Pressluftgewehr bis 1000 Euro...Ideen?

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,355 times. The latest Post (April 5, 2023 at 6:41 AM) was by Steephan.

  • Hallo,

    ich suche ein weiteres Pressluftgewehr im Preissegment zw. 1000 bis 1200 Euro.

    Weihrauch HW 100 habe ich bereits , auch eine Walther Rotex RM8 mit Holzschaft, wie auch weitere Presslüfter.

    Der Markt ist ja relativ überschaubar - gibt es irgendwelche Tipps, welche man "unbedingt" noch haben sollte in diesem Segment?

    Mehrschüssig kann sie gerne sein.

    Danke Euch.

  • FX Dreamline

    HW110

    HW44 mit Rink Schaft (ist dann halt ein sehr kompaktes kleines Gewehr ... aber geil!)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • 1. Top Kompaktwaffe: Walther Reign Bullpub

    2. Nonplusultra dieser Preiskasse: FX Dreamline Classic

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Bei Gebraucht bringe ich mal die Diana P1000

    ins Spiel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kaufte mir nun spontan beim Händler eine schicke Tesro RS100 - entschloss mich ebenso spontan, im Verein nun auf 10 Meter mit dem Schießen eines Matchgewehres anzufangen.

    Für meine Tesro kaufte ich auch dazu die Auflage, um aufgelegt zu schießen.

    Spontane Entscheidungen sind doch die besten. ;)

    Dauerte einige Stunden, bis ich das Gewehr auf mich eingestellt hatte. Irre, wieviele Einstellmöglichkeiten so ein Matchgewehr doch hat.

    Nun suche ich mir noch eine passende Irisblende mit Dioptrinausgleich und Farbfilter - gibt viele schicke Sachen an Zubehör. ;)

    Edited once, last by Steephan (April 5, 2023 at 9:06 AM).