Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.900 Antworten in diesem Thema, welches 272.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 18:26) ist von Giftick.

  • Maraudeur

    Die 35 $ hat er ja schon mit dem normalen Kauf bekommen. Zusammen mit den zusätzlichen 25 $ Direktüberweisung sind es jetzt 60 $.

    Übrigens, er hat sich gerade gemeldet und geschrieben, dass die 25 $ auf seinem PP-Konto angekommen sind und dass er das Kukri demnächst versenden wird.

    Es bleibt die Frage, ob die insgesamt 60 $ Versandkosten aus Pakistan (Paket dürfte so 10x20x40...50 cm sein und max. 2 kg wiegen) aktuell tatsächlich angebracht sind, oder hat er sich das nur ausgedacht.

    Da in dem Kaufpreis die MwSt. (Einfuhrsteuer) automatisch von Ebay schon drauf gerechnet wurde, hoffe ich, dass mir der Weg zum Zollamt erspart bleibt.

    Grüße - Bernhard

  • Ich bin nicht so der Freund von Damast, aber zumindest lässt der sich gut schärfen.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Also wenn Du jetzt 60 bezahlt hast nachdem beim handeln 35 verlangt wurden, würde ich behaupten du hast deinen Meister gefunden.

    Ja, vielleicht. Deswegen war meine Frage in die Runde, ob diese hohen Versandkosten aus Pakistan doch zur Zeit gerechtfertigt sind, oder war es nur ein Trick des Verkäufers.

    Übrigens, auch mit diesen hohen Versandkosten wäre dieses Kukri insgesamt um einiges billiger als bei anderen Händlern, welche es ebenfalls anbieten.

    Ansonsten wie gesagt, war es ein Test. Es wird sich zeigen, ob Pakistan als Handelsland für mich wegfällt oder nicht.

    Hat edwin2 nicht schon mal dort etwas für seine Blechmützen, Messer oder Kocher bestellt? Und wie ungeduldig er war, weil es so lange unterwegs war...

    Grüße - Bernhard

  • Preisgestalltung:

    Deutscher, allein, noch hell mit All-Inklusive Band = 8x Preis

    Deutscher, allein, noch hell ohne Band = 4x Preis

    Europäer, zu Zweit, noch hell, ohne Band = 2x Preis

    Europer, zu zweit, schon braun,ohne Band =1,5x Preis

    Messer sieht schön aus auch wenn die Stahlqualität warscheinlich nicht all zu gut sein dürfte.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • meine sachen kamen aus indien. indien ist so riesengroß, das geht nicht an 1 tag ..... neudehli zum beispiel ist nur ein stdtteil von dehli , mehr nicht hat glaub ich allein 3 mio einwohner

    wie gesagt , drei wochen warten ist üblich, es geht ja hier noch durch den zoll

    aber das empfinde ich normal für länder am popo der welt

    verwechsel nicht pakistan mit indien, sonst hast du mit beiden streit.

    es ist zwar haargenau dasselbe volk, aber die engländer haben das mit dem linieal auf der landkarte getrennt

    und heute ist man sich feindlich gegenübergestellt.

    aus new mexiko dauerte auch drei wochen...

    die pajistanische messerindustrie ist mehrfach so groß wie solingen, deswegen kommt da so viel her , über die qualität bei niedrigen preisen meckert man nicht es ist gebrauchsgut , und das bekommt es auch gut hin

    INVICTUS

  • Sehr schönes Kukri. Das mit dem Versand könnte schon hin kommen. Siehe hier. 46€ versichert, und unversichert wird kein Händler versenden.

    Willst du das benutzen? Wäre interessant zu sehen was der Damast kann und wie beständig die Klinge ist. Sieht halt eher wie ein Ziermesser für die Wand aus, da wäre es ja egal.

  • was der Damast kann

    Das sind Überraschungseier. Was an Material vorhanden ist wird verarbeitet.

    Ich habe einige kleinere Fixed Blades der 25,-Klasse. Da ist alles dabei, von gut bis würg.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Gravitus

    Nee, es ist nicht nur für die Vitrine. Beim Camping will ich damit Kleinholz machen. Die Axt ist mir dafür etwas zu schwer und zu grob/dick.

    Bis jetzt habe ich dazu auch ab und zu die Weyersberg-Machete M 1909 genommen. Ging relativ gut.

    Mit dem Kukri muss ich das wohl aber noch etwas üben.

    Ich denke für Brennholz ist es robust genug. Mit Absicht habe ich eins mit Vollerl genommen und mit eher kantigem Griff.

    Die eher traditionellen Spitzerl/Runderl-Kukris mit dem runden Griff sind denke ich etwas zu "kippelig" in der Hand und ob sie wegen dem dünnen Erl das Hacken gut aushalten...?

    Grüße - Bernhard

  • Das mit der Scheide habe ich auch gleich gesehen. Bei dem Händler sind das alles Beispielfotos und die Scheiden sind da oft nicht die entsprechenden für die jeweiligen Messer.

    Wir werden sehen was da kommt...

    Grüße - Bernhard

  • Was mir immer wieder auffällt, sind die hohen Versandpreise für Messer die aus Italien angeboten werden. Da sind 20 bis 40 Euro fast durchgängig "normal". Im Vergleich dazu erscheinen die 60 € aus Pakistan geschenkt.

    Da frage ich mich, ob da die Messer zu Fuß über die Alpen wie zu Ötzis Zeiten nach Deutschland geschleppt werden, oder sind fast alle Italiener einfach nur Schlitzohren? ;)

    Grüße - Bernhard

  • das dürfte der hier sein

    https://soeldner-messer.com/SRM-Knives-920…Griff-Ambi-Lock

    wenn ich mich richtig erinnere kam da auch R4GE 's oranges her,

    das einfache Griffschalendesign gefällt mir sogar besser als beim 9201-PB, besten Dank für's zeigen :thumbup:

    Und was sehen meine entzündeten Augen beim stöbern da ?

    https://soeldner-messer.com/SRM-Knives-9202-D2-Flipper

    Mein altes Hawkeye III sucht schon lange einen Klingenverwandten

    muß ich mir jetzt wirklich beide SRM's bestellen ?

    Stay Ready for More...

    Argh...der Geist ist willig :pinch: , aber das Fleisch ist schwach... :whistling:

    OT: 08/15 Zippos gab's vor ein paar Jahren noch für unter 20 teuro...

    https://soeldner-messer.com/Zippo-Feuerzeuge_s2

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sollte das stimmen, wovon ich jetzt mal ausgehe, ist es mir egal

    https://soeldner-messer.com/Siegelbruch

    außerdem sind mir selbstgemachte Produktfotos immer noch lieber als geschönte Herstellerfotos.

    Hab' dort auch schon öfter bestellt, war immer alles okay,

    wg. "nichtgefallen" wurden jedenfalls nie was zurück geschickt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe dem User „Pfeilfangfan“ den Link per PN geschickt, weil ich nicht wusste, ob es hier gestattet ist.

    Beim Söldner, übrigens ein sehr netter Kerl, war ich schon mal persönlich und habe seit 2021 mind 1 Dutzend Messer bestellt. Alle waren versiegelt, insofern vom Hersteller versiegelt.