Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 238.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • "Diese Reform ist überfällig und ich glaube, wir sollten noch einmal ganz grundsätzlich werden. Mir hat noch niemand plausibel erklären können, zu welchem Zweck Zivilisten wie ich überhaupt Schreckschusspistolen benötigen“, sagte Kühnert...

    Wir sollten einmal ganz grundsätzlich werden.

    Mir hat noch niemand plausibel erklären können welche fachliche Befähigung Herrn Kühnert dazu befähigt in nahezu jedem Fachbereich eine Expertise abgeben zu können bzw. welche dieser fachlichen Befähigungen ihn im Speziellen für sein Amt prädestinieren. 😉

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Habe gerade das Video von Ken (gunvlog) gesehe, der zu Recht bemängelt, dass binnen 24h erst so wenig Stimmen abgegeben wurden.

    Das lief 2019 noch viel schleppender. Da haben wir das Ziel gerade so zur Deadline erreicht. Durch die Stimmen die hinterher noch dazu kamen, erreichten wir lustigerweise über 80000 Stimmen.

    Verglichen damit sind wir jetzt viel zügiger unterwegs, dieses mal sind wir auch besser vorbereitet und organisierter.

  • Man sollte nicht zu optimistisch sein.

    Die Entwürfe sind geschrieben und werden vielleicht dank der FDP in einer Schublade verschwinden.

    Ich würde mich nicht allzu sehr auf diese Einknick Partei verlassen... Alle Schützen müssen jetzt zusammenhalten. Egal ob Jagd, Sport, Airsoft oder Armbrust.

  • Was ich nicht verstehe: wieso findet man auf fast keiner Seite von Waffenhändlern und -herstellern einen Hinweis auf drohende Waffenrechtsverschärfungen und auch auf Bemühungen, etwas dagegen zu unternehmen (wie halt z.Bsp. jene Petition)? Hat man Angst, Käufer zu verschrecken? :/ Diese Webseiten werden doch täglich massenhaft besucht...

    Genau das ist es. Könnte ja sein das so eine Ankündigung Käufer verschreckt.

    Lieber noch bis zur letzten Sekunde Umsatz machen......

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Genau das ist es. Könnte ja sein das so eine Ankündigung Käufer verschreckt.

    Lieber noch bis zur letzten Sekunde Umsatz machen......

    Durchaus denkbar. Aber wieso auch immer - wie gesagt, werde ich einfach mal denen eine Mail schicken, bei denen ich Kunde bin. Schaden kann es nicht, und vielleicht bringt es sogar was.

  • Beim derzeitigen Stand der Dinge wäre es angebracht,

    das bestehende WaffG mal grundlegend zu reformieren und Unsinnigkeiten auszukehren, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. In anderen, sogar EU-Mitgliedsländern, klappt das doch auch, um mal Österreich und Tschechien zu nehmen.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • ... warum regt ihr euch über diesen Kühnert auf... 🤔

    Das ist einer aus der Riege realitätsferner Politiker und das

    wusste ihr doch schon.

    Lasst die doch machen, und wir machen unseren Ding so gut,

    ach nee, besser als diese da... ⤴️

  • ... warum regt ihr euch über diesen Kühnert auf... 🤔

    Das ist einer aus der Riege realitätsferner Politiker und das

    wusste ihr doch schon.

    Lasst die doch machen, und wir machen unseren Ding so gut,

    ach nee, besser als diese da... ⤴️

    Gerade solche mit viel Meinung, aber wenig Ahnung sind gefährlich, weil viele der unbedarften Ottonormalos diesen Quatsch für bare Münze nehmen und für die Wahrheit halten.

    Mit jedem Tag steigt die Anzahl derer, die mich mal am Abend besuchen können. :P

  • Also ehrlich, das Bild, auf dem eine scharfe Waffe mit richtigen Patronen

    zu sehen ist, lässt schon die gezielte Falschinformation feststellen. Weil

    es ja bei der Aussage von Kühnert um SSW geht. Ja, aber dann muss man

    sich nicht hier aufregen! Tu was, wenn nicht schon geschehen... ✌️... 💪

    Es ist doch allen bekannt was das für Leute mit welchen Zielen sind

    und wie die ticken... 😏

    Unsere Gegenwehr läuft jedenfalls gut an, und lässt hoffen das die Parolen

    von denen bald verhallen... 👍

  • ICH REGE MICH NICHT AUF !!! :D

    Politiker- und Nachrichtengeschwafel nerven mich mittlerweile einfach nur noch...

