Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 240.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Das Wort das mir dazu einfällt, darf ich hier nicht schreiben!

    Ging mir ähnlich.

    Daher hab ich keinen weiteren Kommentar dazu geschrieben.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Oder hat man ihnen schon Posten im Ministerium der künftigen Landeschefin Nancy F. angeboten?

    Das war auch mein erster Gedanke...

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Frau Faeser geht mit ihrem Gesetzentwurf leider genau die falsche Richtung. WIR die legalen Waffenbesitzer setzten doch alles daran die Zuverlässigkeit zu behalten. Gesetzestreuere Bürger findest du in DE nicht !

  • Das Wort das mir dazu einfällt, darf ich hier nicht schreiben!

    Das ist ein Skandal. Die wollen einfach "Ja gut" sagen, so wie immer. Ob das wohl mit den Fördergeldern zusammenhängt, die man in schöner Regelmäßigkeit durch das Innenministerium erhält?

    Denen ist es egal, ob man uns die Waffen wegnimmt. Es zählen nur die Mitgliedszahlen. Ob wir nun mit Halbautomaten schießen oder mit Lichtgewehren, das ist denen schnuppe.

    Ein Armutszeugnis. Verräterbande.

  • Naja, es kann schon sein, dass das Bombardement mit den Briefen einen eher negativen Effekt hat und als nervig empfunden wird. Ich habe trotzdem auch mitgemacht, weil ich es wichtig finde, dass wir mit unserem Anliegen wahrgenommen werden.

    Die Verbände sollten nun alle aus dem Quark kommen, es ist nicht die Zeit für Einzelgänge oder Spaltungen. Das können wir uns als ganze Szene nicht mehr leisten.

    Und Zurückrudern oder irgendwelche Zugeständnisse sind auch nicht drin. Wir stehen schon länger mit dem Rücken zur Wand.

    Jens

  • Das ist der Kommentar des Videoerstellers zu dem Text der Mail und der Aufforderung den VDB nicht zu unterstützen.

    Musste das aber auch erst 2x schauen, bevor ich das voneinander trennen konnte.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Gibt’s einen Link, wo das ganze niedergeschrieben steht?

    Finde auf der Verbandsseite nur die offizielle gemeinsame Stellungnahme des DSB und der anderen Verbände?

  • Genau, ich habe auch keinen gefunden.

    Man sollte sich daher erst informieren, bevor man Dinge einfach so glaubt.

    Notfalls das Video einfach einmal dem Vorstand da schicken ....

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Quizfrage: Welches Wort haben der Begriff Sportministerin und Sportschützen gemeinsam ?

    Mich würde es nicht wundern, wenn der VDB zunehmend in den Fokus der medialen Berichterstattung gerät und vehement versucht wird, diesen zu diskreditieren. So wie es mit der NRA passiert.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Kelly (16. Januar 2023 um 20:55)

  • Gibt’s einen Link, wo das ganze niedergeschrieben steht?

    Den wird's nicht geben.

    Aus dem Video von gunvlog geht ja hervor, daß es sich um eine E-Mail handelt und nicht um eine Veröffentlichung auf einer Webseite.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Hallo.

    Ich bin neu hier und habe eigentlich nur mit Airsoft zu tun und bin "trotzdem" einfach fassunglos, wie tiefgreifend dieser Entwurf für uns alle sein könnte, wenn das so durchkommen sollte!!

    Ich bin jetzt seit zwei Tagen auch Mitglied beim VDB, habe den Generator genutzt, die Petition unetrschrieben, einige Videos auf Youtube geschaut und versuche Freunde und Bekannte mit ins Boot zu holen. Es ist 2 vor 12! wenn ich das hier so lese

    Mir hat dieses neue Video auch gut gefallen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was er ab 6:55 sagt, stimmt. Ixh werde wohl ein paar persönliche Zeilen an die Politiker in meinem Wahlkreis schreiben. Dann habe ich das wenigstens auch versucht.