Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Stimmt ja.. bei den SM Cop waren die dabei...

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Die COP erlebt aktuell im Forum offensichtlich einen Hype. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also jetzt ist sie da, die Record Cop. Erster Eindruck: Schön führig, nichts klappert.

    Sehr führig wirkt sie zumindest, bis man eine Erma EGP 790 oder eine Steel Eagle daneben legt.

    Ein Nachteil allerdings, zumindest aus meiner Sicht, die sehr gut sichtbare Laufsperre.

    Trotzdem, ein schönes Teil ... . :thumbup:

  • Also jetzt ist sie da, die Record Cop. Erster Eindruck: Schön führig, nichts klappert.

    Sehr führig wirkt sie zumindest, bis man eine Erma EGP 790 oder eine Steel Eagle daneben legt.

    Ein Nachteil allerdings, zumindest aus meiner Sicht, die sehr gut sichtbare Laufsperre.

    Trotzdem, ein schönes Teil ... . :thumbup:

    Hallo, hast Du auch schon eine Idee für ein Holster - Schnellzieh- oder zum verdeckt?

    Ich finde meine stainless auch sehr schön kompakt und führig.

    Gruß suttree

  • Passt perfekt...

  • Seit vielen Jahren wehre ich mich mir eine Cop zu kaufen. Aber so im old Finish schaut sie schon recht cool aus :)

    Hole sie bitte mal aus dem Holster raus und mach bitte mal in Bild von der Cop :)

    Vllt hilft das bei meiner Kaufentscheidung....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Im Holster gefällt sie mir auch ganz gut. Aber ich kann mir nicht helfen - der Verschluss sieht für mich aus, als hätte jemand mit einem fetten Vorschlaghammer von oben drauf gehauen ... Irgendwie ist das Ding für meinen Geschmack etwas unförmig und platt ...

  • Seit vielen Jahren wehre ich mich mir eine Cop zu kaufen. Aber so im old Finish schaut sie schon recht cool aus :)

    Hole sie bitte mal aus dem Holster raus und mach bitte mal in Bild von der Cop :)

    Vllt hilft das bei meiner Kaufentscheidung....

    in post #142 ist sie abgebildet... ;)

  • Joaa....das hat schon was. Einfach und schlicht, aber dennoch gut.

    Die Griffschalen sind aus Kiefer/Fichte oder?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Im Holster gefällt sie mir auch ganz gut. Aber ich kann mir nicht helfen - der Verschluss sieht für mich aus, als hätte jemand mit einem fetten Vorschlaghammer von oben drauf gehauen ... Irgendwie ist das Ding für meinen Geschmack etwas unförmig und platt ...

    find' ich auch, irgendwie fehlt da das gewisse Etwas...

    aber dieser abgegriffene Lederholster ist schon stylo :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Joaa....das hat schon was. Einfach und schlicht, aber dennoch gut.

    Die Griffschalen sind aus Kiefer/Fichte oder?

    Da darfst du mich nicht fragen, aber das kann schon sein... Das waren damals die ersten welche ich bei Bavarian Gungrips entdeckt habe... Da ich die Cop mal ne Zeit geführt habe, hat sich das alles recht schnell abgegriffem. Aber um so besser sah sie dann aus...

    Ich meinte das ich bei Bavarian Gungrips auch schon Griffschalen mit Fischgrät für die Cop gesehen habe?

  • Jupp die Holzgriffschalen für die Cop sehen ganz gut aus.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis