, da dürfte ja keine Feder mehr

    verbaut sein von innen, die gegen den Trommeltransporteur drückt, sondern dieser sollte verbunden

    mit dem Abzug sein, deswegen ist auch kein Löchlein mehr zu finden, in der Deckplatte, zum fixieren

    der Feder. Schönes Modell!

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Wirklich schön und wie immer informative Videos. Vielen Dank dafür!

    Der Schlossgang und Abzugswiderstand dürfte sich hiernach nicht von dem des EGR 66x unterscheiden. Bei dem Erma bleibt es dann aber lieber auch. Die massive Laufsperre beim Steel Scorpion scheint der des Steel Cop (den ich auch mal hatte) sehr ähnlich zu sein, auch wenn sie beim Scorpion etwas weiter hinten sitzt.

    Beim EGR 66x sieht man beim seltenen Silvestertest mit Platzpatronen eine ordentliche Stichflamme aus dem (kurzen) Lauf kommen. Habe dazu noch ein Video, was aber mit 9 mb zu groß fürs Forum ist.

    Das dürfte hier nicht so sein. Auch hätte ich trotz des geringen Trommelspalts erhebliche Bedenken, ob CS oder CN in (für die SV) halbwegs brauchbarer Reichweite noch vorne an den winzigen Ritzen in der Laufsperre vorbei rauskommt.

    Der EGR 66x (poliert) ist nach wie vor das Non plus Ultra in Sachen

    - Originalgetreue / Sammlerfreude

    - Spaß beim Schießen (Mündungsfeuer)

    - Selbstverteidigung / Führigkeit

    Man muss MWM danken, dass er endlich mal wieder etwas Neues auf den Markt bringt, die PTB macht einem dann aber leider doch wieder einen Strich durch die Rechnung.

  • Beim EGR 66x sieht man beim seltenen Silvestertest mit Platzpatronen eine ordentliche Stichflamme aus dem (kurzen) Lauf kommen. Habe dazu noch ein Video, was aber mit 9 mb zu groß fürs Forum ist.


    Das dürfte hier nicht so sein. Auch hätte ich trotz des geringen Trommelspalts erhebliche Bedenken, ob CS oder CN in (für die SV) halbwegs brauchbarer Reichweite noch vorne an den winzigen Ritzen in der Laufsperre vorbei rauskommt.

    Hallo Red1978,

    das dachten viele anfangs von der Steel Cop Laufsperre auch, dass kaum noch was vorne rauskommen

    kann, wegen der engen Laufsperre. Hier kursieren aber Fotos im Forum von Tylers Steel Cop 3 Zoll,

    die glatt das Gegenteil beweisen, es tritt eine massive Stichflamme aus der Mündung,

    gerade eben weil die Schlitze so eng sind...(siehe Zoraki Laufsperren und Mündungsfeuer)

    auch abhängig von der Muniton, bei Victory mehr als bei Geco...

    da die Scorpion Laufsperre augenscheinlich exakt die gleiche wie beim Steel Cop ist,

    wird es bei diesem nicht anders sein und Gas hatte ich bei meinem Cop auch schon

    ausprobiert, es kommt eine schöne ordentlich Wolke vorne raus, nur Pfeffer habe ich

    noch nicht probiert.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Ja, bei der Steel Cop Laufsperre kommt ordentlich was durch. Allerdings setzt sich nach >20 Schuss schnell die Laufwurzel samt Sperre zu. Etwas polieren in dem Bereich schafft aber Abhilfe.

    Mich interessiert ebenfalls brennend der innere Aufbau des Steel Scorpion. Wie ist die Abzugfeded gelöst? Wie bei einem echten S&W und somit wie bei den aktuellen HW88 oder wie bei Erma mit einer gewundenen Feder?

    So oder so die Seitenplatte muss ab damit wir die inneren Werte sehen können. :thumbsup:

  • Ok - Danke für die Infos - ich lerne immer gern dazu;)

    Werde aber trotzdem erst wieder schwach werden, wenn MWMs Steel Spy PPK kommt - trauere immer noch meiner voreilig verscherbelten Busch PPK hinterher 🥲

  • Entschuldigt bitte die Frage: aber wird der Uzi Nachbau aus Originalen Teilen bestehen? Bzw wird sie aus Stahl oder Zink sein ?

    :D

    Das auf dem Foto ist ne umgebaute aus Originalteilen. Wird so zu 100000 Prozent nicht kommen, wenn überhaupt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vielen Dank für die tollen Infos. Den Revolver find ich gut (mag die 36 Modelle). Würde ich mir zulegen. Die Laufsperre stört mich eher weniger. Ich sehe den Revolver als Knall-Gerät (sammel keine Schreckschusswaffen für die Vitrine). An Silvester mach ich auch höchstens 20 Schuss. Sehe diese Dinge als Gebrauchsgegenstände an. Mich würde nur mal interressieren wie die der Abzug ist im Vergleich zum HW 37 falls du den Vergleich hast?? Den habe ich aktuell.

    Vielen Dank für die Antwort.

  • Hat Blue 1980 doch im Video gezeigt. In Double Action ziemlich hoher Abzugswiderstand. Wahrscheinlich vergleichbar mit Erma EGR 66 x.

    HW 37 hatte ich auch. Der Schlossgang war in Double-Action um einiges weicher.

    In Single Action dürften sich alle nicht großartig unterscheiden vom Abzugswiderstand her.

  • Also ich hab noch mal nachgelesen. Ab dem 30.09.2023 ist die Einfuhr von Stahlerzeugnissen aus Russland nach der EU Verordnung Nr. 833/2014 untersagt. Da Gillmann sich mit dem Herstellungsland dermaßen bedeckt hält, und ein russisches Beschusszeichen drauf ist, muss ich doch sehr von einer russischen Herkunft ausgehen. Also wie, um alles in der Welt, sollen diese Revolver hier in den Handel kommen? Oder schafft es Herr Gillmann noch innerhalb von 9 Tagen...

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Also ich hab noch mal nachgelesen. Ab dem 30.09.2023 ist die Einfuhr von Stahlerzeugnissen aus Russland nach der EU Verordnung Nr. 833/2014 untersagt. Da Gillmann sich mit dem Herstellungsland dermaßen bedeckt hält, und ein russisches Beschusszeichen drauf ist, muss ich doch sehr von einer russischen Herkunft ausgehen. Also wie, um alles in der Welt, sollen diese Revolver hier in den Handel kommen? Oder schafft es Herr Gillmann noch innerhalb von 9 Tagen...

    Ggf. gibt es einen gewissen Kontingent schon in Deutschland, ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit erstmal in ein anderes Land zu importieren und von dort aus dann weiter.

  • Wer sagt denn das die in Russland gebaut werden ?

    Warum sollten sonst russische Beschusszeichen drauf sein? Gem. CIP Richtlinien müssen Schusswaffen immer vor dem Export beschossen werden. Wenn die Waffen aus einem nicht CIP Mitgliedsland kommen würden, hätten sie einen deutschen Beschuss.

    VDB Fördermitglied - Damit die Lethargie der Waffenbesitzer endlich ein Ende hat.

  • Denke mal der Kram kommt dennoch rüber, vor kurzem ging was durch die Medien weil ein bekannter deutscher Hersteller von Werkzeugmaschinen immer noch nach Russland liefert. Lässt sich alles umgehen

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Nun. .. kyrillische Buchstaben gibt es auch in Serbien, Bulgarien oder der Ukraine. ...

    Meine größte Angst: Dass ich irgendwann sterbe und meine Frau meine Revolver zu den Preisen verkauft, die ich ihr mal gesagt habe.