Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 237.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Du hast die Montage von Fahrradreifen vergessen … ;)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Wer 3x die Woche Sport macht, darf am Wochenende mit dem AR15 Schiessen..... :D

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Sehenswert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur kann man leider mit logischer Argumentation nichts erreichen, wenn sich die Parteien die Entwaffnung der Bürger zum Dogma erkoren haben.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ob das auch für Schützen - und Kampfkunst / Sportvereine gilt ist fraglich.

    Sowas ist seit Jahren nicht mehr wirklich gewünscht.

    Schwieriges Thema. Gerade Kampfsportvereine sind recht häufig Deckmantel für dubiose Sachen. Vermutlich häufiger als Schützenvereine.

    Andererseits überwiegt auch hier die Zahl der rein sportlich orientierten Vereine deutlich. Vermutlich ist hier auch die Zahl der grill- und trinksport orientierten Vereine sogar deutlich geringer ;)

  • Ausgerechnet Fancy Nancy hat ein neues Projekt: Sportvereine fördern!

    https://www.spiegel.de/sport/olympia/…11-7b35d3e28a4a

    Was haltet ihr davon, wenn das möglichst viele Sportschützenvereine in Anspruch nehmen?

    Ich werde es meinem Vorsitzenden auf jeden Fall vorschlagen.

    Hoffen wir mal, das dieses Projekt nun das Hauptaugenmerk in Ihren Ministerium genießt.

    Und sei es auch nur um vom drohenden Debakel beim Thema Waffenrecht abzulenken und das Thema zumindest vorerst wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.

    Zumindest wäre das für uns alle die wünschenswerteste Option.

    Allerdings betrübt mich, das es auch in der aktuellen Situation wieder Verbände gibt, die sich konsequent weigern über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und frei nach dem Motto: "Verschont mein Haus zünd Andre an" agieren.

    Wie sehr muss man die Augen verschließen wollen, um nicht zu sehen, das man ohne Solidarität und ganzheitliche Betrchtungsweise selbst irgendwann mit seinen Anliegen der Nächste ist?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (25. Januar 2023 um 02:18)

  • Der Tactical Dad in dem Video argumentiert sehr gut, definitiv die bessere Lösung als einen kleinen Waffenschein für alle zu fordern.

  • Ob das auch für Schützen - und Kampfkunst / Sportvereine gilt ist fraglich.

    Sowas ist seit Jahren nicht mehr wirklich gewünscht.

    Schwieriges Thema. Gerade Kampfsportvereine sind recht häufig Deckmantel für dubiose Sachen. Vermutlich häufiger als Schützenvereine.

    Andererseits überwiegt auch hier die Zahl der rein sportlich orientierten Vereine deutlich. Vermutlich ist hier auch die Zahl der grill- und trinksport orientierten Vereine sogar deutlich geringer ;)

    Man muss nicht immer alles glauben was in der Zeitung steht.

    Aber wie dem auch sei, wenn man sich das aktuelle Gehabe der Regierung anschaut, können bald wieder Automatikwaffen sogar mit Dauerfeuer geschossen werden. Und das ganze völlig kostenfrei und umsonst.

  • gibt es eigentlich grüne Schützen?

  • ich bin der Auffassung, wenn zum Beispiel Airsoft, Waffen, So gefährlich sind, sollten diese doch in die Ukraine verkauft werden

  • Vllt. Die erste Reaktion auf die Petition? :/

    Die hat ja an Bekanntheit in der breiten masse erlangt .. oder weil Lindner die Jäger Prüfung bestanden hat ? Wer weiss das schon .

    Trotzdem bin ich dankbar für die Aussage, denn wie in der Aussage schon steht, WIR die legalen Waffenbesitzer sind nicht das Problem.

    Wir werden überwacht, geprüft und und und.

    Trotzdem finde ich hat die Aussage einen Faden Beigeschmack.

    Zumindest dürften die AB und SSW im schlimmsten Fall geopfert werden. Als reiner Kompromiss...

    Schade Schade Schade

  • Zumindest dürften die AB und SSW im schlimmsten Fall geopfert werden. Als reiner Kompromiss...

    Genau das darf/sollte nicht geschehen.

    Denn das wäre ein Fortführen der seit 50 Jahren praktizierten Salamitaktik: 100% Waffenverbot.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Wenn das Opfer darin besteht einen KWS haben zu müssen und Sachkunde nachweisen zu müssen, dann finde ich das eher gut als schlecht.

    Nichts anderes müssen die Besitzer der "echten Waffen" ja auch machen.

    Und evtl. hilft das neue Wissen ja doch zu der einen oder anderen Erkenntnis.

    Sollte das jedoch schärfer werden, Schade.

    Sollte es aber auch das Pfefferspray betreffen, wäre das ein unmöglich machen der letzten Verteidigung vor schlimmen Dingen. :/

    Und nahezu alles kann als Waffe verwendet werden.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Wenn das Opfer darin besteht einen KWS haben zu müssen und Sachkunde nachweisen zu müssen, dann finde ich das eher gut als schlecht.

    Das sehe ich anders, insbesondere KWS und Sachkunde schon bei Besitz. Erstens gäbe es gar nicht genug Anbieter für Sachkundelehrgänge (Schützenverbände und Vereine bieten solche Lehrgänge meist nur für Mitglieder an) und noch schlimmer, die Behörden wäre durch eine Flut an KWS Anträgen und regelmäßige Überprüfungen noch mehr überlastet als jetzt schon.

    Wenn dann noch eine Registrierungspflicht für SSW und Armbrüste käme wären die nur noch damit beschäftigt.

    Einen Sicherheitsgewinn sehe ich da nicht wirklich, im Gegenteil, die Regelüberprüfungen bei Waffenbesitzern fänden dann noch seltener statt.

    Das einzig Sinnvolle an dem Entwurf, was auch wirklich etwas gegen illegale Waffen bringen würde, wäre die Amnestie bei Abgabe illegaler Waffen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Die ganze Behörde beschäftigt sich doch damit nicht. Meist ist das nur ein einziger Sachbearbeiter oder eine Sachbearbeiterin der die das Machen. Und wenn der die krank sind oder Urlaub haben, dann wird nichts bearbeitet.

    Da freuen sich immer die Sicherheitsfirmen, wenn sie für ihre neuen Mitarbeiter die Zulassung als Waffenträger beantragen und Wochen oder Monate nichts passiert. Und diese Mitarbeiter, da sie ja dann nicht beschäftigt werden können, kündigen weil sie ja nichts verdienen. Und die anderen Mitarbeiter, die die neuen Kollegen brauchen auch kündigen, weil sie schon auf dem Zahnfleisch krauchen. Alles schon erlebt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.