HDR 50 explodiert

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 30.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2023 um 20:41) ist von Paramags.

  • -langsam ist gut, wenn ich mich nicht umgehend an den Verbraucherschutz gewendet hätte, hätte es vielleicht aufgrund eines Serienfehlers Tote geben können, so war die Firma ganz froh, daß sie die Kabel der Serie auf Fehler kontollieren konnte und einen Serienfehler auschließen konnte. Die haben sich am Ende sogar bei mir bedankt.

    Nur gut, daß ich aus Vorsicht vor dem Gebrauch die Stecker und Buchsen vorher kontrolliert hatte.

    Wenn man hier jetzt also sagt mach mal langsam dann sollte man sich voher vielleicht überlegen ob man aus Rücksicht auf einen Hersteller einen evtl. schweren oder sogar tödlich verlaufenden Unfall in Kauf nehmen möchte.

    Denn was ich bisher hier gelesen habe ist da ja ganz schön Druck drauf.......

    Das war es dazu von mir.

  • , zudem wissen wir nicht, ob die Fälle bei Amazon jemals an Umarex geschickt oder die Firma überhaupt kontaktiert wurde!

    So wie sie hier mitlesen, werden sie auch in Foren/Social Media der anderen relevanten Märkte mitlesen.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Fehler passieren, das ist unvermeidbar.

    Am Ende kommt es darauf an wie man

    damit umgeht. Wir werden sehen ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok, erst mal zur Beruhigung.

    Umarex hat sich bei mir gemeldet. Sie senden mir ein Retourenlabel zu und der Revolver geht zu Umarex zur Analyse. Wenn sie sich die Sache angesehen haben, werden sie entscheiden wie sie weiter verfahren.

    Ps.: Sie waren ein bisschen baff als sie dem Link zum Forum nachgegangen sind, das das Thema so stark Thematisiert wird und so starken Anklang findet... also spätestens jetzt werden sie das Thema intern aufrollen und bearbeiten.

    Also nur nicht in Panik geraten die Rädchen drehen sich bereits😉

    LG Stefan

  • Wie HW-Junkie schon sagte muss Umarex erstmal die Waffen haben um zu sehen warum die so geplatzt sind wie

    auf dem Bildern zu sehen sind. Man wird sichlerlich keine Aussage anhand von Bildern treffen weil man ja nie

    weis was mit den Waffen gemacht wurde. Das betrifft auch die defekten bei den Amazon Bewertungen im Ausland.

    Ein Hersteller kan nur reagieren wenn er was untersuchen kann. Sicher wird man sich auch mal den einen oder

    anderen HDR 50 im Lager anschauen und evtl genauer anschauen. Wenn man dan feststellen sollte dass hier ein

    Herstellerfehler vorliegen sollte wird man sicherlich entsprechend reagieren und deswegen braucht es eben auch Geduld.

    Was macht denn der Verbraucherschutz hierbei? Er wird sich an den Hersteller wenden, ihn die defekte Waffe schicken

    und sagen "schau mal was da los ist". Bei dem besagten Kabel war der Fehler ja offensichtlich wenn man den Stecker

    öffnete, bei der HDR 50 ist bishe rnoch keinem User hier was aufgefallen bis eben die bisher 3 Waffen Hochgegangen sind.

    Nun werden 2 Waffen an Umarex direkt geschickt und man wird sich als renomierter Hersteller der Sache sicherlich annehmen

    und nachforschungen anstellen wie es dazu kam und dafür braucht es halt auch Zeit.

    Ich kenne das aus unserer Lebensmittelproduktion. Der Kunde ruft an und sagt "euere Mischung für Brot X passt nicht"

    oder es wurden im Produkt Fremdkörper gefunden. Dann kommt die QM-Abteilung (Qualitätsmanagement) auf die

    Produktion zu und sagt "Schaut euch das mal an, was ist hier passiert" und dann erst laufen die Nachforschungen an.

    Ist bei der Produktion was schief gelaufen, es werden Rückstellmuster aus dem Lager geholt und untersucht, der Kunde

    schickt das Produkt zurück und es wird bei uns analysiert und nochmal gebacken. Sollten Fremdkörper gefunden worden sein

    wird geschaut ob das wirklcih von unsererProduktion stammen könnte oder ist beim Kunden in der Brötchenmaschine

    eine Schraube ins Bröchen gelangt. Das dauer alles seine Zeit und daher glaube ich auch nicht dass Umarex hier so mal eben

    bis Freitag sagen kann warum das Passiert ist und ob er das dann überhaupt veröffentlicht weis auch keiner. Denn dazu

    ist der Hersteller uns, also dem Forum ja nicht verpflichtet!