    Diese Ausage "zu welchem Zweck Zivilisten Schreckschusspistolen benötigen“ müsste doch eigentlich schon peinlich genug sein,

    keine Ahnung von der Materie aber trotzdem einfach mal drauf loslabern, oder nachplappern, zum Wohl des Volkes und der eigenen Reputation :new16:

    Passiert anscheinend schon mal wenn man sein Hobby zum Beruf macht.

    Wie wär's denn erstmal mit einer neutralen Aufklärung über SSW's für Unwissende, anstatt unnötige Panikmache und Verbotsvorschlägen ?

    Ich bin für den KLS , Kleiner Laberschein für Berufseloquente,

    mit vorheriger psychologischer Prüfung versteht sich, damit kein Unfug (nach)erzählt wird den andere dann auch noch glauben (sollen).

    so, genug nicht aufgereg, ich mach' mein Ding ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • https://www.youtube.com/watch?v=yr4UwgJyWwk

    Jörgs Stellungnahme zum bisherigen Geschehen, ich bin da total hinter ihm, er hat recht!

    Wir sind stärker den je und unser bisheriges Wirken ist absolut geil!

    ... naja,... 😏

    Ich hoffe für alle, dass sich doch noch mehr bewegen und sich ins

    Bewusstsein rufen was auf der Spitze steht steht.. ‼️

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wasserstandsmeldung zur Petition:

    Gestern waren es noch unter 10000.

    Über 20000 Stimmen Zuwachs an einem Tag sind schon beachtlich.

    Jetzt heißt es trotzdem nicht nach lassen.

    50000 Stimmen sind nicht das schlussendliche Ziel, sondern das kaum wünschenswerte Mindestmaß. Jede einzelne Stimme darüber hinaus hilft der Petition mehr Gewicht zu verleihen.

    Wenn man bedenkt, das die ganze Thematik noch nicht in der kompletten Breite bei den Vereinen und deren Mitgliedern angekommen ist, wäre es hier sicherlich auch wichtig, die Verbände mit im Boot zu haben, indem diese aktiv auf die VDB Petition hinweisen und diese unterstützen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bad.Boy (14. Januar 2023 um 18:41)

  • Ich hoffe für alle, dass sich doch noch mehr bewegen und sich ins

    Bewusstsein rufen was auf der Spitze steht steht.. ‼️

    Mit absoluter Sicherheit! Dieses mal ist wirklich alles anders, ich spüre einen Wind der Veränderung!

  • Das die ein "freie Waffen Forum" ist und ich auch keine Lust auf politische Diskussion habe, interessiert mich (evtl auch die schweigende Mehrheit hier) , was kommt auf uns zu?

    Dh alles was der Normalbürger ab dem 18. Lebensjahr, ohne Registrierung kaufen und zu Hause nutzen darf.

    Evtl könnt jemand kurz zusammen fassen:

    Was passiert zB mit Luftdruck Waffen unter 7,5J.

    Was hört man von Airsoft Waffen, jeglicher Art?

  • Im Bereich freier Waffen ändert sich, dass SSW und Armbrüste nicht mehr frei sind.

    Und dass du ohne eine waffenrechtliche Erlaubnis nicht mehr als Gast Großkaliber schießen darfst, KK und Flinte nur noch mit Nachweis, dass du kein Waffenverbot hast.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Das die ein "freie Waffen Forum" ist und ich auch keine Lust auf politische Diskussion habe, interessiert mich (evtl auch die schweigende Mehrheit hier), was kommt auf uns zu?

    Dh alles was der Normalbürger ab dem 18. Lebensjahr, ohne Registrierung kaufen und zu Hause nutzen darf.

    Evtl könnt jemand kurz zusammen fassen:

    Was passiert zB mit Luftdruck Waffen unter 7,5J.

    Was hört man von Airsoft Waffen, jeglicher Art?

    Ein wenig Eigeninitiative kann nicht schaden - auch wenn ich dieses Thema auch gerne zentral auf der Startseite im Forum hätte.

    Druckluftwaffen bleiben vorerst frei.

    Auch Airsoft bleiben bisher frei - die Wiedereinführung eines "Anscheinsparagraphen", welche Waffen verbietet, die wie Kriegswaffen aussehen, ist zunächst nur für (echte/ scharfe) Schusswaffen vorgesehen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Bin mir nicht sicher ob ich noch darf. Habe eine Verwarnung wegen meinem blöden Kommentar bekommen. Was ich so denke und auch handeln werde ist das ich daran bleibe und das egal wie lange das dauert.