HW 37 Trommel Problem

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.952 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2022 um 11:39) ist von d@ni.

  • Nein.

    + 1

    Geht doch gar nicht die Trommel lässt sich doch gar nicht öffen wenn der Hahn gespannt ist.

    Ohne jetzt selber probieren zu gehen würde ich das auch aus dem Gedächnis heraus so vermuten.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Beim HW 37 wird der Trommelschieber gesperrt, sobald der Hahn nicht mehr ganz vorn ist. Außerdem wird die Trommel bei dem Modell doppelt verriegelt, nämlich im Rahmen und an der Laufmündung mit dem gefederten Riegelbolzen. Daß beide Mechaniken defekt sind, halte ich für unwahrscheinlich. Was allerdings möglich ist: die Trommelachse bzw. der darin enthaltene gefederte Bolzen könnte klemmen / verbogen sein, so daß sie weder vorn noch hinten korrekt einrastet. Teste das mal, indem Du bei ausgeschwenkter Trommel die Achse mit einem Schraubendreher o.ä. reindrückst. Wenn es dabei hakelt oder kratzt / schleift, dann ist die Achse das Problem.

    EDIT:

    Proudy
    26. August 2021 um 16:05

    Teil Nummer 1974, genannt Arretierstange.

    EDIT die Zwote:

    Ist auch möglich, daß sich zwischen Arretierstange und deren Bohrung eine Schicht alten Pulverschmauchs und Öl gelegt hat. Du glaubst gar nicht, wie fies das kleben kann...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ich hab schon alles probiert, das Teil bestimmt

    schon an die 10x zerlegt, mit meiner verchromten verglichen, ich komm einfach

    nicht drauf was das ist.

    Hier ein kleines Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von d@ni (20. Dezember 2022 um 23:12)

  • ... das funktioniert alles soweit...

    ich hab auch die Nr.: 1977, Schieberstange

    komplett ausgebaut und draussen gelassen,

    aber kein Erfolg ...

  • ich hab schon alles probiert, das Teil bestimmt

    schon an die 10x zerlegt, mit meiner verchromten verglichen, ich komm einfach

    nicht drauf was das ist.

    Hier ein kleines Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lässt sich die geschlossene Trommel mit etwas hin und her wackeln auch so einfach wie in deinem Video rausdrücken ? (ohne ein paar mal abzudrücken, oder den Schieber zu bedienen)

    vl. sind zwei Federn vertauscht (1973, 1978, falls das überhaupt möglich ist), oder sie sind ausgeleiert,

    dann könnte die Arretierstange zu wenig oder keinen Gegendruck haben und rappelt sich samt Trommel los... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • das rastet ganz normal rein wie sich's gehört,

    Trommel lässt sich so nicht rausdrücken, man muss den Schieber benutzen um sie auszuschwenken,

    dreht sich auch normal, Funktionen sind alle da bis auf das Phänomen.

    Ich kann nicht sagen ob das schon immer da

    war, hab das Teil nie richtig beschossen, bis

    jetzt ...

    Einmal editiert, zuletzt von d@ni (21. Dezember 2022 um 12:42)