    Also lassen wir mal die Hexenjagd sein und warten ab was kommt ohne jetzt die Pferde scheu zu machen.

    Gruß

    Thomas

  • Thomas...Dein Produkt backt nicht ist ein simpler Mangel. Das klären wir schon. Mit Geld.

    In Deinem Produkt sind Fremdkörper? Du bist persönlich jedes Geschäft abgefahren, hast sofort alle Mitarbeiter ans Telefon gesetzt? Alle Produkte sofort abgeholt und die Medien informiert?

    Nicht? Das ist doof. Denn was Du nicht weißt...die kleine Antonia ist erst vier Jahre alt. Sie hatte schon seit zwei Tagen Bauchschmerzen. Mehr kann ihre Mutter nicht sagen wegen ihres Zustandes. Sagt der betreuende Arzt. Antonia liegt schon auf Edelstahl. Der Pathologe hat gerade den Schraubenkopf gefunden, der ihren Magen perforiert hat.

    Viel Spaß im Knast. So 3-5 Jahre Nachdenkzeit helfen!

    Ich glaube manche verkennen die Realität.

  • Thomas...Dein Produkt backt nicht ist ein simpler Mangel. Das klären wir schon. Mit Geld.

    In Deinem Produkt sind Fremdkörper? Du bist persönlich jedes Geschäft abgefahren, hast sofort alle Mitarbeiter ans Telefon gesetzt? Alle Produkte sofort abgeholt und die Medien informiert?

    Nicht? Das ist doof. Denn was Du nicht weißt...die kleine Antonia ist erst vier Jahre alt. Sie hatte schon seit zwei Tagen Bauchschmerzen. Mehr kann ihre Mutter nicht sagen wegen ihres Zustandes. Sagt der betreuende Arzt. Antonia liegt schon auf Edelstahl. Der Pathologe hat gerade den Schraubenkopf gefunden, der ihren Magen perforiert hat.

    Viel Spaß im Knast. So 3-5 Jahre Nachdenkzeit helfen!

    Ich glaube manche verkennen die Realität.

    Und ich glaube du lebst außerhalb der Realität. Hast Du schonmal was in Lebensmittel gefunden

    was da nicht hinein gehört? Hatte schon öfters Reklamtionen zu Haribo und Nestle geschickt und

    da wurde nicht gleich ein riesen Aufschrei in den Medien gemacht. Du kanst ein 1A Qualitätsmanagement

    haben und dennoch kann etwas passieren. Sei es hier bei der HDR 50 oder sei es bei einem Lebensmittelkonzern.

    Und sei beruhigt, unsere Lebensmittel gehen an Großbäckereien und nicht zu Dir in deinen Backofen. Und wenn

    da festgestellt wird dass hier etwas bei uns passiert wird wird die betroffene Charge vom Kunden zurück geholt.

    Genug mit OT und weiter mit der HDR 50

    Gruß

    Thomas

  • Lebensmittel sind extrem streng kontrolliert, was man von chinesischen Co2-Plempen nicht behaupten kann. Es gibt bestimmt keinen Beschuss...

    Aufschrei...schon der Unterschied zwischen Schraubenkopf im Brot und einem Kieselstein im Kaffee oder einem Gummiring in den Gummibärchen ist erheblich.

    Ich meine auch nicht Dich mit Deinen Produkten.

    Die nix passiert-Mentalität herrscht überall. Der nächste bekommt die Co2-Kapsel ins Auge oder Ohr und dann wird derjenige hier nicht auf kann-ja-mal-passieren machen. Spätestens wenn man behindert ist und nicht mehr arbeiten kann, ändert sich die Meinung.

  • was man von chinesischen Co2-Plempen nicht behaupten kann. Es gibt bestimmt keinen Beschuss...

    Die kommen aus Taiwan, nicht aus China. Und das ist durchaus ein Unterschied. Die Qualitätskontrolle auf deren Laufbändern für Airsoft- und Paintballwaffen war bislang erstklassig, man denke nur an all die feinen Geräte namens Nuprol, VFC Shark etc.

    Mein böser Verdacht ist eher, dass man sich dort bei der Produktion von diesen HomeDefenseRevolvern einen Fauxpas geleistet hat, und zwar in Eigenregie und deshalb irgendwann demnächst Köpfe rollen werden. Taiwanesen, die Japaner wie auch die Südkoreaner sind echte Freaks hinsichtlich pedantisch optimaler Funktion. Die sitzen in den Büros ein Problem so lange aus, bis es absolut geklärt ist, da zählt keine Familie und keine Notdurft und wenn es tagelang sei.

