Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Patronenlager verglichen

    Willst du dir das wirklich antun? An der Ausfräsung steht nicht mal mehr ein halber Millimeter.

    Ich habe mir auch eine 914-P* geleistet, weil sie so günstig war. Wahrscheinlich meine letzte Zoraki.

    * Info aus FW-Forum: Das "-P" ist eine Zoraki-Laserung für die aktuelle Version.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Danke für deine Info! Das tue ich mir gerne an weil es zu meinem Hobby dazugehört 8o Wenn die PTB's vorhanden sind und man eh die Waffen zerlegt kann man sich doch die minimalen Unterschiede betrachten auch wenn man die Unterschiede im www schon gesehen hat.

    Jeder wie er will, lustig ist und Freude an seinem Spielzeug hat, den habe ich. Mittlerweile verzeichne ich über 20 Z welche den größten Teil meiner Sammlung beinhaltet. Wieso ist die 914 "wahrscheinlich deine letzte Z wenn ich fragen darf? Danke!

  • letzte Z

    Weil ich sie (fast) alle habe, also die mir gefallen, auch die Revolver. Die werden halt nicht besser.

    Bei einem ganz neuen Modell könnte ich evtl. noch einmal schwach werden. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Mein zweiter Versuch, eine Coyote-Glock ohne störenden Verschluss-Griffstück-Gap - versandkostenfrei für 225 € inkl. großer Tragetasche - zu bestellen, war erfolgreich.

    Softairwelt sei Dank! Die sind zwar telefonisch nicht erreichbar, aber schneller liefern geht nicht: Am Freitag in der berühmten Herrgottsfrühe um 1 Uhr bestellt - heute geliefert.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (14. Januar 2023 um 15:53)

  • Glückwunsch zu diesem Modell
    Ich habe heute die Ersatzteile für die Glock erhalten die ich letzte Woche günstig geschossen habe. Die Feder für das Abzugsgestänge musste ich nachträglich noch mit etwas Panzertape fixen, damit sie in Position bleibt. Das Kunststoffgehäuse ist leicht verzogen.
    Ich glaube die Waffe ist mehr als einmal ordentlich hingefallen, was man am Verschluss hinten auch sieht. Aber sie schiesst, dazu gabs 100 Schuss und zwei der besseren Magazine.
    Nachdem ich die Waffe nun zerlegt habe muss ich sagen das sie echt simpelst aufgebaut ist, noch leichter zu zerlegen als eine P99. Außerdem habe ich sie jetzt mehrmals leer abgeschlagen, alles super. Die Schlagbolzenfeder hat gut Spannung

  • Mein zweiter Versuch, eine Coyote-Glock ohne störenden Verschluss-Griffstück-Gap - versandkostenfrei für 225 € inkl. großer Tragetasche - zu bestellen, war erfolgreich.

    Softairwelt sei Dank! Die sind zwar telefonisch nicht erreichbar, aber schneller liefern geht nicht: Am Freitag in der berühmten Herrgottsfrühe um 1 Uhr bestellt - heute geliefert.

    Würde mich interessieren, ob sie funktioniert.

  • Oder dercSchlittenfang sich rechts in den Verschluss arbeitet.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Würde mich interessieren, ob sie funktioniert.

    Was ist denn das für eine Frage! Es geht doch nicht darum, ob, sondern wie gut und wie lange sie gut funktioniert.

    Die einschlägigen Belastungstests sollten bekannt sein!

    Soviel ist klar: Umarex' Glock ist keine Zoraki :!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Würde mich interessieren, ob sie funktioniert.

    Was ist denn das für eine Frage! Es geht doch nicht darum, ob, sondern wie gut und wie lange sie gut funktioniert.

    Die einschlägigen Belastungstests sollten bekannt sein!

    Soviel ist klar: Umarex' Glock ist keine Zoraki :!:

    Ja, denn 5000 vs. 3000 Schuss ist schon ein Unterschied.

    Zumal die Glock nach den 5000 ja noch weiter geschossen hätte.

    Zoraki hat da schon die Hufe hochgelegt.

    Unterm Strich funktionieren beide aber lang genug dass man Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte damit Spaß haben kann.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • ... man kauft sich gleich zwei, und nimmt nur eine in Gebrauch.

    Genau, man muss alles doppelt haben: eine Frau und eine Freundin ... für den Gebrauch :whistling:

    [Shame on me!]

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Aber sie schiesst, dazu gabs 100 Schuss und zwei der besseren Magazine.

    Woran erkennt man diese denn optisch?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Woran erkennt man...

    Ich übernehme mal die Bezeichnung "Grübchen", also die Aussparungen für den Halter. Die Guten sind glänzend.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Genau, die Aussparung glänzt & dort wo die Aussparung die Neigung ändert, ist ein Radius. Bei den alten ist dort eine Kante zu erkennen.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Würde mich interessieren, ob sie funktioniert.

    Was ist denn das für eine Frage! Es geht doch nicht darum, ob, sondern wie gut und wie lange sie gut funktioniert.

    Die einschlägigen Belastungstests sollten bekannt sein!

    Soviel ist klar: Umarex' Glock ist keine Zoraki :!:

    Die Frage stelle ich deshalb, weil ich selber mit meinen mittlerweile drei Glockausführungen (Glock 17 Gen 5 First Edition, Glock 17 Gen 5 SV und die Glock 17 Gen 5 French Army (coyote)) der PTB 1068 bei einem kleinen Schusstest an Silvester (siehe im Silvesterfazit hier im Forum) durchwachsene Erfahrungen machte:

    Die FE hatte ich am letzten Silvester mit enttäuschendem Ergebnis (insgesamt nur drei Schuss rausgebracht, weil ständig Klemmer). Diese hatte ich moniert und über den Händler an Umarex zurückgeschickt. Bei diesem Silvester mit der überholten Waffe und Walther-Kartuschen ein Magazin verschossen, nunmehr absolut störungsfrei.

    Die bislang noch ungeschossene Glock 17 Gen 5 SV verarbeitete ein Magazin absolut störungsfrei (wie auch meine Walther P99 SV NKL).

    Bei der bisher ebenfalls noch ungeschossenen Glock 17 Gen 5 French Army fiel mit dem achten Schuss der Abzug komplett aus. Dieser ließ sich beim Repetieren nicht mehr spannen. Schießen damit beendet. Werde die Waffe monieren und einschicken.

    Bei meinen drei Glocks lief also von Anfang an nur ein Exemplar störungsfrei, nämlich die SV.

    Eine von dreien.

    Für mich heißt das, dass man in der Herstellung bei Umarex auch bei diesen ja nicht gerade billigen Waffen offenbar deutliche Verarbeitungstoleranzen hat. Man kann beim Kauf Glück haben - oder halt weniger Glück. Aber zumindest hat mir die Überarbeitung meiner FE Abhilfe gebracht.

  • Wertes Forum, eine weitere 914 ist heute mit DHL geliefert worden 8) Eine 914 in chrom hatte ich mal einem Bekannten verkauft aber wie das so ist bereute ich es und so musste wieder eine her. Nun kommt sie zu den anderen in die Vitrine und ich habe meine Freude dran :love:

    Servus.


    Sag mal, kannst Du mir bitte sagen, woher Du die Griffschalen her hast? Gefallen mir sehr gut.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Die habe ich privat bekommen. Wo die genau hergestellt oder noch zu bekommen sind weiß ich nicht. Werde aber mal nachfragen.

    Wäre echt klasse.
    Danke schon mal-

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Ekol Viper 4,5" nickel -
    HK P30 - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug