Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.900 Antworten in diesem Thema, welches 272.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:26) ist von Giftick.

  • Ach ja, nicht dass hier falsche Infos kursieren.

    ....Hmmm... kommt mir bekannt vor... Hat der Händler vorne ein "M" und hinten ein "n" ?

    Gruß Michael

    Wenn es gute Lederfarbe ist. Man kann ja noch hoffen dass der M****n seine Lederscheiden mit Sprühlack färbt. ;)


    Ich weiß nicht wer mit M...n gemeint ist.

    Der Händler von dem ich das Messer bezogen habe tritt bei egun als "Mqmesser" auf. Seine Firma nennt sich Maqson und der Eigentümer heißt Muhammad Sheraz Maqbool.

  • Eben bestellt...:love:

    Bosworth Langschwert aus der Battelcry Reihe von Windlass Steelcrafts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eben bestellt...:love:

    Bosworth Langschwert aus der Battelcry Reihe von Windlass Steelcrafts.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meins ist auch schon unterwegs zu mir. :love:

  • bei battle merchant in den laden reinzugucken hab ich mich noch nicht getraut, aus gesundheitsgründen.

    da krieg ich bestimmt so nen kreislaufflasch wie beim exotenholzhandel cropp in harburg

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Na ja. Für einen Amerikaner. ;) Das Problem bei Amerkanern ist, daß Sie oft die alten Fechtbücher in Deutsch oder Latein nicht verstehen und daher ihre Technik-Interpretationen nicht wirklich gut sind. Hier in Deutschland machen sich manche die Mühe einer aufwendigen Transkription der alten Bücher was sich sehr positiv auf Schwertkampftechniken auswirkt. Man versteht aufgrund geringerer Sprachschwierigkeiten z.B. mit dem Altdeutsch der alten Bücher aus dem späen Mittelalter die Techniken wesentlich besser.

    Und die Fechtbücher sind in der Regel aus Deutschland, dem Alpenraum, ein paar aus Frankreich und Italien.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (30. Januar 2024 um 06:34)

  • Jetzt ist es passiert. JoeX ist weg vom Fenster.

    Er hat ein angeblich unzerstörbares 600-1000€-Messer der Firma Busse in mehrere Teile zerlegt und offen gesagt dass es Billigmesser gibt die mehr aushalten, dass kein Messer wirklich so viel kosten muss um gut zu sein und dass das eigentlich betrug am Kunden ist. Damit hat er richtig was losgetreten. Er musste schon mehrere Videos machen um das im Nachgang aufzuarbeiten was da hinter den Kulissen abgeht. Und gestern waren dann alle seine Videos weg, er macht seinen Kanal dicht und gibt offen zu dass er fertig gemacht wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann wohl davon ausgehen dass ein paar Hersteller ihre Anwälte von der Kette gelassen haben. Und zusätzlich muss da noch was anderes gelaufen sein.

    Ich bin froh einige seiner Videos noch gesehen zu haben. Sie waren sicher übertrieben und niemand würde ein Messer jemals so benutzen. Aber der Testablauf war immer gleich und so konnte man die Belastbarkeit der Klingen gut vergleichen. Und es war ein deutlicher Trend erkennbar. Die Videos der teuren Messer waren meist viel kürzer, weil die nicht so lange durchgehalten haben. Leider hab ich nicht alle Videos gesehen, mir ist nur eine Klinge bekannt die er nicht zerbrechen konnte. Und das war eine 20€ Tramontina Machete. Alles andere hat meist nicht lange durchgehalten.

  • Sehr schade, es gab ja auch Hersteller wie Creely, die es sportlich nahmen und dann auch gut ablieferten. :saint:

    Gerade beim Stöbern gefunden - das Original lebt weiter, das Netz vergisst nix :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


    Einmal editiert, zuletzt von Hydra (2. Februar 2024 um 10:16) aus folgendem Grund: Fundsache eingefügt ;-)