Es rollt wieder mal was auf uns zu - gewünschte Waffenrechtsverschärfung

Es gibt 1.185 Antworten in diesem Thema, welches 238.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2023 um 11:46) ist von PR90.

  • Leider haben auch viele Wähler den Bezug zur Realität verloren wie man am Bereich der Energieversorgung sehen kann. Der momentane Hype ist eine Renecance der Hippi-Bewegung mit Friede Freude Eierkuchen und Natur-Idealismus.

    Diese idealisierten Vorstellungen werden schlußendlich an der kommenden Realität zerbrechen da Sie nicht real sind.

    Back to Topic:

    Man muß den ich sage mal Pazifisten klar machen, daß es KEINE Waffen sondern Sportgeräte sind.

    Das wir damit NICHT rumlaufen, um Eichhörnchen zu schießen, Terror zu machen oder eine Bedrohung für Andere zu generieren.

    Das wir einen Sport und ein friedliches Hobby ausüben.

    Leider wurde der Sport durch Einschränkungen in die Unsichtbarkeit abgedrängt!

    Keiner sieht, daß wir einem Sport nachgehen. Man sieht fast ausschließlich Bilder von Menschen mit "Waffen" oder "Nichtwaffen" wie Airsoft.

    Daher ist es verständlich, daß sich ein z.T. völlig verqueres Bild bildet.

    Meiner Meinung müßte es mehr "Tage der offenen Tür" geben. Wo alle hinkommen können, reinschnuppern, mitmachen, Spaßhaben, ....

    Jeder würde auf dem Kirmes / Dom (und dann noch umsonst) mal mitschießen.

    Das hätte man schon vor Jahren verstärkt machen müsssen. Z.B. jedes Jahr zwei "Wettschießen" für Alle.

    So wie es Tage der Freiwilligen Feuerwehr gibt. Präsenz zeigen!

    So schaffen Wir eine Lobby für unser Hobby! Nicht im stillen Kämmerlein.

    Paralell halt bei der Politik Kontakt suchen. Interessen vertreten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mich beruhigt es ungemein,das es legale Waffenbesitzer gibt,gerade in diesen unruhigen Zeiten.

    Ein Volk ganz ohne Waffen???,...................ich weiss nicht ob das gut wäre

  • Das wir damit NICHT rumlaufen, um Eichhörnchen zu schießen, Terror zu machen oder eine Bedrohung für Andere zu generieren.

    Genau das ist den Menschen aber in den letzten 50 Jahren durch Politik und Medien immer wieder suggeriert worden.

    Was dann auch ein Grund für die Angst vor Waffen ist.

    Meiner Meinung müßte es mehr "Tage der offenen Tür" geben. Wo alle hinkommen können, reinschnuppern, mitmachen, Spaßhaben, ....

    Jeder würde auf dem Kirmes / Dom (und dann noch umsonst) mal mitschießen.

    Das hätte man schon vor Jahren verstärkt machen müsssen. Z.B. jedes Jahr zwei "Wettschießen" für Alle.

    So wie es Tage der Freiwilligen Feuerwehr gibt. Präsenz zeigen!

    Korrekt.

    Aber ich befürchte, daß sowas an der Waffenangst scheitern würde. Vorher gibts dann sicher ne Demo gegen solche gewaltverherrlichenden Veranstaltungen.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Weil viel zu spät reagiert wird. Man muß/müßte jedes Ortsfest nutzen und eigene Veranstaltungen planen.

    Hier in Hamburg, selbst ich, kenne quasi keinen LG Verein. Die haben sich quasi abgekappselt.

    Auch im Bereich Outdoor, ... das selbe.

    Die meißte "Öffentlichkeitsarbeit" macht da noch der "Waldkindergarten".

    Wie soll sich da ein normales Verständnis für unsere Sportarten entwickeln?

    Hier wurde über Jahre eine Aufklärung verschlafen. Da muß dringend drüber nachgedacht werden, wie man das sicher auf Feste an die Öffentlichkeit bringen kann.

    Und ganz wichtig. Nicht LG vs AB vs Pfeil und Bogen vs FT vs Dart, ....

    An die Vereine: Nehmt so viel zusätzliche Dinge mit auf, wie geht.

    Z.B. auch Dart und Bogen. Oder AB. JE MEHR bei Euch stattfindet, um so besser!!!!!! Alles rein ins Boot.

    Alleine weil man dann argumentieren kann: Dann fällt auch Aktivität xy mit aus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (15. Januar 2023 um 12:35)

  • ^^^^^^ ja die Darts....das kommt auch noch, wetten?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wow the_playstation … 100% Zustimmung. Es kann nur auf dieser Ebene funktionieren.

    Ich möchte hier noch 2-3 Dinge ergänzen die einigen vermutlich gar nicht schmecken werden.

