Der 39,- Euro Langbogen von 4k5:

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2023 um 15:13) ist von the_playstation.

  • Also alleine mit Bogen, Pfeilen und Strohscheibe scheint das ja noch nicht alles zu sein.

    Also bei mir ist es auch nicht viel mehr als das. Aber ich mache es wahrscheinlich auch "falsch". Macht trotzdem Spass.

    Ich hab für Zubehör (Pfeile, Spitzen, Nockpunkte, Handschuh, Armschutz...) knapp 60€ ausgegeben.

    Der Pfeilfang aus einem Großballen Kleintierstreu und Teichfolie schlug mit ca. 20€ zu Buche.

    Da kann man fürs LG schießen deutlich mehr ausgeben... .

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich hab für Zubehör (Pfeile, Spitzen, Nockpunkte, Handschuh, Armschutz...) knapp 60€ ausgegeben.

    Der Pfeilfang aus einem Großballen Kleintierstreu und Teichfolie schlug mit ca. 20€ zu Buche.

    Bei mir wars ein Anfängerbogen (Recurve) um ca. 45€ und (Fertig-)Pfeile für ca. 40€. Als Ziel verwende ich Teppichreste zu Lamellen geschnitten und per Zurrgurt komprimiert. Schutzkleidung habe ich keine und die Pfeile halte ich sowieso lieber in der Hand. Ich glaube, dass man dieses Hobby durchaus überschaubar unter 200€ halten kann.

  • Am besten auf einer weiten Wiese.

    Gruß Play

    Dann sollte aber kein Pfeil daneben gehen. Ein Schritt . . . und die Suche geht los.

    Trotz geringen Entfernungen (18 und 25m) haut immer mal wieder ein Pfeil an der Strohscheibe oder dem 3D- Wildschwein vorbei. Dann freu ich mich, dass da hinter diese grüne Matte hängt. Ohne diese prallten die Pfeile gegen die hauswand, was Totalverlust des Pfeiles bedeutete.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Daher an den Deichen. Dahinter ist der Deich. Der Pfeil zwangsweise in der Scheibe oder dem Deich.

    Wichtig:

    Keine Tarnpfeile kaufen. :D Mind. mit knallneon-Nocke. Gerne auch knalligen Federn.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Weil Sperrgut und daher von DHL händisch verarbeitet, so die Antwort von 4komma5, warte ich jetzt schon über eine Woche auf meinen Bogen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Die Mail an 4k5 hat wohl doch was bewirkt!? Heute traf der Bogen endlich ein. Ich hatte in Schwarz bestellt. Sieht schick aus. Fürs Probeschießen ist mir aber Luft und Wiese zu naß. Die Lausitz hat Dauerregen. Die Natur braucht es aber auch dringend.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.