Was ist die stabilste und langlebigste Schreckschusswaffe?

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 19.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2023 um 12:35) ist von Randy41.

  • Bin eben noch auf diese Seite gestossen:

    https://www.russ-guns-de.net/

    Dieser Hersteller bietet den bereits bekannten Steel Cop Revolver aus Vollstahlfertigung an für um die 1000€.

    Ebenso die Steel Eagle 9mm PAK. Griffstück aus Alu, der rest aus Stahl, für ca. 1500€.

    Nicht billig, aber sicherlich die stabilste und langlebigste SSW welche aktuell verfügbar ist.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Ich würde bei den noch erschwinglichen SSW zu Zoraki R1 und/oder Ekol Viper raten, wenn die Zuverlässigkeit das entscheidende Kriterium ist. Sichtbaren Verschleiß gibt es bei mir nach jeweils mehreren hundert Schuß nur an der Oberflächenbeschichtung.

  • Ich würde bei den noch erschwinglichen SSW zu Zoraki R1 und/oder Ekol Viper

    Ja, die sind auch sehr stabil und richtig schick. Gar keine Frage.

    Dieser Hersteller bietet den bereits bekannten Steel Cop Revolver aus Vollstahlfertigung an für um die 1000€.

    Ebenso die Steel Eagle 9mm PAK. Griffstück aus Alu, der rest aus Stahl, für ca. 1500€.


    Nicht billig, aber sicherlich die stabilste und langlebigste SSW welche aktuell verfügbar ist.

    Ob das nun die stabilsten sind - keine Ahnung. Sie sind auf jedem Fall die absolut teuersten und zum reinen Zweck ihres Daseins ebenso sicherlich völlig mit Lorbeeren übertaden und nur für Leute interessant, die nicht gerade am Hungertuch nagen. Russ-guns hat viele Versprechen gemacht innerhalb letzter Jahre, es gab Videos von Waffen, die nie verkauft wurden und lediglich angeheizt haben, alles eine große Blabla-Nummer innerhalb eines kleinen Waffengeschäftes in München und einer sehr ambitionierten Geschäftsführung. Gehalten haben sie von all den großen Versprechungen allerdings nur wenig, es gab nicht die AK oder die M4 in 9 mm PAK, nicht die 1911er und der Rest war auch nur PR.

    Diese "Steel"-Sachen, gut und schön, auch wenn sie zumindest darin Vorreiter waren und sind. Diese Firma ist ansonsten eher ein Fake. Ein Revolver ist nicht auch nur langlebig, weil er aus irgendwas mit Unterstützung der PTB generiert wurde und mal früher irgendwas Scharfes gewesen sein könnte. Beispiele von frühen PTBs sind da entscheidend, die Revolver aus den Achtzigern und Neunzigern und sogar aus den frühen 2000ern sind weitaus besser und billiger als dieser Steel-Mist...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Glaubt ihr ein Hw37 hält mehr Schuss aus als eine G17 von Umarex?

    Eine Frage, die wirklich am Rande des Denkbaren ist. Denn nichts davon ist vergleichbar.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hält der HW37 mehr Kartuschen durch als die Glock, hat er/sie gewonnen.

    Dann gewinnt ja schon jedes YT-Video dazu, wenn man sich mal die Mühe macht, das ganze Zeugs anzuschauen.

    Aber Revolver mit Pistolen vergleichen zu wollen ist doch immer wie Äpfel und Birnen - das ist nicht dasselbe. Nicht bei YT, nicht hier und sonstwo auch nicht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Der HW37 hat zwar eine Stahltrommel und viele Stahlteile, aber haltbarer wird das Gesamtprodukt dadurch nicht. Beispielsweise ist die Kombination aus Trommelkranz und Transporthebel so filigran ausgelegt, dass bereits nach kurzer Zeit oder durch eine kleine Fehlstellung ein Defekt eintritt und die Trommel nicht mehr weitergedreht wird.

    Weihrauch scheint hier sehr kulant in der reparatur, aber das ist trotzdem etwas was nicht passieren sollte.

    Ich habe beide, den HW 37 und den ME Bull Barrel. Der HW 37 fühlt sich wie ein klappriger Gussklotz an. Der ME Bull Barrel dagegen sehr hochwertig in allen Belangen, sehr massiv und gefühlt unkaputtbar.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Schlitten-Sicherung nennt sich das.

    Hat bei den Knallis von Reck/ Umarex nie etwas bedeutet.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Der HW 37 fühlt sich wie ein klappriger Gussklotz an. Der ME Bull Barrel dagegen sehr hochwertig in allen Belangen, sehr massiv und gefühlt unkaputtbar.

    Na dann ist es doch schon klar und du musst hier nichts weiter beitragen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Moin Moin,

    weiß einer von euch wie das Teil heisst bzw wo ich dieses kaufen kann ?

    Danke !!!!!

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/28613

    Ich glaube er meint die Feder und den Pin der gegen den Sicherungshebel drück. Ohne diesen rastet die Sicherung nicht in Position ein

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Dann gewinnt ja schon jedes YT-Video dazu, wenn man sich mal die Mühe macht, das ganze Zeugs anzuschauen.

    Aber Revolver mit Pistolen vergleichen zu wollen ist doch immer wie Äpfel und Birnen - das ist nicht dasselbe. Nicht bei YT, nicht hier und sonstwo auch nicht.

    Klar sind das zwei unterschiedliche Plattformen, rein im Allgemeinen auf Schreckschusswaffen hat mich die Frage interessiert.

    Aber interessant das es schon zerstöre Hw37 gibt, Schreckschuss ist relativ neu für mich, aber spannend das Thema.

    Gibt es irgendwo so etwas wie einen Belastungstest einer Hw37, finde dazu nichts.

  • Dann gewinnt ja schon jedes YT-Video dazu, wenn man sich mal die Mühe macht, das ganze Zeugs anzuschauen.

    Aber Revolver mit Pistolen vergleichen zu wollen ist doch immer wie Äpfel und Birnen - das ist nicht dasselbe. Nicht bei YT, nicht hier und sonstwo auch nicht.

    Klar sind das zwei unterschiedliche Plattformen, rein im Allgemeinen auf Schreckschusswaffen hat mich die Frage interessiert.

    Aber interessant das es schon zerstöre Hw37 gibt, Schreckschuss ist relativ neu für mich, aber spannend das Thema.

    Gibt es irgendwo so etwas wie einen Belastungstest einer Hw37, finde dazu nichts.

    Nein gibt es leider nicht. Keiner will tausend Schuss per Hand in die 5 Schuss Trommel fummeln.

    Warscheinlich gehen irgendwann aufgrund der Verschmutzung die Patronen nicht mehr in die Trommel, oder die Trommel dreht nicht mehr weiter aufgrund des labilen Trommeltransports. Bei Schwarzpulver Patronen kommt der Defekt warscheinlich schneller als mit Nitro Patronen.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Bei Schwarzpulver Patronen kommt der Defekt warscheinlich schneller als mit Nitro Patronen.

    Mit ganz großer Sicherheit. Und dennoch ist solch ein Vergleich unterschiedlicher Systeme überhaupt nicht sinnvoll.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.