Luftgewehr im Jagdgewehr Style

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 4.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2023 um 23:04) ist von Igelmichel.

  • Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte keine Gewehre die Jagdgewehren

    ähnlich sehen, sondern den Originalen nachempfunden sind.

    Das Diana Mauser AM03 ist quasi das Mauser M03.

    Das Ganze hier entwickelt sich anscheinend. horn hatte es ja schon selbst auf den Punkt gebracht und wäre mit der Mauser AM03 im Zielbereich gewesen, seltsam nur, dass noch andere Möglichkeiten erfragt wurden, auch wenn die Argumentation dazu sehr fragwürdig bleibt - und man wird den Eindruck nicht los, dass hier etwas Weihnachts-Schalk im Nacken sitzt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich muss ehrlich sagen, gerade ein 850 Airmagnum finde ich finde ich näher an einem "echten" Jagdgewehr als einen Knicker mit dem Schaft einer M03 oder R8.

    Eine 850 lässt sich zumindest ebenso bedienen wie ein durchschnittlicher Zylinderverschlussrepetierer. Der Schaft passt von der Form auch.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ich muss ehrlich sagen, gerade ein 850 Airmagnum finde ich finde ich näher an einem "echten" Jagdgewehr als einen Knicker mit dem Schaft einer M03 oder R8.

    Und genauso ist es. Das Airmagnum bringt es in dieser Hinsicht sehr nahe ans Original. Natürlich auch das Rotex.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte keine Gewehre die Jagdgewehren

    ähnlich sehen, sondern den Originalen nachempfunden sind.

    Das Diana Mauser AM03 ist quasi das Mauser M03.

    Das Ganze hier entwickelt sich anscheinend. horn hatte es ja schon selbst auf den Punkt gebracht und wäre mit der Mauser AM03 im Zielbereich gewesen, seltsam nur, dass noch andere Möglichkeiten erfragt wurden, auch wenn die Argumentation dazu sehr fragwürdig bleibt - und man wird den Eindruck nicht los, dass hier etwas Weihnachts-Schalk im Nacken sitzt.

    Das Mauser Diana AM03 das ich selber genannt habe wäre natürlich eine Nachbildung eines echten Jagdgewehres, aber wie ich auch geschrieben habe leider nur in Plastikausführung zu haben.

    Ich finde so Plastikgewehre einfach nicht schön, sehen für mich billig und spielzeughaft aus.

    Ja ich weiß, das Mauser M03 gibt es ja auch in dem Look aber das kann für mich alles nicht mit einem edlen Holzschaft mithalten. Schon die Beschreibung der Hersteller, Schaft aus hochwertigem Polymere😂, ich wusste gar nicht daß es auch minderwertiges Polymere gibt🙈

    Daher meine Frage ob es noch andere „Nachbauten“ gibt und die sollten dann auch nicht aus Plastik sein.

    Ich sehe da keinen Weihnachtsschalk in meinen Postings.

  • Das Mauser Diana AM03 das ich selber genannt habe wäre natürlich eine Nachbildung eines echten Jagdgewehres, aber wie ich auch geschrieben habe leider nur in Plastikausführung zu haben.

    Ich finde so Plastikgewehre einfach nicht schön, sehen für mich billig und spielzeughaft aus.

    Ja ich weiß, das Mauser M03 gibt es ja auch in dem Look aber das kann für mich alles nicht mit einem edlen Holzschaft mithalten.

    Ich würde mich mit einem Hersteller für Gewehrschäfte in Verbindung setzen, und mit ihm die Möglichkeiten zur Holzkopie des Plasteschaftes besprechen. Bei grünen Licht vom Schafthersteller , die Mauser Diana kaufen , Plasteschaft hinschicken und nach etwas Wartezeit nen edlen Holzschaft bekommen. Danach glücklich und zufrieden sein

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte keine Gewehre die Jagdgewehren

    ähnlich sehen, sondern den Originalen nachempfunden sind.

    Das Diana Mauser AM03 ist quasi das Mauser M03.

    Das genannte Podium 286 (Weiterentwicklung des Crosman M70) ist der Winchester M70 nachempfunden. Ansonsten wird die Luft echt dünn. Die geläufigsten, echten Jagdgewehren mit Holzschaft, z.B. Stutzen (als Bauart) nachempfundenen sind bereits genannt.


