Neue und interessante Junxing AB Modelle

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 9.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2023 um 00:18) ist von Dragon_2020.

  • Hi,

    wenn ich das richtig verstanden habe, sägt Andy den Abzugsblock vorne ab damit die Pfeilnachführung aus dem Magazin funktioniert. Ich denke er macht das wie bei der Drakon/FMA. Ich vermute das er am Abzugsmechenismus nichts macht.

    Gruß Michel

  • Hallo Sendepause,

    hast Du einen Link?

    Gruß Michel

    Ja gerne, bspw hier:


    https://ortmen.ru/catalog/arbale…alet-doom-mini/


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sendepause (20. Dezember 2022 um 15:13)

  • Oder auch:


    https://bearhunter.ru/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sendepause (20. Dezember 2022 um 15:31)

  • Ein paar Vergleiche:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sendepause (20. Dezember 2022 um 15:32)

  • Auch interessant. Es soll wohl die Junxing YJS-A mit Magazin kommen, entwickelt von Andy's Solutions.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit der YJS-A hat Junxing das Gleiche wie EK mit der Siege gemacht.

    Sie haben ihr Spannsystem auf eine normale AB adaptiert.

    Da die YJS auch Pfeile mit 3 Vanes verwendet, wird das mit dem Magazin wohl ehr nichts, ausser man greift auf PAB Pfeile mit 2 Vanes zurück...

    Möchte aber nicht wissen wo die bei dem Zuggewicht mangels der zusätzlichen Stabilisierung durch die dritte Van dann landen. Das Teil hat ein Draw Weight von 300lbs, also mehr als z.B. die Excal Micro Mag mit 270lbs.....

    Ausserdem kann man die auch auf keinen Fall in der Hand spannen, sondern braucht immer den Fussbügel. Dann kann man den Pfeil auch schnell einlegen.

    Die ist mit minimal 87cm Länge halt auch schlicht und ergreifend keine PAB, selbst die Siege ist in der kürzesten Variante nur 83cm lang.

    Ist ja auch noch gar nicht klar ob es die in EU/ DE überhaupt geben wird. Viele der Junxingmodelle wie die beiden FX99er haben den deutschen Markt (leider) nie erreicht.

  • Das denke ich mir auch, ob die Junxing Modelle überhaupt den deutschen Markt erreichen. Ich kenne jetzt nur die Drakon.

    Für mich erschließt sich jetzt der Nutzen eines Magazins auf einer Armbrust bei der ich den Fussbügel zum Spannen benutzen muß auch noch nicht. Es mag zwar schon etwas schneller gehen, aber ob das was bringt? Eher ist man vielleicht durch das Magazin eingeschränkt, dass man nicht alle Pfeile schießen darf.

    Aber es ist interessant zu sehen, was sich 2023 alles tut und viele wohl mit Magazin vorgestellt werden. Die Frage ist halt, was dann auch wirklich bei uns erhältlich sein wird und zu welchen Preis. Ehrlich gesagt sind mir für eine Supersonic Rev mit Magazin die dann bei 650 Euro liegt einfach zuviel Geld.

  • Auch interessant. Es soll wohl die Junxing YJS-A mit Magazin kommen, entwickelt von Andy's Solutions.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Spannsystem sieht aus wie eine normale Spannhilfe die mit Gummiband nach vorne zurück kehrt. Eine Art umgedrehter AcuDraw50, ob das auch funktioniert sieht man nicht, da Andy keinen zweiten Spannvorgang anschließt. Dafür sieht man dass die Haken wegen dem Sehnenwinkel gern mal hängen bleiben, das wird bei spitzerem Sehnenwinkel wie bei der YJS-A nicht besser. Ein Spannschlitten der durch zwei zusätzliche, schwächere Gummibänder nach hinten-unten und den zwei, stärkeren nach vorne-unten ziehenden Gummibändern auf der Schiene gehalten wird könnte funktionieren. Ob ich mir das Geklapper antun würde? Eher nicht.

    Bei den Magazinen sehe ich im Moment keine richtige Weiterentwicklung bis auf das System der Yak mit dem abgekoppelten Pfeil auf der Schiene. So richtig Anklang scheint die Yak aber nicht zu finden. Ohne 3 Vane Pfeile(oder 4 Vanes im X-Wing Format) sehe ich da nur Nachteile für AB abseits der PAB.

  • Ich glaube Yak hat ein Marketing Problem.

    1) Die haben einfach nicht die richtigen Influencer z.B. auf YouTube

    2) Die YTuber, welche erste Modelle bekamen, waren wohl allesamt nicht sehr begeistert wegen diversen Kleinigkeiten, Wacklern, etc. Da scheint aber nachgebessert worden zu sein, bringt mich aber wieder auf Punkt 1)

    Was bringt es ein tolles Produkt zu haben (das unterstelle ich jetzt einfach mal) aber es weiß keiner, außer ein paar Nerds wie hier im Forum ;)

    Die Supersonic Rev Mag soll ja wohl Anfang Januar lieferbar sein. Für mich ein potentieller Kaufkandidat in 2023. Allerdings erst, wenn klar ist, dass das System wirklich sauber und fehlerfrei läuft.

  • Ich befürchte die Händler werden erstmal die wohl anstehende Waffenrechtsreform abwarten, bevor sie sowas überhaupt ordern.

    Wenn der AB Erwerb KWS pflichtig wird, brechen denen die Verkaufszahlen weg und damit die Lust am Einkauf. Kaum einer aus dieser Zielgruppe wird dafür Geld in die Hand nehmen.

  • Ich finde die Preise umgerechnet auch viel zu hoch. Schade ist halt, dass nur die Drakon hier angeboten wird. Ich würde mir sie gerne kaufen da ich Preis Leistung sehr gut finde. Ich aber würde mich ärgern, wenn für 100 mehr dann eine Junxing rev angeboten wird und für 80 mehr diese auch noch mit Magazin.

    Die Supersonic rev mit Magazin für 650 Euro ist für mich zu teuer.

    Was mich auch interessiert ist die Haltbarkeit der sehne von der rev. Ich bin halt Anfänger und ich hätte keine Lust alle 40 Schuss die Sehne zu erneuern. Vielleicht ist da die Drakon einfach haltbarer als eine rev. Aber da kenne ich mich zu wenig aus.

    Wenn jetzt eine Armbrust verboten wird, also nicht mehr ab 18 verkäuflich wäre, dann würde ich das schlecht finden oder auch die Magazine dafür verboten werden. Wegen paar wenigen Leuten die Unfug damit machen, müssen alle anderen darunter leiden. Und der welcher Missbrauch damit macht, den interessieren Waffengesetze eh nicht.

    Aber vielleicht liegt es auch an den vielen Youtube Videos die immer mehr Homedefence Teile zeigen. Zeigen was jetzt noch alles legal ist wenn man sich verteidigen muss.

    Die eine Armbrust, Blasrohre, Steinschleuder usw einfach interessant finden, es als Hobby, Sport sehen sind dann die Leidtragenden.