Import aus Frankreich, letzter Stand?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2023 um 17:31) ist von Raiberg.

  • Ich denke, es ist immer noch aktuell.

    Der Verkäufer aus FR hat inzwischen auch geantwortet, Verkauf + Versand wären kein Problem.

    Es bleibt aber das Problem, dass diese Bruni in keiner PTB Liste oder französischen Liste auftaucht. Wäre damit wohl eher illegal und hier dann wie eine Scharfe zu behandeln ?! Schade eigentlich.

    GmbH

  • Wie macht das dieser" Tactical-Dad " ?

    Der besorgt sich diese Blow SSW ohne PTP oder sonst irgendwelche Beschusszeichen im EU Ausland und macht Videos drüber dass die in DE Legal sind und stellt sie Online .

    Keiner belangt ihn dafür . Also müsste uns das doch zeigen dass was dran ist was er da erzählt !? 🤔😬

  • Der hat eine entsprechende Erlaubnis.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wie macht das dieser" Tactical-Dad " ?

    Der besorgt sich diese Blow SSW ohne PTP oder sonst irgendwelche Beschusszeichen im EU Ausland und macht Videos drüber dass die in DE Legal sind und stellt sie Online .

    Keiner belangt ihn dafür . Also müsste uns das doch zeigen dass was dran ist was er da erzählt !? 🤔😬

    Allein sowas zu machen bedeutet nicht zwingend was.

    Tatsächlich denke ich aber, dass der gute Mann durchaus weit überdurchschnittliches Fachwissen hat.

    Ja, er betont es hin und wieder auch durchaus mal übertrieben deutlich, aber Expertise hat er sicherlich. Was er erklärt, klingt auch sehr, sehr schlüssig.

    Der hat eine entsprechende Erlaubnis.

    Dann müsste er die Waffen auch irgendwo eintragen lassen, z.B. in eine Sammler-WBK.

    Darüber verliert er kein Wort. Macht er also vermutlich nicht.

    Kennst du die Beiträge um die es geht?

    Er betont ja explizit auch, dass er der Einschätzung ist, dass es keiner Erlaubnis bedarf, wenn die SSW nach der speziellen Norm zugelassen wurden im jeweiligen Heimatland.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Über sich gibt er nicht viel preis, aber:

    Zitat

    -Ich bin Sachverständiger für Schusswaffen,

    Zitat

    und früher:

    Zitat

    Nachtrag vom Sep. 2017: Es ist gelungen, ein Freund hat auf Grundlage dieser Liste ein Gutachten selber geschrieben und ihm wurde eine rote WBK für Schreckschusswaffen ohne PTB-Zulassung erteilt :)

    Die Seite des "Freundes" ist beim gleichen Hoster

    registriert und überaus ähnlich aufgebaut. Regel 39!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es bleibt aber das Problem, dass diese Bruni in keiner PTB Liste oder französischen Liste auftaucht...

    Kommt in der Fronkreischliste evtl. eine Zoraki 2914 als Semi-Auto vor ?

    Ich frage für einen Bekannten ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hallo Gemeinde,

    ich weiß ja nicht, was die Regel 39 bedeuten soll, aber ich kann versichern, dass ich nur die Seite Gas-Waffen betreibe. Das ist schon viel Arbeit neben anderen Sachen.

    Ich kenne den tactical dad persönlich und kann euch sagen, dass er fundiertes Wissen hat.

    Grüße

    Raiberg

  • Regel 39: Es gibt keine Zufälle.

    Raiberg sind evtl. einige der SSW auf der Seite von dir?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo NC9210,

    der tactical dad hat selbst einige, die er auf seiner Seite präsentiert.

    Er hat von mir eine Walther UP2 abgebildet, hat es aber dazu geschrieben. Ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, ob er noch weitere von mir abgebildet hat.

  • Kleiner Nachtrag

    Ansonsten tauschen wir uns auch öfters aus, tauschen entsprechend das eine und andere Teilchen. Das ist aber normal, da wir ja das gleiche Hobby haben, geht hier vielen so. Er hat ja auch schon oft geschrieben, oder auch in seinen Videos erwähnt, dass er manche Gegenstände von mir hat.

    Grüße

    Raiberg

  • Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden.

    Ganz im Gegenteil.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden.

    Ganz im Gegenteil.

    Regel 39 pulverisiert?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • So wie ich das verstehe muss ein Hinweis auf die EU Verordnung 2019/69 auf der Waffe stehen. Auch sollte ein Zertifikat über die EU Konfirmität der Waffe beiliegen, ist wohl aber aber kein muss.

