Suche abgeschlagene 9 mm PAK

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2023 um 01:53) ist von Musashi.

  • SNiT Schreib noch 3 mal um auf 10 Posts zu kommen, dann kann mir Dir PM senden.

    Ich versuche nach Sylvester alle Hülsen wiederzufinden. Aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, liegen ein paar davon noch immer auf meinem LG-Schießstand. Gegen Porto kann ich die ein paar in einen Luftpolsterumschlag stecken und zusenden. Aber die Adresse per PN und nicht über das Forum austauschen.

    Vielen Dank. :)

  • Man kann doch ganz einfach die vorderen Plastikverschlüsse rausmachen und das Pulver rausklopfen, dann hat man aggeschlagene Kartu

    Dabei kann nichts passieren?

    Bin selber neu, und sicherlich kein Fachmann, ABER, wenn du eh schon Respekt hast:

    1. Finger weg von Basteleien!

    2. Das vorgeschlagene Prozedere, würde die Zündhütchen intakt lassen. Absolut unsicher.

    3. Ein Forum ist kein Orakel.

    4. Geh bitte wirklich in den Schützenverein und lass dich dort beraten.

  • Aber was nutzen die besten Trockenübungen, wenn einem bei der ersten brenzligen Situation die SSW vor Schreck aus der Hand fällt ?
    Ein paar Schuss sollte man vorher schon mal abgegeben haben, um ein Gefühl dafür zu bekommen,

    wenigstens in einen Knallkasten, zur Not auch mit Handschuh, Schutzbrille und Ohrenstöpsel.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Also bei solch einem Respekt vor der Waffe würde ich bezweifeln, dass die Handhabung in einer Notsituation auch problemlos vonstatten gehen würde.

    Meine Frau hat immer ein Pfefferspray dabei, es ist einfach einfacher zu handhaben (vor allem unter Stress), man hat mit höherer Wahrscheinlichkeit nach dessen Einsatz keine Probleme mit den Behörden (KWS und Notfallsituation hin oder her) und man hat auch, wenn man eines mit ballistischem Strahl nutzt, die Kontrolle über eben diesen, was bei der Pfefferwolke aus SWS-Waffen bei Windgeschwindigkeiten über 5km/h ja nun nicht mehr gegeben ist.

  • Ich glaube ihr verwechselt in meinem Fall Respekt mit Angst. - Villeicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich persönlich habe keine Angst, eher möchte ich einfach sicher sein, dass sie es benutzen kann.

    Der Respekt meinerseits ist da, weil es ja doch bei Fehlbedienung (was aus meiner sicht durch einfach nehmen und drauf los schießen passieren kann) zu Verletzungen kommen kann.

    Klar ist das Neuland und natürlich muss man auch aktiv geschossen haben, bevor man die irgendwo mit hin nimmt.

    Ich dachte mir einfach, "Trockenübungen" für meine Frau machen Sinn.

    Das mit dem Knallkasten schaue ich mir mal an, gute Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von SNiT (7. Juni 2023 um 23:14)

  • Denke nicht das jemand Angst als treibenden Faktor darstellen wollte - klingt auch so negativ. Doch wenn du eine vermeintlich leere Hülse mit aktivem Hütchen abschiesst, ist Erschrecken noch das geringste Übel, und wäre eben jenes was du fürchtest, eine Fehlbedienung mit daraus resultierenden Gefahren.

  • Man kann doch ganz einfach die vorderen Plastikverschlüsse...

    Das nennt sich Delaborieren, und der Gesetzgeber hat da eine eigene Meinung zu. Du wirst sie nicht mögen. =O

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Leute,

    jetzt ist es gut ...alles gesagt, ich habe diesen Thread von Anfang an beobachtet.

    Die ganze "Geschichte" ist schon so sehr besonders ...eine vorsichtigere Formulierung fällt mir nicht ein.

    Für diesen Beitrag gibt es nur zwei Erklärungen (natürlich fasse ich diese ursächlich nicht in Worte) :

    - Entweder der Themenstarter sollte NIEMALS eine SSW in die Hand nehmen, will er ja auch nicht.

    - Oder dieser Beitrag gehört in eine andere Kategorie unseres Forums.

    Ansonsten empfehle ich folgende Pufferpatronen. Die lassen sich wunderbar ins Patronenlager einer SSW einführen und können zudem später im Selbstverteidigungsfall - blitzschnell zuvor eingeschoben- einen Tinnitus verhindern. Werfen kann man sie auch!

    Gruß

    Musashi

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (8. Juni 2023 um 02:05)

  • Musashi 8. Juni 2023 um 01:57

    Hat das Thema geschlossen.