    Von daher denke ich - und das ist meine Meinung - dass diese Explosionssache bei durch Umarex vertriebene HDR ein gewaltiges Nachspiel in den oberen Etagen in Taiwan haben wird. Und die sind dann nicht zimperlich.

    Umarex wird es obliegen, diese ganzen Wogen zu glätten und ich bin wirklich gespannt, beinahe wie im Popcornkino, wie das jetzt weiter läuft.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Denke auch das UMAREX das Problem sehr hoch priorisiert!

    Stehe mit dem Leiter des Customer Service (wer das Thema bearbeitet spricht ja schon für sich) in Mailkontakt und ich kann euch versichern das er sehr an dem Thema, wie auch an der Klärung und der Analyse interessiert ist!!! Also nur nicht in Panik geraten... denke die Wissen schon was sie tun und werden zeitnahe ihre Konsequenz daraus ziehen ;)!

  • Ja,wie gesagt,ich vertraue auf Umarex,hole mir noch einen HDR.Bzw,hoffe,da Umarex ja mitliest und der HDR vermutlich morgen bei ihnen eintreffen wird,das sie mir Ersatz schicken.Der dann hoffentlich nicht explodiert😏

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ja,wie gesagt,ich vertraue auf Umarex,hole mir noch einen HDR.Bzw,hoffe,da Umarex ja mitliest und der HDR vermutlich morgen bei ihnen eintreffen wird,das sie mir Ersatz schicken.Der dann hoffentlich nicht explodiert😏

    Meinst Du wirklich es ist (gesundheitlich ) zielführend immer wieder ein Produkt zu benutzen, wo eventuell ein Seriendefekt vorliegt und noch keine richtige Begutachtung stattfand?

    Keiner will hier lesen, dass im nächsten Post Dir körperlicher Schaden entstanden ist. Das ist grob gesagt Leichtsinn.

  • Es sind hunderte oder tausende HDR verkauft worden,und wieviele sind explodiert?Ok,ich hatte zweimal das Pech,aber es ist doch ehr unwarscheinlich,das ich das nochmal erlebe.Ich mag den HDR nunmal...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • No Risk,no Fun....leben ist nunmal gefaehlich,frueher bin ich mitm Motorrad mit 200 oder mehr durch die Gegend gerast,hab beruflich Autos mit 500 oder mehr Ps gefahren,war lange im Schuetzenverein und hab alles moegliche geschossen,,naja,habs bis jetzt,wo ich auf die 60 zugehe und Rentner bin,alles ueberlebt...gab zwar n paar fiese Unfaelle,aber,so ist das Leben😏und,klar,ich rauche und trinke Alkohol.Kannte einige,die das aufgegeben haben,und trotzdem,juenger als ich jetzt,verstorben sind.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Medjay (19. Juli 2023 um 23:00)

  • No Risk,no Fun....leben ist nunmal gefaehlich,frueher bin ich mitm Motorrad mit 200 oder mehr durch die Gegend gerast,hab beruflich Autos mit 500 oder mehr Ps gefahren,war lange im Schuetzenverein und hab alles moegliche geschossen,,naja,habs bis jetzt,wo ich auf die 60 zugehe und Rentner bin,alles ueberlebt...gab zwar n paar fiese Unfaelle,aber,so ist das Leben😏und,klar,ich rauche und trinke Alkohol.Kannte einige,die das aufgegeben haben,und trotzdem,juenger als ich jetzt,verstorben sind.

    Es ist ein Unterschied, mehrmals das Glück zu haben kein Schaden durch den Fehler anderer zu erfahren,

    als sich einer Gefahr auszusetzen, wo man ganz allein den Fehler macht und dadurch Schaden erleiden kann.

    No Risk No Fun ist für Bewusstseinsbehinderte. Entschuldige diesen hart klingenden Ausdruck. Es soll keine Beleidigung sein, ist nichts persönliches, nur ein freundlicher Hinweis irgendwann mal reifer zu sein.

  • Ok,ich hatte zweimal das Pech,aber es ist doch ehr unwarscheinlich,das ich das nochmal erlebe.

    ...sagte die Maus, nachdem sie 2mal den Käse aus der Falle gefischt hatte.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Charles Darwin wäre stolz auf Dich

    Ohne Mitmenschen mit einer gewissen Risikofreudigkeit würdest du noch auf einem Baum sitzen und Bananen jagen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion