Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 239.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Es gibt doch keine bessere Publicity als die negative. Sprave machte es schon jahrelang vor, nur dass er damit allen anderen Nutzern einen richtig schlechten Dienst erweist. Das wird ihn nicht anfechten, denn er hat eine Firma, eine Grundidee, er hat Follower, er will an sich keine üblen Dinge verticken und reagiert nicht gerade freundlich, wenn man ihm ans Bein p...ssen will. Und er wird sich einen Teufel drum scheren, was hier dazu gesagt wird, die Zukunft der freierwerblichen Waffen betreffend.

    Mir fällt dazu nur der Spruch ein: der Esel geht so lange aufs Eis, bis er einbricht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Vielleicht sollten wir uns nochmal bewusst machen, wie es zu dieser Situation gekommen ist: Die Waffenbesitzer in Deutschland halten einfach nicht zusammen. Jeder hat gegen jeden Ressentiments und es hat nie eine gemeinsame Front gegen immer neue Drangsalierungen der Legalwaffenbesitzer gegeben.

    Diesmal ist es ansatzweise besser gelaufen bis jetzt, vor allem dank dem VDB. Aber schon knirscht es wieder, siehe die "Verweigerung" durch DSB und BDS.

    Lasst uns aufhören, einander zu "bashen"! Wir müssen jetzt zusammenstehen. Streiten können wir dann wieder, wenn das Gesetz entweder (hoffentlich) vom Tisch ist.

  • Hier geht's auch nicht um die Person, sondern um die Aussagen.

    Arm genug, dass es hier überhaupt Mitglieder gibt, die solche Beiträge melden.

    An welcher Stelle der Forenregeln steht, dass man dieses Video vom Sprave nicht verlinken darf?

    Es geht doch darum Regeln durchzusetzen und nicht darum persönliche Gefallen einzulösen.

    Nur weil welche das Video nicht mögen wird der Beitrag gelöscht?

  • Hier geht's auch nicht um die Person, sondern um die Aussagen.

    Arm genug, dass es hier überhaupt Mitglieder gibt, die solche Beiträge melden.

    An welcher Stelle der Forenregeln steht, dass man dieses Video vom Sprave nicht verlinken darf?

    Es geht doch darum Regeln durchzusetzen und nicht darum persönliche Gefallen einzulösen.

    Nur weil welche das Video nicht mögen wird der Beitrag gelöscht?

    Oder anders ausgedrückt: Wozu Moderatoren, wenn es doch Forenregeln gibt? ;)

    Der nun hier nicht mehr mitlesende Stafford hat ja mit seiner Reaktion gezeigt, wes Geistes Kind er ist.

    Lasst uns das nicht weiter breittreten und zurück zum Thema kommen.

  • Schade, ich hatte heute Mittag einen schönen, längeren Text fertig und beim Absenden festgestellt, dass es Probleme mit dem Internet gab. Also in Kurzform:

    Das Spravevideo halte ich nicht für toll, auch wenn er mit manchem in der Sache Recht hat.

    Aber ich vermute, ihm war schon vorab bewusst, dass die Spiegel-TV Leute nach der Report Mainz Sache bestimmt nicht eine tolle Story über einen sympathischen Onlineshopbetreiber machen.

    Und er hat vermutlich auch diese Reaktion schon "geplant".

    Damit erreicht er zum einen mehr Umsatz durch viele Zuschauer der Reportage.

    Zum anderen kann er durch diese unseriöse Berichterstattung aber auch seine Community hinter sich scharren und deren Gemeinschaftsgefühl "Wir gegen die anderen, die uns alles wegnehmen wollen" stärken.

    Und er stärkt seinen Ruf als "aufrechter" Händler, der nicht nur Home Defense Kram verkauft, sondern sich auch nicht versteckt und aktiv zur Wehr setzt. Das erhöht seine Glaubwürdigkeit in seiner Fangruppe.

    Prinzipiell schlägt er die Reporter mit ihren eigenen Methoden, indem er den "naiven, eingelullten Interviewpartner" gibt und dann in seinem Reaktionsvideo die Anbahnungsversuche der Reporter offenlegt.

    Eigentlich gut, aber die Reportage sehen Leute aus allen Teilen der Gesellschaft, die Reaktion vor allem seine Fans.

    Dieses Arbeitsprinzip müsste mal jemand mit seriöserem Ruf in einer Live (ganz wichtig!) Talkshow im Fernsehen anwenden, dann würden es auch andere Menschen sehen.

    Insgesamt denke ich aber, der Spiegel TV Bericht war wirklich ätzend und tendenziös, aber seine Reaktion war auch kein Meisterwerk.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Aber darum ging es hier am Ende nicht mehr wirklich, sondern darum, dass ein Moderator einen Kommentar mit Video- Link unberechtigt gelöscht hat, nur weil sich ein User nicht gut unterhalten gefühlt und einen Kommentar gemeldet hat.

    Und es ist völlig egal, ob man ein Video von S. toll findet oder nicht, hier wurde aus Willkür ein Kommentar mal ebend so gelöscht. So langsam kommt man hier im Forum ans Zweifeln....

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich teile die Meinung, dass Sprave diese Interviews + anschließende Reaktion ganz bewusst macht. Man kann von ihm halten was man will, aber eines ist er sicherlich nicht, und zwar blöd. Er ist ein geschickter Geschäftsmann und vor allem hat er verstanden wie man gezielt eine treue Fangemeinde aufbaut. Dass er im Prinzip nichts, zumindest nach außen hin, patentiert hat zeigt einfach, dass er das System (viele Fans zu erzeugen mit ich bin euer Wohltäter) verstanden hat.

  • Aber darum ging es hier am Ende nicht mehr wirklich, sondern darum, dass ein Moderator einen Kommentar mit Video- Link unberechtigt gelöscht hat, nur weil sich ein User nicht gut unterhalten gefühlt und einen Kommentar gemeldet hat.

    Und es ist völlig egal, ob man ein Video von S. toll findet oder nicht, hier wurde aus Willkür ein Kommentar mal ebend so gelöscht. So langsam kommt man hier im Forum ans Zweifeln....

    Was genau in Sachen "nicht weiter breittreten" und "zurück zum Thema" muss ich nun speziell für dich weiter erörtern Jesse McCoy ?

  • Was genau in Sachen "nicht weiter breittreten" und "zurück zum Thema" muss ich nun speziell für dich weiter erörtern Jesse McCoy ?

    Lass gut sein, ich will nicht der dritte User heute sein, den man wegen seiner Meinung ausgeschlossen hat. Habe von einem Cowboy Screenshots erhalten und fand nichts Verwerfliches daran. Ich bin hier auf Dauer raus. Ich mache mein Ding über meine Mitgliedschaft beim VDB.

    Ach ja, zurück zum Thema.....hier nicht mehr für mich......

    Diese Thema besteht zu 80% nur aus Vermutungen und Spekulationen. Fakten sehen anders aus. Hatte ich aber hier schon 2x erwähnt.

    Machts gut und einen schönen Restabend.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Der angeblich meist gehasste deutsche Youtuber könnte übrigens langsam mal anfangen, seinen durchaus coolen Sh!t etwas weniger medienwirksam unters Volk zu bringen. Dieses Gehabe schadet uns mehr, als dass es uns nutzt.

    Gaub ich nicht. Ich Sehe es genauso wie er es auch im Video Klarstellt. Wenn er nicht antworten würde, würden sie ihn Ständig(Er hat ja schon öfters interviewes gegeben und ist darum bei den Medien bekannt) am Gartenzaun lauern und wenn er dan auf die gerufenen fragen nicht antwortet denkt jeder, "wasn das Fürn Spacken?" Wir kennen das alle. So ist leider das Volk.

    Von daher finde ich es schon sehr Stark das er sich für "unsere rechte Einsetzt/kämpft". Und wer sich das Video auch komplett ansieht merkt auch das es nicht ums geschäft geht. Nur die klappe halten damit wir nicht evtl. Negativ auffallen ist auch nicht richtig.

  • Und max. 7,5J freizugeben ist einfach paranoid.

    Mich würde mal interessieren, woher diese 7,5J Grenze eigentlich kommt? In den olympischen 10m Disziplinen gibt es international ja auch die 7,5J Grenze. Wer hat das zuerst eingeführt, BRD oder die ISSF? Hat die ISSF das von der BRD übernommen, weil die Matchwaffenhersteller fast alle deutsch waren und sind, oder hat der BRD-Staat sich an der internationalen Sportgrenze orientiert?

    Ich bin mir sicher, dass dieser Staat längst auch die 7,5J verringern wollte und will. Nur die internationalen Sportwettbewerbe hindern ihn noch daran, einstweilen. Einerseits will man alle rechtschaffenen Bürger entwaffnen, andererseits möchte man aber gern Medaillen ;)

  • Um es kurz zu machen... irgend ein Hoschi hat nach dem WW2 Schusst Tests auf Totes Schweinefleisch gemacht und festgestellt ab 7,5 Joule dringt es ins Fleisch ein. Und da Deutschland Besatzungsgebiet war/ist(keine Ahnung, will mich da nicht festlegen)und das mit Waffen so nen sache war dachte man sich das ist ok für die Deutschen. Damit können sie kein mist anstellen. Sorry für alles Falsch verstandene, will hier absolut keine politische meinung äussern.

  • Um es kurz zu machen... irgend ein Hoschi hat nach dem WW2 Schusst Tests auf Totes Schweinefleisch gemacht und festgestellt ab 7,5 Joule dringt es ins Fleisch ein. Und da Deutschland Besatzungsgebiet war/ist(keine Ahnung, will mich da nicht festlegen)und das mit Waffen so nen sache war dachte man sich das ist ok für die Deutschen. Damit können sie kein mist anstellen. Sorry für alles Falsch verstandene, will hier absolut keine politische meinung äussern.

    Falsch... Auch unter 7,5 J dringt es ein.... Begründung siehe oben...

    Auch mit mit der Besatzung nach dem WW2 hat das nichts zu tun! In den 60er konnte man KK, 6,35 etc. noch frei erwerben!

    Bitte erst informieren...

  • Kann sein das ich falsch liege.ich bin kein expert ind der sache. Es ist in etwa das was ich aus verschieden "Google Quellen" heraus gelesen habe. Im Grossen und ganzen macht es einfach nur kein sinn, wenn man bedenkt das unsere nachbar länder wie z.b. Frankreich 16 joule haben.

  • Ok, das mit der besatzung lassen wir mal komplett aus. Da kenn ich mich wirklich nich aus.. das war nur eine vermutung von mir. Ich weiss auch das man bis in die 70er noch schrottis vom neckerman bekam ohne irgendwas... aber nur nur grobes wissen.