    Dauerfeuer wird aber immer noch ein Traum bleiben, da dies im dt. Waffengesetz ja explizit verboten ist.

    Edit:

    Beschusszeichen (CIP) bei einem Kaliber > 6 mm (in der BRD) müssen auch vorhanden sein und ein Zertifikat ist wohl doch Vorschrift.

    Ich bin aber kein Waffensachverständiger, das ist meine Lesart des Gesetzes.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von koepenick (29. März 2023 um 11:57)

  • Dauerfeuer wird aber immer noch ein Traum bleiben, da dies im dt. Waffengesetz ja explizit verboten ist

    Selbst da gehen die Meinungen auseinander.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ansonsten tauschen wir uns auch öfters aus, tauschen entsprechend das eine und andere Teilchen. Das ist aber normal, da wir ja das gleiche Hobby haben, geht hier vielen so. Er hat ja auch schon oft geschrieben, oder auch in seinen Videos erwähnt, dass er manche Gegenstände von mir hat.

    Das ist ja nun sehr schön, dass ihr einen regen Austausch habt, "Gegenstände" hin oder her. Nur prädestiniert es dich vermutlich eher weniger, sich in seinem Namen und Absichtserklärungen zu äußern. Oder bist du es selbst? :/

    Eigentlich auch völlig wurscht. Es gibt im deutschen WaffG keine Lücke, um diese Fullauto-Sache im PTB-Bereich zu ermöglichen. Überzeugt mich mal mit echten Paragraphen, das ist alles Mumpitz.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich muss gestehen: Ich persönlich weiß es nicht. Sehe die Sache neutral. Ist mir grundsätzlich auch ziemlich egal, da ich kein Full-Auto benötige.

    Trotzdem eine Anmerkung.

    Es gibt im deutschen WaffG keine Lücke, um diese Fullauto-Sache im PTB-Bereich zu ermöglichen. Überzeugt mich mal mit echten Paragraphen, das ist alles Mumpitz.

    Hier gehst du völlig falsch an die Sache heran.

    Richtig wäre:

    Wo steht überhaupt, dass SSW nicht Fullauto sein dürfen?

    Es bedarf also zunächst einmal eines expliziten Gesetzes oder einer Verordnung die besagt, dass SSW mit Full Auto verboten sind.

    Ist die gefunden kann man darüber diskutieren, ob SSW überhaupt unter diese Regelung fallen.

    Eine Schreckschusswaffe ist keine scharfe Waffe. Hier und da gibt es Gleichstellungen im Gesetz. An anderere Stelle nicht. Fängt schon beim freien Erwerb an und der Tatsache, dass man eine SSW zuhause schießen darf - eine scharfe Waffe aber nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    WaffG, Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4), Begriffsbestimmungen, 2.2

    Automatische Schusswaffen; dies sind Schusswaffen, die nach Abgabe eines Schusses selbsttätig erneut schussbereit werden und bei denen aus demselben Lauf durch einmalige Betätigung des Abzuges oder einer anderen Schussauslösevorrichtung mehrere Schüsse abgegeben werden können (Vollautomaten)

    Das SSW als Waffen definiert sind trifft diese Begriffsbestimmung zu.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Argumentation ist jedenfalls nachvollziehbar.

    Ich bin ja gespannt wie das BKA sich dazu stellt.

    Die sind per Gesetz dazu berufen das klarzustellen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ansonsten tauschen wir uns auch öfters aus, tauschen entsprechend das eine und andere Teilchen. Das ist aber normal, da wir ja das gleiche Hobby haben, geht hier vielen so. Er hat ja auch schon oft geschrieben, oder auch in seinen Videos erwähnt, dass er manche Gegenstände von mir hat.

    Das ist ja nun sehr schön, dass ihr einen regen Austausch habt, "Gegenstände" hin oder her. Nur prädestiniert es dich vermutlich eher weniger, sich in seinem Namen und Absichtserklärungen zu äußern. Oder bist du es selbst? :/

    Eigentlich auch völlig wurscht. Es gibt im deutschen WaffG keine Lücke, um diese Fullauto-Sache im PTB-Bereich zu ermöglichen. Überzeugt mich mal mit echten Paragraphen, das ist alles Mumpitz.

    Nun, da ich hier nicht überzeugen kann, es hat ja auch mich betroffen, ist es auch egal, welche Annahmen ihr habt. Ich weiß wer ich bin, es gibt aber dennoch wenige, die auch hier unterwegs sind, die das wissen. Aber, es ist ja "Eigentlich völlig wurscht".