Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Aus 2017 kommt sie auf jeden fall.

    Oktober könnte auch sein, wobei ich schon Personen reden gehört habe, dass z.B. die 10 für KW10 stehen soll.

    Ich geh aber persönlich davon aus, dass der Monat mit gemeint wird.

    Browning: GPDA9 (772) / Colt: Detective Spec. / Ekol Firat: P92 Magnum / Glock 17 Gen5: FA + BfG + TS / Retay: Big Fifty LW + XL | PT-23 (x2) | X Pro | Xtreme (x2)  / SIG Sauer: P320 FDE + ODG + Cobra / S&W: Chiefs Spec. / Umarex: UMA-Lady Ch / Walther: P99 | PP | PPQ M2 Navy / Weihrauch: HW 94 (855 x2) / Zoraki: 906 (1012 x2) + (1064) | 917 (947) + 917 (1023) | 918 (965 x2) + (1024) + (1072) | 925 (1005) | 4918 (986 x2) ||| R1 (945) + (1008) + (1009x2) | R2 (1006) / Sonstiges: HS LE-SI-MAT

  • Einfach die drei Buchstaben ablesen. Das ist das österreichische Beschussdatum.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Gerade ein neues Bastelprojekt ersteigert, eine Geco P35-2 für 50€.

    Fehlen wohl 2-3 Bolzen, der Zerlegehebel, Schlagbolzen und eine Feder bei der Abzugsmechanik.

    Bin gespannt was mich erwartet ^^

  • Einfach die drei Buchstaben ablesen. Das ist das österreichische Beschussdatum.

    Terrus, falls du mich meinst, so würde ich es normalerweise auch machen,

    aber außer PTB und F/S/A gibt's keinen weiteren drei-Buchstaben-Code auf dem 925 Gehäuse, nur Zahlen...

    es sei denn ich zerlege sie und schaue auf den Resten der 914 nach :S

    aber hat sich ja scheinbar geklärt, 2017... ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Heute gab es u.a. originale Holzgriffschalen für meine EGP45. Sehr schick wie ich finde. Der Kenner weiß ja wie oft man die einzeln findet.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Und dann war der Weihnachtsmann noch so nett und hat die Glock-Farbpalette komplettiert. BFG hat noch gefehlt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

    Einmal editiert, zuletzt von Calibra2310 (24. Dezember 2023 um 19:18)

  • Reck RE 45 Magnum, verchromt,heute gebraucht teurer als ursprünglich neu,schwer zu bekommen,auch die Kartuschen sind teuer und nicht überall zu finden da 45 short (12 mm) selten gefragt wird.Aber das gute alte Stück ist tatsächlich noch aus Stahl und so leicht nicht zu zerstören.Schießen werde ich allerdings dieses Jahr nicht damit da ich keine Kartuschen für den Revolver habe.

  • So, Jahresende. Zeit, um Bilanz zu ziehen ^^

    Dieses Jahr kamen folgende SSW dazu

    Umarex Brigadier Mod. 96

    Reck PK6000

    IWG P900

    Erma KGP690

    IWG Marine 04

    SM Rhöner Chief 2,5 Zoll

    P22 Ready

    Ich glaube 2022 waren es mehr :/

    Aber dafür war es dieses Jahr etwas "exklusiver" :whistling:

    Jetzt freue ich mich auf den Silvester -Test und dann auf die Käufe in 2024 :thumbsup:

  • Jetzt freue ich mich auf den Silvester -Test und dann auf die Käufe in 2024 :thumbsup:

    Richtig so. Könntest du das bitte im Vorfreudethread nochmal posten. Da ist irgendwie ne Stimmung wie am Volkstrauertag in Neustadt am Rübenberge.

  • Dieses Jahr war recht überschaubar.

    ME P08

    EGP 65

    RG 60

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • mal schauen wie lange meine neue 906 ptb1064 hält. Die einfräsung lager links ist so tief, ich bilde mir ein an diesem nagelneuen Spielzeug (sorry, Waffe kann ich das nicht mehr nennen) schon einen riss zu erkennen. Auf das hin und her zwecks Gewährleistung hab ich keine Lust mehr. Hatte ich schon mehrfach. Schade das jetzt auch zoraki grenzwertig wird.

    die letztes Jahr neu gekaufte doppelweinberg habe ich ganz schmerzfrei erstmal 30 fach leer abgeschlagen damit der hahn sich in den zink arbeitet und hoffentlich jetzt tief genug geht um endlich mal beide Kammern zu zünden. Vielleicht hält die olle ekol auch noch einmal durch ohne sich zu zerlegen. im Notfall liegt noch der hw37 bereit....

    soviel dazu. achso, ist hier ja der Neukauf thread. Wie gesagt, die 906 ist neu und eigentlich gefällt mir das Ding, aber mal schauen was die Praxis bringt... :/

  • Ich habe mir dieses Jahr irgendwas um 16 Waffen gekauft. Der heilige Gral hat mich aber glücklicherweise vor Silvester erreicht. Es hat 26 Jahre gedauert bis meine erste Waffe (EGP88) ihre große Schwester wiedergefunden hat.

    2023 war ein gutes Jahr.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Paramags 1. Januar 2024 um 13:42

    Hat das Thema geschlossen.