    Gruß, Micha.

  • Das Mauser Diana AM03 das ich selber genannt habe wäre natürlich eine Nachbildung eines echten Jagdgewehres, aber wie ich auch geschrieben habe leider nur in Plastikausführung zu haben.

    Ich finde so Plastikgewehre einfach nicht schön, sehen für mich billig und spielzeughaft aus.

    Ja ich weiß, das Mauser M03 gibt es ja auch in dem Look aber das kann für mich alles nicht mit einem edlen Holzschaft mithalten.

    Ich würde mich mit einem Hersteller für Gewehrschäfte in Verbindung setzen, und mit ihm die Möglichkeiten zur Holzkopie des Plasteschaftes besprechen. Bei grünen Licht vom Schafthersteller , die Mauser Diana kaufen , Plasteschaft hinschicken und nach etwas Wartezeit nen edlen Holzschaft bekommen. Danach glücklich und zufrieden sein

    🤔 Das wäre wirklich eine Idee!

  • Das Mauser Diana AM03 das ich selber genannt habe wäre natürlich eine Nachbildung eines echten Jagdgewehres, aber wie ich auch geschrieben habe leider nur in Plastikausführung zu haben.

    Ich finde so Plastikgewehre einfach nicht schön, sehen für mich billig und spielzeughaft aus.

    Ja ich weiß, das Mauser M03 gibt es ja auch in dem Look aber das kann für mich alles nicht mit einem edlen Holzschaft mithalten. Schon die Beschreibung der Hersteller, Schaft aus hochwertigem Polymere😂, ich wusste gar nicht daß es auch minderwertiges Polymere gibt🙈

    Daher meine Frage ob es noch andere „Nachbauten“ gibt und die sollten dann auch nicht aus Plastik sein.

    Ich sehe da keinen Weihnachtsschalk in meinen Postings.

    Kunststoffschäfte sind allerdings im Jagdbereich mittlerweile absolut etabliert.

    Und wenn du mal einige Kunststoffschäfte in die Hand genommen hast, wirst du feststellen, dass es dort sehr deutliche Unterschiede in der Material- und Fertigungsqualität gibt.

    Dazu kommt der Preisaufschlag für einen Walnussholzschaft, wie du ihn dir wünschst.

    Das schränkt den Käuferkreis so weit ein, dass man das für einen schlichten Knicker nicht mehr rentabel verkaufen kann.

    Aber einen Schaft kann man sich ja bauen lassen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die AM03 habe ich mirgerade des modernen "Originalschaftes" wegen gekauft. Ist auch das einzige, was für sie spricht. An der HW35 kann sie nicht klingeln.

  • Natürlich ist das Geschmacksache, ich will die Kunststoffteile nicht mies machen, aber mir persönlich gefällts halt überhaupt nicht.

    Sicher spielt da auch der Preis eine Rolle und ein Kunststoffschaft ist wohl günstiger herzustellen dazu wirken für viele Holzschäfte mit Fischhaut sicher auch etwas altbacken, aber ich könnte mich bei sowas nie mit Plaste anfreunden.

  • Es klingt einfach nach einer Eier legenden Wollmilchsau.

    Im LG Bereich bleibt noch die HW97

    Wenn es rein nach der Optik geht wirst du um den hochpreisigen Softair Bereich nicht drum rum kommen. Da hast du dann die Optik.

    Vom System her hat Esti es mit der airmagnum / Dominator vom verschluss und Mechanismus her am besten getroffen .. dieses gefällt mir persönlich auch sehr.

    Dann bleibt dir halt nur selber umbauen aus beiden Varianten.

    Eine Marauder hat auch noch ein sehr klassisches jagdliches aussehen ubd auch einen zylinder verschluss

  • schau dir mal das Airmax M22 an.

    MfG

    Edit: keine Ahnung ob es es hier schon gab/gibt oder ob es je kommen wird aber schau dir das mal an

    http://www.artemis-airgun.com/series/showpro…p?lang=en&id=88

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

    Einmal editiert, zuletzt von FieldTargetFriese83 (26. Dezember 2022 um 15:13)