    Den Begriff „Freiheit“ mit Waffen in Verbindung zu bringen ist maximal kontraproduktiv, weil

    • Es sofort eine Situation wie in den USA suggeriert, einige hier im Forum machen das ja auch bewusst in dem Sie entsprechende Sprüche in den Fußzeilen haben. Glaubt mir, quasi niemand will so eine Situation, selbst die große Mehrheit der Amerikaner nicht.
    • Der Begriff „Freiheit“ wurde in den letzten 2-3 Jahren hier in Deutschland von sehr fragwürdigen Gruppe die u.a. durch Berlin marschiert sind, missbraucht. Wer gerade nach „Freiheit“ ruft, rückt sich momentan leider sofort in diese Ecke.

    Als letztes, das Schützensport funktionieren kann, hat der vermutlich bereits wieder verschwunden Biathlon Hype ja gezeigt. Da saßen 10.tausende im Stadion und Millionen vor TV und haben Schützen abgefeiert. Das zeigt doch, das Interesse ist da, es wird von den Vereinen etc. halt einfach nicht bedient, und somit sind wir in der aktuellen Situation.

  • Da sollte Herr Kühnert sich aber schnellstmöglich über seine Parteizugehörigkeit Gedanken machen und gegebenenfalls sein Mandat abgeben, wenn er sich so wenig mit der eigenen Parteitradition und deren pervertiertem Freiheitsbegriff identifizieren kann.

    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." Gustav Heinemann, SPD, ehem. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Zumindest hat Herr Heinemann in seiner politischen Karriere als geachtet Staatsmann und Bundespräsident mehr erreicht als es ein Kevin Kühnert je wird.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ...

    Die meißte "Öffentlichkeitsarbeit" macht da noch der "Waldkindergarten".

    Wie soll sich da ein normales Verständnis für unsere Sportarten entwickeln?

    ...

    Das ist exakt der Fall.

    Wo lernen Kinder heutzutage wie man einen Bogen baut ... ja in der Waldorfschule.

    Das muss man sich mal vorstellen.

    Die örtlichen Vereine sind was öffentliche Wahrnehmung angeht komplett abgetaucht und sind lieber unter sich.

    Da braucht man sich nicht wundern ...

  • Mit den Vereinen hast du leider Recht, in meine Umgebung schei##en die sich sowas von ein wenn man mal hingeht und fragt ob die eventuell ein neues Mitglied suchen.

  • Mein 2. Schnupperversuch steht nach 40 Jahren nun auch an. Ein Gesangskollege meiner Mutter im Kirchenchor schiesst Vorderlader und will mich mal mitnehmen in seinen Verein. WBK interessiert mich schon seit langem nicht mehr. Aber die Gemeinschaft, mit Anderen ein Hobby auszuüben, so wie ich es jahrelang mit Darts getan habe.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Das zeigt doch, das Interesse ist da, es wird von den Vereinen etc. halt einfach nicht bedient, und somit sind wir in der aktuellen Situation.

    Das ist aber nicht alleine Schuld der Vereine.

    Seit der Hochsetzung des Mindestalters für Luftdruckwaffen wird es für Vereine immer schwerer, Nachwuchs zu finden. Zudem weigern sich manche Eltern dank schlechter Berichterstattung in den Medien, ihre Kinder auch nur zum schnuppern zu einem Schützenverein zu lassen.

    Dadurch überaltern viele Vereine und es wird immer schwerer, genügend Helfer für große Veranstaltungen zu finden.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • das sogar richtig-echt schießen kann

    Lass das nicht den Falschen lesen....du weißt, dass man hier mit liest. Ich verstehe was du meinst, aber andere könnten das falsch auslegen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mal wieder "was Neues":

    https://www.tagesspiegel.de/politik/schnel…ht-9177084.html

    Es zieht sich durch offenbar alle Parteien, .... und der Quatsch hört und hört nicht auf, ... ???

    Gewisse Personenkreise kennen keine Scham mehr, ... und haben jede Bodenhaftung offensichtlich verloren.

    Realitätsverlust und Massenkriminalisierung von gesetzestreuen Bürgern, kalte Enteignung und Willkür ist neuerdings "Politik" - oder nennt man das nicht "Ideologiezwang", ... --- weiß nicht, darüber sollten wir mal nachdenken, ...???

  • Jetzt sind nicht nur Armbrüste sondern auch SSW bei den Reichsbürgern "beliebt". Die sollten sich mal auf irgendwas einigen!!!

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die sollten sich mal auf irgendwas einigen!!!

    Werden sie nicht tun.

    Die Reichsbürger können doch für nahezu alle "Maßnahmen" als Alibi herhalten.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Das stimmt....aber die Reichsbürger wissen zumindest, warum sie ihr Zeug abgenommen bekommen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."