Ich suche was spezielles im Bereich Rotpunktvisiere. Es soll auf eine Kamera als Zielhilfe für Hyperlapsing, da ich es sehr anstrengend finde mit einem Auge durch das Objektiv des Fotoapparates zu schauen. Hab schon eins auf nem starken Fernrohr und das war ein Gamechanger beim schnellen finden von Vögeln, Flugzeugen und Sternen. Dabei schaut man mit stark wechselnden Einblickwinkeln und Entfernungen auf das Visier und beim fotografieren geh ich auch gerne unter die 9m Entfernung wo viele erst anfangen parallaxefrei zu sein. Gerne kleiner Punkt, 2 bis 3 Moa wär perfekt. Am liebsten offenes Design wegen dem Gewicht, da hab ich aber immer nur welche mit überraschend grossem Parallaxefehler im Nahbereich gefunden und in der Vergangenheit schlimmeres wie entstehende Doppelbilder oder Verzerrung gesehen.
Ritter Optik hat ein 1x20 NV in geschlossener Bauform. Das ist explizit parallaxefrei. So eins hätte ich gerne genommen, ist aber im Moment vergriffen. Kennt jemand alternative Produkte oder hat ne Idee wie ich trotzdem zu einem komme.
Vielen Dank